Condor spielt falsch

  • Als ich die Folge Condor spielt falsch zum Wiederholten male auf Video angeschaut habe ist mir ein Gedanke gekommen: DIE DREI AUSREDEN DIE, DIE MENSCHHEIT NICHT BRAUCHT!

    1. Ich bin falsch abgebogen. Ich hatte eigentlich die Tankstelle gesucht. (Mit vorgehaltener Waffe, genau :D)
    2. Mein Freundin ist abgehauen, ich bin ihr nur hinterher gefahren. (Mit vorgehaltener Waffe, genau :D)
    3. Ich wollte hier meinen Dealer treffen. Muss das falsche Lagerhaus erwischt haben. (Ihr wisst jetzt bestimmt was kommt oder? Ihr habts erfasst: Mit vorgehaltener Waffe, genau :D)

    Ich wusste echt nicht das man sich so was ausdenken kann. Vor allem fallen da Cole lauter, wirklich, nicht glaubwürdige Ausreden ein. Ich dachte mir einfach das passt gar nicht zu ihm, er müsste doch eigentlich routenierter sein oder?

    Was haltet ihr davon?

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Das klingt echt wie aus der Feder eines dämlichen Drehbuchautors.
    SOwas ist doch garnicht realistisch... Man kann sich doch ein bisi bemühen die Dialoge einigermaßnen nachvollziehbar zu gestalten..... tz tz tz

    ~~~ James McCaffrey ~~~ Viper ~~~

  • @ Yeti,

    genau. Ich gebe dir recht. Das hat sich sicher einer ausgedacht, der sich die Hose immer mit ner Kneifzange zumacht oder der vergeblich versucht ne Drehtür zuzuschmeißen.
    Man kann doch wohl gescheide Dialoge erwarten oder irre ich mich da???

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • @ Yeti, funny Genau deswegen wollte ich mal die Meinung der anderen hören. An dem Dienstag selber ist mir das ja noch gar nicht aufgefallen, erst als ich am nächsten Tag meiner Mutter erzählt habe was bei Viper so passiert ist. Da haben wir uns beide dann echt kaputtgelacht. Als wir uns dann das Video angeschaut haben und der Dialog noch dämlicher auf mich gewirkt hatte, musste ich unbedingt wissen was ihr so dazu sagt.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Ich weiß jetzt übrigens, wieso ich net soo viel auf Cole halte: ganz einfach weil er in der zweiten Staffel mitspielt, das bleibt hängen:

    In der zweiten Staffel waren die Drehbücher wesentlich schlechter als in der dritten und besonders vierten Staffel, auch schlechter als in der Zweiten.

    Das merkt man an solchen Sachen (oben), aber überhaupt fehlt auch etwas der Realismus in den Dialogen, die Spannung, die Schauspieler Schauspielern etwas schlechter wie ich finde, und... hihi Cam sieht besch...eiden aus :D

  • Nun ja, bei der letzten Folgen (Die Belagerung) ist mir ja auch schon wieder einiges aufgefallen. Ich wollte dafür kein neues Thema eröffnen. Ich will ja jetzt auch nicht jede Folge bis zum Letzten analysieren und zu kritisch wirken, aber in wie vielen Folgen kommt es eigentlich vor das Cole oder Westlake kein Handy dabei haben?
    Außerdem fand ich die Frau, ich glaub Peggy, ziemlich witzig. Diesmal war sie die jenige gewesen die, den super Text hatte.
    Zum einen am Anfang, als Dr. Bishop auf sie zugerasst ist. Sie ging dann zum Wagen und sagte sowas wie:" Ich verfrachte sie jetzt auf den Rücksitz, vielleicht blutet es dann weniger." Meine Mutter lacht ja nicht viel bei Viper (liegt vielleicht auch daran das ich sie damit nerve), aber da konnte sie einfach nicht mehr.
    Und dann auch noch zum Schluss mit den Drähten, die an irgendeinem Kasten befestigt wurden.
    Einfach klasse oder?
    Wie gesagt ist mir nur ma wieder so aufgefallen, normalerweise bin ich ja nicht so kritisch. Das liegt jetzt wahrscheinlich daran, dass ich wieder zu Schreiben angefangen habe.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Zitat

