Quatschecke über Gott und die Welt

  • Tja, wir hatten damals das Glück noch viel zum Reden zu haben... ;) Schau dir doch mal die alten Themen an! (das oder das oder das) Naja. Es hat halt auch gedauert ;)

    Matrix 1 hab' ich gesehen, ja. Schon genial der Film. Die zwei und drei noch nich, nein. Und X-Men auch nicht. (Aber im Neuen spielt der Schauspieler von Captain Pickard mit... ;))

    mfg

  • Hi,

    äääääääääääääääääätsch!!! Triumphier!!! Freu!!! Ich denke, die alt eingesessenen haben es inzwischen auch gemerkt: Das Forum hat ein neues Mitglied!! Tja, ihr müsst halt nur mal die Grünschnäbel zu Wort kommen lassen!!
    Ach, hier erfährt man auch immer was Neues! Ich dachte, bei Matrix gibt's nur den einen Film (den ich ja auch gesehen habe und total geil fand). Und bei wunschliste.de habe ich rausgefunden, dass es da ja auch noch 'ne Serie gibt (die allerdings - mal wieder - nicht mehr läuft). Männoää, gibt's überhaupt noch irgendeine ordentliche Serie, die noch läuft?? Es ist doch zum schreien! *geknicktsei*

    MfG @ all

  • *seufz* schau nachmittags, 16:15 und abends, 17:45 Kabel1. Da haste was ordentliches. :D nein, ich weiß: ich nerve langsam mit StarTrek. Ist gut, ich verspreche, es nicht mehr zu erwähnen. *räusper* innerhalb diesen beitrages. naja. wie auch immer.

    wo war ich? ach ja. matrix. die beiden neuen matrizen haben folgende besonderheit: der zweite und der dritte teil wurden gleichzeitig produziert! der eine heißt matrix_reload, bei dem annern bin ich mir jetz nich so ganz sicher.

    wie dem auch sei:

    mfg.

  • Hi,

    Ok, FProg, jetzt haste mich endlich so weit: Ich versteh' gar nichts mehr! Kommt Matrix - Reloaded nicht jetzt erst raus? Es liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt schon geschlagene zwei Wochen nicht mehr in der Schule war und vorerst 1 Woche Stümperarbeit hinter mir habe (mache zurzeit Praktikum), da läuft das Gehirn langsamer - Anpassung ist alles. Aber ich versteh das jetzt trotzdem ni mehr!! ;(
    Ist bei euch eigentlich auch so ein sch... Wetter? (um mal wieder dazu zu kommen *g*) Ich meine, Sturm und Regen, eben die ganze Pallette.
    Was Star Trek betrifft, da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich habe das bis jetzt immer nur beim durchschalten für allenfalls 10 Sekunden geguckt, das sah mir aber aus, als müsste da mal wieder 'ne neue Version gedreht werden (liege ich mit Ende 70er, Anfang 80er Jahre richtig??)
    So, jetzt muss ich erst mal was anderes machen (aber bei Weitem nix besseres).

    MfG @ all

  • hi ihr,
    hier ist ja fröhlicher kaffeeklatsch angesagt.
    ich hab matrix auch geshn. ich liebe den film, der hat echt was. normalerweise guck ich so was nicht freiwillig, aber als mich mal jemand dazu gezwungen hatte fand ich ihn echt cool. bin mal auf die nächsten teile gespannt, obwohl ich nicht weiß, ob ich mich dazu aufraffen werde rein zu gehn. mir fehlt einfach die zeit...
    und bleibt mir bloß mit star trek weg! mein bruder liebt es und ich verabscheue es (ich glaube das hatte ich irgendwann schon mal erwähnt...). von dem kram guck ich grundsätzlich nur voyager. wie isses, det.? wenn die über star trek diskutieren, diskutieren wir halt über pretender, oder?

    bye, cammy

  • Ich verstehe ungefähr genauso wenig wie du, bluestar.

