Wie alt seit ihr ? und was für ein Auto fahrt ihr ?

  • Hallo Zusammen!!!

    Ich hatte heute die Theorieprüfung und hab auch bestanden *freu*.

    Viele Grüsse Esther

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Danke!
    Den Termin für die erste Fahrstunde hab ich schon (natürlich gleich am Geburtstag :D), oder besser gesagt für die ersten beiden, ich nehm Doppelstunden.

    Grüsse
    Esther

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Heute ist schon der dritte Tag an dem ich fahren darf. Und ich hatte Heute schon die dritte Fahrstunde. Am Montag hab ich wieder 2, also schön jeden zweiten Tag.
    Fahren macht ja sooooo viel Spass :D.

    Viele Grüsse
    Esther

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Hallo Esther!

    Falls es mit meiner Viper klappt, und Du denn Führerschein in der Tasche hast,
    dann lad' ich Dich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein.
    Es ist nicht vergessen!

    Greets
    Joe

  • Hallo Leute!!

    Ich darf jetzt schon seit 20 Tagen fahren und hatte Heute die 15te Fahrstunde. Eigentlich hatte ich ja schon viele Unfälle selber gehabt/gesehen.... nach dem letztes Jahr hatte ich ja 10 Monate lang ein Trauma und bin darum auch vom Gymnasium geflogen... Ich habe aber einen genialen Fahlehrer erwischt, wir kommen gut aus, haben immer Spass und die Fahrstunden sind immer ganz entspannt. Kurz gesagt, ich freue mich jedes Mal riesig darauf. Mein Fahrlehrer meinte sogar, ich hätte ein Talent zum Autofahren. Wir hatten bis jetzt einen einzigen Zwischenfall wo ich nervös (ok, ich war geschockt) wurde. Wir standen an einer Kreuzung auf den Schienen (von einem Lokalzug) und natürlich kam der Zug. Vor lauter Schreck ging ich zu schnell von der Kupplung und der Motor ging natürlich aus... Mein Fahlehrer hat es aber geschafft mich in ganz kurzer Zeit wieder zu beruhigen.
    Vor ein paar Monaten hätte es mir aber praktisch niemand zugetraut, dass ich es schaffe. Ich hatte ja sogar Black-outs wenn ich mit meiner Mutter mitfuhr und ein LKW entgegen kam... Jetzt fühle ich mich aber sehr wohl und die Fahrstunden sind wie eine Befreiung für mich.
    Darum möchte ich am Schluss meinem Fahrlehrer etwas schenken, als Zeichen, dass ich sehr zufrieden war.
    Hat jemand eine Idee, was ich ihm schenken könnte?

    Übrigens sind meine Vorlieben kurvige, enge und steile Strassen, Engpässe, Quartiere und solche Sachen wie anfahren am Hang (vorwärts und rückwärts)...

    Viele Grüsse
    Esther

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Wieder mal ein kleiner Bericht. In der Zwischenzeit hatte ich ganz viele Fahrstunden und ganz viel Spass :D.
    Bis zur Prüfung dauert es jetzt nicht mal mehr zwei Wochen.

    Viele Grüsse
    Esther

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Es sind jetzt ca. 38 Fahrstunden. Nicht etwa weil ich es nicht kann, sondern eifach, weil ich viel Zeit habe, eben in kurzer Zeit einfach viel gemacht habe (meistens auch gleich Doppelstunden) und es macht mir so viel Spass. Zwei Fahrstunden davon waren noch mit unserem Auto, weil ich damit Probleme hab (ist total anders).
    Im Moment fahren wir noch um einen Teil zu perfektionieren (parkieren ist praktisch schon perfekt, auch an schwierigen Stellen :D) und dass ich dann an der Prüfung richtig drin bin. Sind jetzt nur noch 2 Fahrstunden, eine davon am Tag vor der Prüfung im Abendverkehr damit ich richtig gefordert bin und mir die Prüfung leichter fällt. Vor der Prüfung fahren wir auch noch eine Weile und dann bin ich bereit.
    Es sind übrigens noch nicht mal 3 Monate seit ich fahren darf. Die Prüfung ist auch, bevor sie um sind.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Ach stimmt ja, 2 Monate... is ja doof wenn man nicht 3-1 rechnen kann :D

    Na ja, Zeit kann man für sowas ja immer finden. Dein FL wird es sicher auch freuen. Macht ja anständig Kohle mit dir ;)

    Oha, verwundert mich das du mit nem privaten und dem FL mal fahren durftest. Gabs bei mir nicht mal die frage danach. (Okay, wäre auch nicht in Frage gekommen, hab festgestellt mit 1.96 m passt man praktisch in keine Gurke)

    Wo machst du den die Prüfung?
    Wünsch dir jedenfalls schonmal viel Glück dabei.

    Am Anfang dann nicht vergessen zu gucken, ob der Prüfer angeschnallt ist. Mein FL hat mich da nämlich nicht vorgewarnt, da ich aber zum Prüfer rübergekuckt habe, hat der gedacht ich machs deswegen. :D

  • Mein Fahrlehrer hat einen Diesel und wir einen Benziner und mit dem Unterschied bin ich irgendwie einfach nicht zurecht gekommen. Mein Fahrlehrer meinte ich solle doch mal mit meiner Mutter nach Zürich fahren oder so. Ich hab aber dann die ganze Zeit den Motor abgwürgt :rolleyes:, danach meinte er, dass wir mal mit unserem Auto fahren können um das Problem zu finden. Jetzt gehts dafür schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.

    Soviel Kohle macht er nicht mal, die Fahrstunden sind noch recht günstig. Aber freuen tut er sich immer. Bei mir ist immer schönes Wetter :D

    Ich mach die Prüfung in Appenzell Innerrhoden, oder besser gesagt in St.Gallen. Für die praktische Prüfung sind alle drei Kantone im gleichen Gebäude.