    Original von Special Agent
    Nun ja, bei der letzten Folgen (Die Belagerung) ist mir ja auch schon wieder einiges aufgefallen. Ich wollte dafür kein neues Thema eröffnen. Ich will ja jetzt auch nicht jede Folge bis zum Letzten analysieren und zu kritisch wirken, ...


    Och, also ich als zuständiger Mod hab da absolut kein Problem mit! :))

    Zitat

    ... aber in wie vielen Folgen kommt es eigentlich vor das Cole oder Westlake kein Handy dabei haben?


    Die vielen Telefonkosten!!! Denk dran, das hatte später sogar noch der gute Catlett kritisiert, bei seiner Inspektion! ;)

    Zitat

    Zum einen am Anfang, als Dr. Bishop auf sie zugerasst ist. Sie ging dann zum Wagen und sagte sowas wie:" Ich verfrachte sie jetzt auf den Rücksitz, vielleicht blutet es dann weniger."


    Ich meine, ok, ich habe kein Medizinstudium gemacht (und hab das auch nicht vor ;) ), aber ich habe mir auch schon überlegt, was für manische Kräfte dieser Rücksitz haben muss...

  • Zitat

    ... aber in wie vielen Folgen kommt es eigentlich vor das Cole oder Westlake kein Handy dabei haben?


    Die vielen Telefonkosten!!! Denk dran, das hatte später sogar noch der gute Catlett kritisiert, bei seiner Inspektion! ;)


    Ich glaube, dass war Cole damals ziemlich wurst was Catlett da gesagt hatte. Das hat er ihm ja auch dann gezeigt. Das war da als Westlake die Viper wollte, Catlett war nicht mit einverstanden und Cole sagte, dass in solch einem Fall der Projektleiter entscheiden würde was ein Notfall wäre und was nicht und er sei ja der Projektleiter.
    Die Szene fand ich damals echt witzig. Vor allem Catletts Gesichtsausdruck.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Zitat

    Original von Special Agent
    Ich glaube, dass war Cole damals ziemlich wurst was Catlett da gesagt hatte. Das hat er ihm ja auch dann gezeigt. Das war da als Westlake die Viper wollte, Catlett war nicht mit einverstanden und Cole sagte, dass in solch einem Fall der Projektleiter entscheiden würde was ein Notfall wäre und was nicht und er sei ja der Projektleiter.
    Die Szene fand ich damals echt witzig. Vor allem Catletts Gesichtsausdruck.


    Und schon fallen mir wieder die zwei (zwei?) male ein, bei denen Catlett in den Complex durfte... Das eine mal mit seinem guten Armani-Schlips, den Frankie ihm um den Kopf binden wollte :D

  • Hi,

    habe mir gerade die gestrige Folge angeschaut und wen sehe ich da?? Unseren Freund Sherman Catlett. Spielt Catlett da nur in der Folge mit oder ist er ab jetzt dann in jeder Folge ( also ab Folge 19) zu sehen???


    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Ich glaub Catlett ist nur ab und zu, zu sehen. Hat er nicht erst ab der 3. Staffel jedes mal einen Auftritt? Da muss ich mal bei mir im Heft nachsehen. Auf alle Fälle hab ich mir gestern gedacht: oh, nein. Nicht Catlett. Der versaut doch den Fall wieder. *Obwohl es ja immer das Viper-Team ist, dass die Fälle versaut und immer wieder von Catlett gerettet werden muss, oder wie war das noch gleich!?!* :D

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Ich glaube Cattlet hatt nicht gegelmässig seinen Auftritt. Ich konnte gestern leider nicht schauen. Weil ich heute um 6.00 Uhr aufstehen musste. Und der Videorecorder funktioniert nicht mehr ganz ?(
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Catlett tritt in der zweiten Staffel wirklich nur sporadisch auf.

