Die beste Viper-Folge aller Zeiten : Staffel 2

  • Hi,

    und es geht in die nächste Runde. Wieder heißt es: wir wählen "unsere Besten", diesmal: Staffel 2.

    Als ich euch gebeten hatte, pro Staffel ein paar Vorschläge zu machen, hatten wir letztlich eine Folge auf Platz eins und drei Folgen auf Platz zwei... Wollen wir mal sehen, ob wir das diesmal besser hinkriegen :D

    Hier sind sie also, die besten vier aus den Vorschlägen. Jeder hat zwei Stimmen, damit nicht wieder eine Folge alle Punkte absahnen kann... :rolleyes: Ihr könnt also zwei Folgen bei der Umfrage ankreuzen.

    Unten seht ihr noch einmal die Episodenbeschreibung zu den Folgen, die zur Auswahl stehen.


    MfG FProg


    Folge 12: Ein ziemlich guter Start
    Unter höchster Geheimhaltung wurde ein neues Viper-Team zusammengestellt sowie die Viper modernisiert. Fahrer der Viper wird der Ex-CIA-Agent Thomas Cole, das neue Team wird durch einen Verbindungsoffizier der Metro-Police vervollständigt: Detective Cameron Westlake. Das Team nimmt seine Arbeit auf, als äußerst brutale Banküberfälle die Stadt erschüttern. Doch bei diesem Einsatz versagt die neue Viper: Gangsterboss Dekker samt Bande können entkommen – zunächst.

    Folge 15: Das Schandmaul
    Dem zwielichtigen Unternehmer Terry Malloy ist jedes Mittel recht, um in der Stadt ganz nach oben zu kommen. Kritiker, die sich nicht bestechen lassen, werden skrupellos beseitigt. Als Radiomoderator Jay Lowery, der in seiner Sendung harte Themen anpackt, Terry Malloy aufs Korn nimmt, ist sein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Das Viper-Team soll den Moderator schützen. Doch Lowery riskiert alles, um nur ja keine Sendung auszulassen – und fällt Malloys Männern in die Hände.

    Folge 18: Weißes Feuer
    Ein Überfall auf die Diamantenbörse von Metro City trägt die Handschrift der Bande der attraktiven Evangeline Raines. Doch die sitzt im Gefängis, nachdem sie von ihrem Partner Johnny Hodge verraten wurde. Nun hoffen Cole und Westlake, über Evangeline an Hodge heranzukommen. Aber Hodge scheint zu gerissen: Es gelingt ihm, Evangeline zu töten. Doch auch das ist nur ein Coup der Supergangster: Das Viperteam ahnt nicht, dass alles zwischen Evangeline und Hodge abgesprochen ist.

    Folge 33: Die Liste
    Bei einem Treffen mit einem Informanten wird Cole getötet. Anschließend wird dem Viper-Team untersagt, in dem Mordfall zu ermitteln. Die Crew kommt mit der Situation nur schwer zurecht, immer wieder gibt es Streitigkeiten. Sie ahnen nicht, dass Cole lebt. Sein Tod wurde inszeniert, damit er sich in das Unternehmen von Talia Massey einschleusen kann. Die skrupellose Geschäftsfrau plant ein großes Drogengeschäft in MetroCity, in das angeblich auch Cameron Westlake verstrickt ist.


    (aus: http://www.epguides.de/viper.htm)

  • So, ich hab meine Pflicht getan! Jetzt seit ihr anderen dran! :D (Viel Spaß beim Grübeln. Die Wahl fällt diesmal auch nicht leichter als bei der 1. Staffel!)

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • :D Ein klares ja. Ich habe meine Pflicht auch erledigt. :D8)

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Tja, ist schwierig... Weil die zweite Staffel auch für mich diejenige ist, die ich am wenigsten kenne. Die einzige der vier Folgen, an die ich mich noch richtig erinnern kann, ist das Schandmaul und - ganz dunkel - das weiße Feuer.

    Beste Vorraussetzungen also für eine faire Abstimmung :D Geht's euch ähnlich?


    MfG FProg

  • Eine knappe Auswahl, schade dass Folgen wie Jagd auf den Robotermann, Element 116 oder Die schwarze Box nicht dabei sind. In diesem Fall fällt meine Wahl dann auf Ein ziemlich guter Start und Weißes Feuer.

  • Und wieder 'ne Staffel geschafft :)

    Die Stimmverteilung für Staffel 2 schaut wie folgt aus:

    Platz 1: Weißes Feuer - 5 Stimmen
    Platz 2: Ein ziemlich guter Start - 4 Stimmen
    Platz 3: Die Liste - 2 Stimmen
    Platz 4: Das Schandmaul - 1 Stimmen

    Soo, zur dritten Staffel könnte es dann auch nochmal interessant werden... Da stehen dann gleich vier Folgen zur Auswahl! Seien wir gespannt :)


    MfG FProg

    PS: und ich kenne "die Liste" immer noch nicht... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!