Die beste Viper-Folge aller Zeiten: Staffel 1

  • Hi Leute,

    na, erinnert Ihr euch noch? Wir wählen zur Zeit die beste Viper-Folge aller Zeiten, und die Wahl geht jetzt in die zweite Phase...

    Bisher konntet ihr selbst Folgen für die Wahl vorschlagen. Die Sieger aus diesem "ersten Wahlgang" stehen euch nun zur Wahl!

    Jeder hat zwei Stimmen (um auch noch den Folgen neben "Gehirnwäsche" eine Chance zu geben ;) ) - wählt also bitte eure Lieblingsfolge aus Staffel 1! Zur Hilfe hier noch einmal die Episodenbeschreibungen der vier Kandidaten.


    MfG FProg


    Der Pilotfilm: Gehirnwäsche
    Anfang des 21. Jahrhunderts, in einer amerikanischen Großstadt: Der hochbegabte schwarze Wissenschaftler Julian Wilkes erhält von der Polizei den Auftrag, ein High-Tech-Auto für den Kampf gegen die immer mächtiger werdende Unterwelt zu entwickeln. Wilkes kreiert die „Viper“ – einen Sportwagen der Superlative, der sich zur mobilen Megawaffe verwandeln kann. Doch offenbar gibt es keinen geeigneten Fahrer dazu – bis man auf Michael Payton, Kopf einer Autobande, stößt.

    Folge 3: Die Gangsterstadt
    Das Viper-Team untersucht die spektakuläre Entführung des Syndikatsbosses Nate Benedict und stößt auf Ungereimtheiten: Es sieht so aus, als habe dabei die Polizei die Hand im Spiel gehabt. Schließlich findet das Team Indizien für einen großen Coup: Ein Immobilienkonzern versucht mit allen Mitteln, eine Kleinstadt in seinen Besitz zu bringen – mit dem Ziel, die Gegend zu einem Zufluchtsort für internationale Kriminelle machen. Auf Viper kommt eine schwierige Mission zu.

    Folge 9: Der Tarot-Killer
    Die Bewohner der Stadt sind in Aufruhr, da es bereits mehrere mysteriöse Morde gegeben hat, die immer nach dem gleichen Schema abzulaufen scheinen. Alle Opfer sind Mitglieder des Syndikats, und neben jeder Leiche findet man eine halbierte Tarot-Karte. Der Verdacht fällt auf Lieutenant Sally Gerraro, doch zum Glück steht sie nicht allein da. Sallys Freund setzt alles daran, sie von den Verdächtigungen zu befreien und den wahren Schuldigen zu finden – koste es, was es wolle...

    Folge 11: Das Biest
    Auf den ersten durch demokratische Wahlen an die Macht gelangten Staatschef Karpasiens, Valent Lesko, wird ein Attentat verübt. Lesko kommt um, und seine Tochter Katya übernimmt vorübergehend seine Aufgaben. Als sie zu wirtschaftspolitischen Gesprächen in die USA reisen muss, ist das Viper-Team für ihre Sicherheit verantwortlich. Katya ist dem persönlichen Schutz Joe Astors unterstellt – doch sie nimmt seine Ratschläge nicht ernst und begibt sich dadurch in Lebensgefahr...

    (aus: http://www.epguides.de/viper.htm)

  • Ich finde immer noch Die Gängsterstadt und Das Biest am besten. (Zum Glück gibt es zwei Stimmen, sonst wäre die Entscheidung ja noch schwieriger gewesen!!!!)

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Ich kannte die 1. Staffel bis vor kurzem ja überhaupt nicht. Erst als die Folgen auf Kabel 1 am späten Dienstagabend wiederholt wurden, konnte ich das nachholen!

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • ( oben abstimmen bitte :D )

    Naja, bei mir war ja die erste Staffel auch das erste, was ich von Viper gesehen hatte - als K1 das mal so Werktags 16:15 oder so gebracht hatte, hatten die von vorne angefangen (ja! das gibt's! ;) ). Naja, da war ich dann schon entsetzt, als plötzlich die zweite Staffel anfing und alles anders war...


    MfG FProg

  • Sollen wir unser Ergebnis auch hier veröffentlichen????

    Gruß

    Funny

    http://www.cpfs-onlinewelt.de.vu mit Board und Gästebuch

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Zitat

    Original von funny
    Sollen wir unser Ergebnis auch hier veröffentlichen????

    Ehm... Ich habe jetzt die Umfrage von letztem mal ausgewertet, und da haben sich nicht klar erster, zweiter und dritter Platz ergeben. Also jetzt die Stichwahl zwischen den besten vier Episoden: oben deine zwei Lieblingsfolgen aus der kleinen Auswahl an Folgen anklicken und mit "Abstimmen" bestätigen. :))

    Ich habe mich für den Pilot und für "Tarot-Killer" entschieden. Fand ich nicht schlecht, die beiden Folgen. "Das Biest" war auch spitze, aber den Tarot-Killer fand ich spannender. "Die Gangsterstadt" hat mir nich sooo doll gefallen...

    MfG FProg

  • Hi,

    ich habe für den Pilot und für Folge 11 Das Biest gestimmt.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • So, wir haben einen Sieger!

    Das "amtliche Endergebnis" für Staffel eins sieht so aus:

    Platz 1: Gehirnwäsche - 4 Stimmen
    Platz 2: Die Gangsterstadt - 3 Stimmen
    Platz 3: Der Tarot-Killer - 2 Stimmen
    Platz 3: Das Biest - 2 Stimmen


    MfG FProg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!