    Punkt 1: hier DISKUTIERT niemand über Star Trek. Ich habe es höchstens ERWÄHNT. Apropos erwähnen: ja, du erwähntest es bereits, cam... :)

    Punkt 2: ähm... ende der siebziger? ne. nich ganz. das ist captain kirk. 1989 dann kam startrek: die nächste generation (captain picard), in den neunzigern dann noch startrek: deep space nine und startrek: voyager, und seit 2002 glaube ich, läuft seit neuem erst im deutschen fernsehen, top aktuell also, "enterprise" (freitag abend, 20:15).

    Ja. wir diskutieren immer noch nicht. ich erzähle nur. ;)

    Punkt 3: die neuen Matrix-Filme sind auch noch gar nich raus, bluestar nein. (glaube ich)


    mfg

  • Hi,

    erstmal Nachricht an alle: ich bin endlich rangmäßig aufgestiegen!! Auch wenn dieser Titel nicht wirklich gut klingt... Naja, ich arbeite dran!
    Um genau zu sein, FProg: er (ich wusste ja bisher nur von dem einen Matrix-Film) kommt am 22.5. raus und ich glaube, ich weiß schon, wozu ich meinen Kinogutschein nehme!
    Was Star Trek betrifft, weiß ich jetzt erstmal mehr bescheid, als mir lieb ist. Also, ich versuche demnächst, das nicht mehr alles in einen Topf zu hauen.
    Ach ja, und bevor ich's vergesse, muss ich jetzt ein für alle Mal was klarstellen: Ich werde nicht zusammengeschrieben! Oder hast du schon mal blau und Stern zusammen gesehen? Sterne sind lediglich schön und an blau ist ja - wie gesagt - vieles gut: es ist eine schöne Farbe; der Zustand ist eine gute Ausrede, wenn man was nicht mehr weiß; die Band ist auch nicht schlecht *schmelz* und blue sein kann man auch, was auch irgendwo (fragt mich nicht wo) seine Vorteile hat. Gut, und jetzt habe ich erstmal genug genervt.

    MfG @ all

  • herzlichen glückwunsch, du jungspund! :D

    *lacht* was habt ihr nur immer mit der schreibung eurer namen? ich schreib fprog ja auch durchgehend klein, obwohl er ja eigentlich groß und klein geschrieben wird.
    aber mir ist grad was anderes eingefallen: wie wärs, wenn wir unter off topics so ein eckchen machen, wo sich jeder von uns mal vorstellen könnte. ich meine, fprog und det. kenn ich ja schon, aber der rest? was meint ihr?

    bye, cam

  • Hi,

    das mit dem vorstellen können wir machen! Ich habe ja auch nichts zu verbergen, außer, dass ich Geheimagentin bin! *lol* Naja, der Witz war vielleicht doch nicht so lustig...
    Das mit dem Namen richtig schreiben ist sehr wichtig!! Unser Englischlehrer (hat 'nen ziemlichen Sprung in der Schüssel) sagt auch immer, dass die Schüler dann ab 14 unbedingt mit Sie angesprochen werden müssen, das wäre ja sonst eine Verletzung der Persönlichkeit - naja, außer ihm macht das aber trotzdem auch jetzt noch keiner!

    MfG @ all

  • Hi,

    ach du Schande. Ich lass das jetzt mal mit den Unterpunkten ;)

    Also. Erste... Nee. Nochmal.
    Zuerst zu deinem Namen, Jungspund (;) - jaja, das waren noch Zeiten - als ich noch so einer war... :) ) Es ist einfach eine Sache der Faulheit (immer dieses komische Leerzeichen *g*) und zweitens... keine Ahnung. Sieht im Text einfach besser aus ohne Leerzeichen. Naja. Egal.