    Ich hatte mich gefragt, "was sucht'n unser guter Catlett hier???", aber dann viel mir ja auch MIG-89 wieder ein, da leitete er ja auch den Einsatz, und auf die Folge bezieht sich Catlett auch in der Folge. Irgendwo.

    "Fest" eingestellt ist er wirklich erst ab der dritten. Ich glaube, da hatte er auch kein Gel mehr in den Haaren, wenn ich mich recht irre...

    MfG FProg

  • Aha.

    Hat Catlett nicht in einer Folge die Ermittlungsarbeit des Viper - Teams versaut und als sie dann hinterher den Fall gelöst hatten, hat Catlett sich ins Rampenlicht gestellt??? Oder irre ich mich da???

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Zitat

    Original von funny
    Hat Catlett nicht in einer Folge die Ermittlungsarbeit des Viper - Teams versaut und als sie dann hinterher den Fall gelöst hatten, hat Catlett sich ins Rampenlicht gestellt??? Oder irre ich mich da???


    Hm... Wenn du dich wirklich nur auf die zweite Staffel beschränkst :D , dann dürfte das die Folge MIG-89 gewesen sein ...

    Insofern die letze Szene in einem Flughangar war, kann ich mich erinnern, dass Catlett sich großgemacht hatte, während das Viper-Team den Kopf geschüttelt hat und still und leise abgehaut ist.

  • So ähnlich kam mir das auch in der Folge DER KLEINE ZEUGE vor, als Catlett gesagt hat trotz das, dass Team das letzte mal den Fall versaut hat, hat er sie mit dem Auftrag betraut.... .
    Cole konnte sich doch fast nicht mehr halten. Er hat sich doch dauernd das Lachen verkneifen müssen.

    Ach, übrigens! Kann auch sein das ich mich verschaut habe, aber als Allie Frankie gezeigt hatte wie die Uhr mit dem Fingerabdrucksystem funktioniert hat man doch Frankies Akte gesehen. Kann das sein das da Franklin B. und nicht X. stand?
    Wie gesagt, kann auch sein das ich das nicht richtig gesehen habe, war ja am Fernseher auch nicht so scharf zu erkennen.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Zitat

    Original von Special Agent
    Ach, übrigens! Kann auch sein das ich mich verschaut habe, aber als Allie Frankie gezeigt hatte wie die Uhr mit dem Fingerabdrucksystem funktioniert hat man doch Frankies Akte gesehen. Kann das sein das da Franklin B. und nicht X. stand?
    Wie gesagt, kann auch sein das ich das nicht richtig gesehen habe, war ja am Fernseher auch nicht so scharf zu erkennen.


    Vollkommen korrekt. Da ich derzeit versuche, sämtliche Verbrecherkarteien, die je in Viper aufgekreuzt sind, auf dem Computer abzuschreiben, kann ich das sogar mit einem Screenshot belegen ;) .

    Ok, Frankie ist kein Verbrecher, aber eben so zu Testzwecken haben sie ja auch solche Karteiauszüge eingeblendet, die schreibe ich mir auch ab. (Daher übrigens auch meine Anfrage nach dem einen Screenshot.)


    Wieso? Keine Ahnung. Für mich gibt es zwei Theorien: a) es ist ein einfacher Fehler oder b) Frankie hatte damals noch keinen Zweitnamen. In allen Verbrecherkarteien aus der Serie hatten die Personen einen Zweitnamen, und da wollten die vielleicht auch Frankie einen verpassen...


    MfG FProg

  • Danke FProg! Ich dachte echt ich hab mich verschaut, aber das ja dann gleich zwei mal. Normalerweise fällt mir ja so was nicht auf, aber da dann eben doch.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!