Die beste Viper-Folge aller Zeiten: Staffel 4

  • Hi Leute,

    endlich ist es so weit: die heißgeliebte Staffel 4 rückt zur Umfrage heran, und wieder will ich von euch wissen: welche Folge gefällt euch am besten?!

    Jeder hat wie immer zwei Stimmen, ihr könnt also zwei Kreuzchen in der Umfrage machen. Insgesamt stehen wieder einmal fünf Folgen zur Wahl, keine leichte Entscheidung also!

    Ich wünsche euch viel Spass und bin gespannt auf eure Diskussionsbeiträge!


    Viele Grüße
    FProg


    Folge 67: Rache um jeden Preis
    Für die Bürgermeister mehrerer Städte, die sich für jede Art der Verbrechensbekämpfung interessieren, wird das Projekt „Viper“ vorgestellt. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall: Während des Meetings nimmt eine Terroristin alle Anwesenden als Geiseln. Sie gibt Westlake die Schuld, dass sie an den Rollstuhl gefesselt ist – und will sich dafür rächen. Als die Situation im Sitzungssaal eskaliert, kann das Viper-Team seine Schlagkräftigkeit gleich an Ort und Stelle beweisen.

    Folge 68: Der amerikanische Traum
    Eine Serie von Aufsehen erregenden Diamantendiebstählen hält die Stadt Metro in Atem – und ruft schließlich das Viper-Team auf den Plan. Tatsächlich kann das Spezialkommando schon bald einen der Diamantenräuber identifizieren. Um an die Hinterleute des Verdächtigen heranzukommen, machen sich Cameron Westlake und Joe Astor unter falschen Identitäten an den Mann heran. Damit beginnt für die beiden eine lebensgefährliche Mission, die sie schließlich aber für sich entscheiden...

    Folge 70: Mütter und Töchter
    Zufällig befindet sich Joe Astor in einer Bank, als diese von Banditen überfallen wird. Zusammen mit einer weiteren Kundin wird er von den Gangstern als Geisel genommen. Die skrupellosen Verbrecher suchen zunächst im Haus der Geisel Zuflucht, um dort in Ruhe ihre anschließende Flucht planen zu können. Unterdessen hat das Viper-Team begonnen, fieberhaft nach Joe Astor zu suchen. Schließlich droht die Lage im Haus zu eskalieren, als unerwartet die Tochter der Geisel auftaucht.

    Folge 75: Besuch aus Tokio
    Joe Astor und Cameron Westlake observieren einen Gangster, der von dem Killer Igawa ermordet wird. Nach einer Verfolgungsjagd wird Igawa verhaftet. Ein attraktiver weiblicher Detective, Kamiko Sato, mit der Joe vor Jahren eine Liaison hatte, kommt zur Unterstützung aus Japan. Es sieht so aus, als bereite die japanische Mafia, die Yakuza, einen Coup vor. Als auf Kamiko ein Anschlag verübt wird, kommt der Verdacht auf, dass die Gangster einen Spitzel innerhalb der Polizei haben.

    Folgen 76 & 77: Wer ist Joe Astor?
    Joe Astor verfolgt den Verbrecher Marcus White und gerät in eine Starkstromleitung. Die Viper wird deaktiviert, und Joe Astor – dessen Persönlichkeit durch einen implantierten Chip bestimmt wird, der aus dem Ganoven Michael Peyton Joe Astor hat werden lassen – verwandelt sich wieder in Peyton. Zusammen mit Marcus White entführt er die Frau des Millionärs Midland und fordert fünf Millionen Dollar. Frankie und Westlake haben wenig Zeit: Sie wissen, dass der Chip Joe töten wird. [...] Es [...gelingt den beiden], Michael Peyton alias Joe Astor zu überwältigen. Im Krankenhaus erfährt er, was während der letzten Jahre mit ihm geschehen ist. Ein erneuter Eingriff wird vorgenommen, und er erwacht wieder als Joe Astor. Nachdem er White geschnappt hat, geht es in den verdienten Urlaub mit Westlake.


    (aus: http://www.epguides.de/viper.htm)

  • Hi,

    das war auch diesmal wieder sehr schwierig sich für 2 Folgen zu entscheiden. Sind eigentlich alles Topfolgen. Ich habe deshalb sehr lange überlegt und bin dann zu folgendem Schluss gekommen: Folge 76/76 Wer ist Joe Astor?? Teil 1 und 2 und Folge 67 Rache um jeden Preis.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Hi!!!

    Mir gings eigentlich genauso. Es gibt ein paar sehr gute Folgen in der 4. Staffel, wobei ein paar davon leider durchs Sieb gefallen sind.

    Von den 5 zur Auswahl stehenden wars bei mir auch eine Entscheidung zwischen 67, 75 und 76/77, wobei ich mich dann am Ende für die Folge 67 entschieden hab.

    Die Folge 67 hat für mich etwas ganz harmonisches. Wie Cam und Joe miteinander umgehen und wie beide am Boden zerstört sind als sie davon ausgehen das jeweils der andere ums Leben gekommen ist.