    Ach komm. Ich bin 15 3/4, viele bei uns schon 16, und die meißten Lehrer sprechen uns immer noch mit "du" an. Najagut, die kennen wir schon länger. Bis auf einer, so 'ne schwule Socke, der sagt immer sie. Finden wir irgendwie seltsam, und ich könnte mich auch nicht dran gewöhnen, wenn ein Lehrer, den ich schon ewig kenne, mich plötzlich siezt. "So, Herr Neumann". Pfui.
    (Übrigens: wenn wir einen vollkommen neuen Lehrer kriegen würden, und der uns siezt, wäre es für mich dann wohl komisch, wenn er uns duzen würde. Halt Gewohnheitsfrage.)

    Was war's noch? Ach ja. Vorstellen. Hm. Was meinst du, Cam, das beste wird sein, für uns kopieren wir einfach den Text aus unserem Forum bei mir raus, oder? ;)


    cu

  • hi ihr,

    ab 14 mit sie anreden? na ich weiß nicht. ich meine, ich bin oberstufe, wir werde so wie so gnadenlos gesiezt, aber am anfang kam ich mir da irgendwo bescheuert vor. aber man gewöhnt sich an alles. heiße trotzdem nicht fr. fels. bei uns heißt das dann nur :"fels, klappe!" (zitat meiner stammkursleiterin) *lacht* ansonsten werden wir immer noch mit den vornamen angesprochen.

    okay, ich werd dann mal son ein thema zum vorstellen eröffnen. könnte mein ding zwar kopieren, aber mir macht das spaß, mir immer wieder neues aus zu denkwen. vielleicht nehm ich diesmal zur vorstellung einfach einen von den fragebögen, die ich immer krieg.

    bye, cammy

  • Hi,

    bäh, ich wollte mich auch gerade vorstellen, hatte schon einen ellenlangen Text geschrieben, aber irgendwas ist dann schiefgelaufen und promt war mein schöner langer Text weg!
    Naja, ich versuch's irgendwann nochmal.
    Das mit dem siezen find ich ja auch doof und wie gesagt, ist unser Englischlehrer auch der einzige, der das macht. Ich bin schließlich auch erst 14. Er sagt allerdings Sie und Ines, also, die unpersönliche Form, aber trotzdem den Vornamen.

    MfG @ all

  • Hi,

    korrigiere, FProg: Ich habe Praktikum gemacht. Heute war mein letzter Tag, beim Zahnarzt. Ich wollte da zwar eigentlich nicht hin, aber im Nachhinein fand ich's doch ganz witzig. Eigentlich wollte ich irgendwo dort hin, wo PCs stehen, aber das habe ich dann ja letztendlich doch hingekriegt. Einen Tag hat mir eine Schwester in der Anmeldung nämlich das in der Praxis am häufigsten genutzte Programm gezeigt: Chro Ma Dent.
    Und Freitag und heute habe ich live und in Farbe mitbekommen, wie Schritt für Schritt eine Brücke gemacht wird!
    Naja, und was meine Mappe betrifft, bin ich immer noch nicht wirklich weiter. Aber ich muss die wahrscheinlich auch gar nicht sooo schnell fertig kriegen, meine Gk - Lehrerin hat sich nämlich irgendwelche Rippen oder so gebrochen, hab ich schon wieder vergessen. Hauptsache, sie ist nicht da, ich kann die nämlich überhaupt nicht ab!!

    MfG @ all

  • praktikum beim zahnarzt?? auch nett.
    wir mussten sozial-praktikum machen. letztes jahr im januar für 4 wochen. ich war bei uns im kindergarten und es war echt cool. wär da warscheinlich auch ohne den zwang (kindergarten/altenheim/krankenhaus. viel mehr auswahl hatten wir net) hin. wenn ich nicht vorhätte abi zu machen würde ich glatt kindergärtnerin werden.

    bye, cam

  • Ich war bei so 'ner Webdesign-Firma hier und habe schön Webseiten erstellt und auch was programmiert. Aber Zahnartzt is sicher auch interessant!

