• Hi!!!

    Wie ich soeben gesehen hab, gibt es für das WoltlabBoard WBB2 ein offizielles Chat Addon.

    Nun meine Frage, habt ihr Interesse, dass ich das mal ausprobiere???

    Bei dem Addon ist es dann so, dass die aktuellen Userdaten für den Chat benutzt werden können.

    Allerdings würd ich das Addon erstmal testen, da ich nicht irgendwas drauf haben will, wo ich dann vielleicht nicht zufrieden bin.

    **** EDITIERT ****

    Ok, das ganze hat sich vorerst mal erledigt, hab mir den Chat mal kurz angeschaut. Man braucht zum Starten des Chat Servers einen SSH Zugriff, den hab ich zwar, aber ihr nicht. Man kann den Chat Server zwar auch durchgehend laufen lassen, aber das will ich auf diesem Server nicht machen.
    Ich hab ja noch einen zweiten Server, der nicht mehr für Web in Gebrauch ist, dass heisst er ist schon in Gebrauch, nur benutzen wir den nicht mehr, da der mindestens einmal in zwei Wochen abschmirrt.
    Dort werde ich den Chat Client mal installieren, nur dauert das etwas länger, da man einiges machen muss. Ich werde es in naher Zukunft mal ausprobieren und dann an dieser Stelle wieder Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Viper

  • Hi!!!

    Ich probiers erst mal mit dem offiziellen, für was hab ich einen Server der 45€ im MOnat kostet und nicht genutzt wird ;)

    Gruß
    Viper

    PS: Sollte der aber nichts sein, dann werde ich Deinen mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!