    ... und als dann am Ende die Bude durch die Explosion einstürzt und Joe mit der Viper grad noch so raus kommt und die Viper dann mit einer Drehung zum Stehen kommt, dabei dann Cam und Joe bemerken, dass beide noch am Leben sind und sich dann in die Arme fallen - echt wunderbar.

    An dieser Stelle will ich nochmals erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass die 4. Staffel so viele wunderbare Folgen wie keine der anderen Staffel haben.
    Wenn ich mich da an "Frankie der Mechaniker" erinner :D :D :D oder "Der heilige Junge" wo das Viper Team auf den 15 jährigen Rishi Lama aufpassen müssen. "Das Medium" ebenfalls eine wunderbare Folge, in der Frankie einer Hochstablerin auf den Leim geht, allerdings dabei mit ihr ein schönes Paar bildet. :)

    Sodele, nun will ich aber nicht weiter in Gedanken schweben und Euch nicht vom Thema abbringen ;).

    Grüssle
    Viper

  • Ach, bei euch auch? :) Um ehrlich zu sein kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, für welche Folge ich noch neben 76/77 gevotet habe. :rolleyes: Wenn ich mich recht erinnere war es aber Rache um jeden Preis.

    Mütter und Töchter war auch eine sehr schöne Folge, bei der man Catlett & Frankie mal so richtig schön in Aktion sehen konnte ;) Die Anfangs- und Schlussszene war auch absolut herrlich. Was man an Viper eben so liebt, ne? :)

    Zu Folge 67 muss ich Viper absolut zustimmen! Daneben is eben auch richtig viel Action in der Folge verpackt. Absolut spannend, und richtig schöne Geschichte bzgl. Joe und Cam. :) :) :)

    Tja, mein persönlicher absoluter Favourit (neben 76/77 ;) ) ist eigentlich Frankie der Mechaniker. Absolut herrliche Folge!!! Schade dass ich die nicht auf Video zu Hause habe. (*Sehnsüchtig-nächste-Ausstrahlung-erwart* ;)) Finds auch schade, dass die Folge rausgefallen ist!


    Viele Grüße
    FProg

  • Zitat

    Original von FProg
    Ach, bei euch auch? :) Um ehrlich zu sein kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, für welche Folge ich noch neben 76/77 gevotet habe. :rolleyes: Wenn ich mich recht erinnere war es aber Rache um jeden Preis.

    Wenn ich mich recht erinner kann man doch nur einmal voten, oder???

    Gruss
    Viper

  • Zitat

    Original von Viper
    Wenn ich mich recht erinner kann man doch nur einmal voten, oder???

    Siehe oben:

    Zitat

    Original von FProg
    Jeder hat wie immer zwei Stimmen, ihr könnt also zwei Kreuzchen in der Umfrage machen.

    :)


    Viele Grüße
    FProg

  • hi jungs,

    ich hab ma für "der amerikanische traum" und "besuch aus tokio" gevoted. ich liebe diese folgen. die dialoge sind cool, die story ist interessant ein ein paar szenen muss man einfach gesehen haben^^aber, wie ihr wisst fällt es mr unheimlich schwer meine lieblingsfolgen aus der 4. staffel zu nennen. ich merk das schon, wenn ich mal wieder viper gucken will und mich für keine einzelne folge entscheiden kann und am ende wieder n stapel vor mir auf dem schreibtisch liegen hab...
    ich könnte aber durchaus die folgen nennen, die ich weniger mag. das wären "mütter und töchter" und "der schlichter" und "tiny bubbles". aber all zu schlecht, dass ich sie gar nicht gucken würde sind diese folgen auch nicht.

    lg
    cammy

  • Uuuund wir sind mal wieder gespannt: wer hat das Rennen gemacht, wer ist erster bei den besten Staffeln der vierten Folge?

    Oder wir sind nicht gespannt weil wir die Umfrageergebnisse noch im Kopf haben. Wie auch immer :D

    Hier sind die Resultate:

    Platz 1: Wer ist Joe Astor? - 8 Stimmen
    Platz 2: Rache um jeden Preis - 4 Stimmen
    Platz 3: Besuch aus Tokio - 3 Stimmen
    Platz 4: Mütter und Töchter - 1 Stimmen
    Platz 5: Der amerikanische Traum - 1 Stimme

    Oha!!! Der amerikanische Traum nur auf der 5??? Hätte ich nicht gedacht. Naja, zum Sieger braucht man wohl nichts zu sagen ;) Rache um jeden Preis auf dem zweiten Platz finde ich auch durchaus gerechtfertigt!

    Was denkt ihr zum Ergebnis?


    Viele Grüße
    FProg

  • eigentlich sind alle folgen toll aber ich mag auch sehr gern ein amerikanischer traum und wer ist joe astor das sind so mit miene lieblingsfolgen.


    bye

    Hallo.

    Bin ein riesiger Viper Fan und suche gleichgesinte zum chatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!