    Der Prüfer wird sich schon anschnallen und sonst piepst das Auto so schön, wenn man den Motor startet :D.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (28. März 2008 um 12:53)

  • Zitat

    Original von startech
    Mein Fahrlehrer hat einen Diesel und wir einen Benziner und mit dem Unterschied bin ich irgendwie einfach nicht zurecht gekommen.

    Hmm.. kann ich nicht nachvollziehen.. bin erst einmal kurz mit nem Benziner gefahren..

    Zitat

    Original von startech
    Bei mir ist immer schönes Wetter :D


    Hast du ein Pech :D
    Ich habs immer geliebt wenns geregnet hat wie nix.. Da waren wenigstens nicht so viele "nicht schlaue" auf der Strasse ;)

    Zitat

    Original von startech
    Ich mach die Prüfung in Appenzell Innerrhoden, oder besser gesagt in St.Gallen. Für die praktische Prüfung sind alle drei Kantone im gleichen Gebäude.


    Wo gehts den hin in der Prüfung? Hat dich da dein FL schon darauf vorgewarnt?
    Wirst du da in SG fahren? (Hat ja sonst nix grosses in der nähe..)

    Zitat

    Original von startech
    Der Prüfer wird sich schon anschnallen und sonst piepst das Auto so schön, wenn man den Motor startet :D.


    Ach, hast so ein technisch hochgemöbeltes Fahrschulauto. :D
    Hast sicher auch n abstandswarner beim parkieren? (Is noch witzig wenn man das dann nach der Prüfung plötzlich nicht mehr hat)

  • Der Start ist am Rande von St.Gallen. Wo es genau hingeht wissen wir nicht, das kann Herisau, Gossau oder St.Gallen sein. Wir waren Heute da und haben mal die verschiedenen Startrichtungen angeschaut, damit ich nicht gleich am Anfang schon falsch fahre :D.
    Die Fahrstunden Heute waren aber die reinste Katastrophe, ich hatte irgendwie eine Blockade, aber parkieren ging trotzdem. Genau Heute hatte ich dann noch zum ersten Mal einen im Totenwinkel und bin natürlich wahnsinnig erschrocken.
    So technisch höchgemöbelt ist es nicht. Es ist ein Toyota Yaris. Der hat die Amaturen in der Mitte und digital, richtig toll :D. Abstandswarner hat er nicht, brauch ich auch nicht, ich kann perfekt und ohne Korrektur parkieren :D.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Neuster Stand:

    Also Heute war die Fahrprüfung. Es hat eigentlich auch ganz gut geklappt, konnte wie immer super seitwärts parken :D. Am Schluss kam dann der Komentar. Die Dynamik ist bei mir ein bisschen das Problem. Aber ich hatte schon genug Unfälle gesehen und gehabt, dass gewisse Sachen einfach irgendwie schwierig sind. Aber mit der Übung kommt das dann schon noch. Ich konnte den Experten aber trotzdem überzeugen und hab bestanden :D.
    Trotz meiner Freude werde ich die Fahrstunden sehr vermissen. Mit meinem Fahrlehrer hat es einfach sehr viel Spass gemacht.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Danke.

    Ich bin schon ein bisschen alleine rum gefahren. Aber viel mache ich das die nächsten Tage nicht. Wenn alles gut läuft kann ich nächste Woche mein eigenes Auto abholen :D.
    Wir waren gestern mit unserem Auto in der Garage und haben uns dort ein bisschen umgeschaut. Es war auch ein kleines günstiges da und nach der Probefahrt war ich überzeugt, dass es das richtige ist. Endlich ein Benziner mit dem ich fahren kann. :D

    Mein Auto wird ein Hyundai Atos prime (ja, sehr kleines Ding). Aber ich kann damit gut an der Dynamik arbeiten und ein grösseres brauch ich eh nicht.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Hehe... jetzt gehts also ganz schnell zum eigenen 4rad ;)

    Uhh... klein? Ich nenn das ja einen rollenden Sarg..

    Wär nichts für mich... hab festgestellt, die Grösse spielt im Strassenverkehr eine extreme Rolle. Als ich mit dem Hyundai Pony GT (deutlich grösser, vor allem viel breiter als der Atos) meiner Mutter letztens n ründchen gedreht habe, klebte mir da echt jeder an der Stossstange.
    Da fährt es sich mit einem grossen Auto (Passat, Audi) schon viel angenehmer. Da wird man einfach mehr respektiert.

    Nebenbei passt man da mit 1,96m auch besser rein. Im Pony sind meine Überlebenschancen bei einem Unfall wohl gleich 0, schlag mir ja sonst schon bei jeder noch so kleinen Bodenwelle den Kopf. :D

  • Ich bin auch ein Stück kleiner. Ich sag immer, dass ich das Ding dann zum Pakren in die Tasche nehme :D

    Mir reicht das Auto, als Anfänger sowieso. Jetzt brauch ich eben noch ein Auto, bei dem die Versicherung günstig ist. Ich geb zu, dass ich gerne eins wie der Yaris gehabt hätte... Aber zum Fahren ist das kleine Ding toll. Ich freu mich schon riesig darauf.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Danke.
    Bei mir lohnt es sich schon. Ich muss 2km bergauf/ab zum Bahnhof laufen, hab schreckliche Verbindungen und dann ist es noch sehr teuer.
    Jetzt kann ich endich auch mal ein bisschen weg gehen, wenn ich Lust habe. Davor war das hier praktisch unmöglich. Um in die Stadt zu kommen müsste ich neben dem Fussmarsch auch noch 45min mit dem Zug fahren und später hat es nur noch jede Stunde einen Zug.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!