    Der komsche Hefter hatte mich irgendwie genervt. Naja, was sein muss... ;)


    cu

  • wir mussten auch so ne beknackte mappe machen. ich glaub es waren 15 seiten oder so pflicht. am meisten hat mir spaß gemacht die bilder zu machen, das schreiben...naja. man machst halt. und zum glück kann ich das ja ganz gut, so dass ich dafür net so lang gebraucht hab. aprpopos schreiben: muzss morgen die neuze schülerzeitung verkaufen. die sollts eigentlich schon heut geben, aber der drucker ist nicht fertig geworeden. also durft ich heut morgen mit nem edding durch die schule wandern und die plakate verbessern. und glaubts mir: unsre schule ist groß. dadrinn kann man sich echt verirren (zumindest am anfang).

    bye, cam

  • jaa... zuerst hatte ich bei uns nie ein system in die raumnummerierung gekriegt, auch wenn's ganz einfach ist. komisch eigentlich. egal.

    naja, bilder mit'm fotoapparat hatte ich nie gemacht. och, nich dran gedacht, keine lust oder so, weiß' gar net mehr.

    egal. :D

    cu

  • gestern war ich mal wieder beim KO-Arzt (kiefernorthopäde), natürlich gespannt, ob er wieder kritisiert, dass ich meine einhängegummis für die feste zahnspange zu wenig getragen hätte.

    (erklärung: letztes mal hatte er dies kritisiert, obwohl ich sie nicht seltener getragen hatte als vorletztes mal, wo noch allet wunderbar war...)

    tja. "zubeißen... mhmhmhm.... aufmachen!... mhmhmaha... zubeißen.... so, schwester, viererblablabla... aufmachen... diesunddasundjenes..."

    ja, dann hatte er mir endlich gesagt dass ich sie jetzt nur noch nachts tragen muss. jetzt lest ihr einen freudenschrei von mir :D naja. nich wirklich. ;) ich find' die dinger tagsüber einfach nur doof.

    cu

  • Hi,

    Tja, da könnt ihr mal sehen, sowas musste ich mir 14 Tage lang anhören, mit dem Unterschied, dass ich jetzt was mit - zitiere "viererblablabla" anzufangen weiß, naja, so ungefähr zumindest.

    Was diese olle Mappe betrifft: Ich hab immer noch nicht weiter gemacht! Und zu allem Übel war auch noch unsere Gk-Lehrerin am Dienstag wieder da! Horror pur! Da hat sie uns - wie in jeder Gk-Stunde - ihre Sorgen erzählt (oder was man so Sorgen nennen kann...). Diesmal hatte sie sich ja 4 Rippen gebrochen und da hat sie uns haarklein erzählt, wie sie von der Leiter gestürzt ist! Als ob das jemanden interessieren würde. Aber die heißdiskutierte Frage, warum sie denn schon wieder da ist, die blieb offen... *seufz*
    Aber zurück zur Mappe: Mein Hauptproblem ist, dass ich zwei Hauptprobleme habe, oder besser noch, drei:

    1. ich weiß nicht mehr, was ich die 2. Woche Montag bis Mittwoch gemacht habe.

    2. Mein Film ist noch nicht voll (meine Digikamera habe ich mir erst vor Kurzem ersteigert - die ist also noch nicht da), das heißt, ich kann den Film noch nicht wegschaffen oder will es nicht.

    3. Ich weiß auch so überhaupt nicht, wie ich diese dämlichen Fragen beantworten soll.

    Und jetzt habe ich auch noch am Mittwoch das im Fernsehen über Matrix verpasst! Muss aufpassen, dass ich das Matrix-Special heute wenigstens aufnehme.
    Aber genug von meinen Sorgen, sonst klinge ich ja auch nicht besser als meine Gk-Lehrerin!!
    Was den KO betrifft, da war ich am Mittwoch. Der hat mir gesagt, dass ich meine feste Spange unten rauskriege! 8) Aber soll entweder eine lockere nochmal reinkriegen oder irgendso ne Schiene. Das mit der Schiene klang ja gleich wieder doof, also war ich für die Spange. "Aber immer schön tragen!" Was denkt der eigentlich von mir! Ich doch immer... :]

    MfG @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!