Die beste Viper-Folge

  • Welche Folge gefällt dir am besten? 0

    1. #76/77 - Wer ist Joe Astor? (0) 0%
    2. #57 - Der doppelte Cole (0) 0%
    3. #50 - Nennen Sie mich Sherm! (0) 0%
    4. #18 - Weißes Feuer (0) 0%
    5. #12 - Ein ziemlich guter Start (0) 0%
    6. #0 - Gehirnwäsche (0) 0%

    Hey Leute!

    Ok, schön, was ihr von den Folgen in den einzelnen Staffeln haltet, wissen wir jetzt. Und, mal ehrlich - Sieger wie "Gehirnwäsche", der Pilot, "Der doppelte Cole" oder "Wer ist Joe Astor" kommen nicht wirklich unerwartet.

    Aber jetzt frage ich mich doch - nehmen wir mal die Folgen, die von euch die meisten Stimmen bekommen haben, und stellen wir sie zur Auswahl. Wer gewinnt??? "Wer ist Joe Astor"? Sicher??? :)


    Viele Grüße
    FProg


    Der Pilotfilm: Gehirnwäsche
    Anfang des 21. Jahrhunderts, in einer amerikanischen Großstadt: Der hochbegabte schwarze Wissenschaftler Julian Wilkes erhält von der Polizei den Auftrag, ein High-Tech-Auto für den Kampf gegen die immer mächtiger werdende Unterwelt zu entwickeln. Wilkes kreiert die „Viper“ – einen Sportwagen der Superlative, der sich zur mobilen Megawaffe verwandeln kann. Doch offenbar gibt es keinen geeigneten Fahrer dazu – bis man auf Michael Payton, Kopf einer Autobande, stößt.

    Folge 12: Ein ziemlich guter Start
    Unter höchster Geheimhaltung wurde ein neues Viper-Team zusammengestellt sowie die Viper modernisiert. Fahrer der Viper wird der Ex-CIA-Agent Thomas Cole, das neue Team wird durch einen Verbindungsoffizier der Metro-Police vervollständigt: Detective Cameron Westlake. Das Team nimmt seine Arbeit auf, als äußerst brutale Banküberfälle die Stadt erschüttern. Doch bei diesem Einsatz versagt die neue Viper: Gangsterboss Dekker samt Bande können entkommen – zunächst.

    Folge 18: Weißes Feuer
    Ein Überfall auf die Diamantenbörse von Metro City trägt die Handschrift der Bande der attraktiven Evangeline Raines. Doch die sitzt im Gefängis, nachdem sie von ihrem Partner Johnny Hodge verraten wurde. Nun hoffen Cole und Westlake, über Evangeline an Hodge heranzukommen. Aber Hodge scheint zu gerissen: Es gelingt ihm, Evangeline zu töten. Doch auch das ist nur ein Coup der Supergangster: Das Viperteam ahnt nicht, dass alles zwischen Evangeline und Hodge abgesprochen ist.

    Folge 50: Nennen Sie mich Sherm!
    Agent Catlett ermittelt in einem Mordfall an drei FBI-Agenten, hält jedoch alle Infos zurück. Nach einem Unfall verliert Catlett plötzlich sein Gedächtnis. Cole vermutet, dass jemand vom FBI dahinter steckt. Inzwischen hat sich Catlett mit Leechs Sekretärin Betsey angefreundet. Die Hinweise verdichten sich, dass Leech der Verräter ist, doch Cole und Westlake bleiben misstrauisch – zu Recht, wie sich herausstellt...

    Folge 57: Der doppelte Cole
    Cole gerät vor seiner Haustür in eine Falle und wird niedergeschlagen. Als er später wieder zu sich kommt, befindet er sich in der Gewalt von Giles Seton. Der ehemals verantwortliche Ingenieur des Viper-Komplexes war wegen Bestechung von der Regierung entlassen worden. Nun will er Rache üben und sich finanziell entschädigen. Er hat den Gangster Terry Hawks – der nach einer Gesichtsoperation wie Cole aussieht – engagiert, den Defender in seinen Besitz zu bringen.

    Folgen 76 & 77: Wer ist Joe Astor?
    Joe Astor verfolgt den Verbrecher Marcus White und gerät in eine Starkstromleitung. Die Viper wird deaktiviert, und Joe Astor – dessen Persönlichkeit durch einen implantierten Chip bestimmt wird, der aus dem Ganoven Michael Peyton Joe Astor hat werden lassen – verwandelt sich wieder in Peyton. Zusammen mit Marcus White entführt er die Frau des Millionärs Midland und fordert fünf Millionen Dollar. Frankie und Westlake haben wenig Zeit: Sie wissen, dass der Chip Joe töten wird. [...] Es [...gelingt den beiden], Michael Peyton alias Joe Astor zu überwältigen. Im Krankenhaus erfährt er, was während der letzten Jahre mit ihm geschehen ist. Ein erneuter Eingriff wird vorgenommen, und er erwacht wieder als Joe Astor. Nachdem er White geschnappt hat, geht es in den verdienten Urlaub mit Westlake.


    (aus: http://www.epguides.de/viper.htm)

  • Zitat

    Original von FProg
    Wer gewinnt??? "Wer ist Joe Astor"? Sicher??? :)


    Ich glaube, dass du mit deiner Vermutung nicht falsch liegst, doch ich bin ganz anderer Meinung. Für mich geht nichts über die erste Staffel und somit auch nichts über den Pilotfilm. Liegt wahrscheinlich daran dass ich seit der ersten Minute Viper dabei bin^^

  • Zitat

    Original von Mr Tourenwagen
    Ich glaube, dass du mit deiner Vermutung nicht falsch liegst, doch ich bin ganz anderer Meinung. Für mich geht nichts über die erste Staffel und somit auch nichts über den Pilotfilm. Liegt wahrscheinlich daran dass ich seit der ersten Minute Viper dabei bin^^


    hehe... ich muss sagen, der Mauszeiger kreiste lange zwischen "Wer ist Joe Astor" und "Gehirnwäsche"... vielleicht liegts auch nur daran, dass ich den Pilot schon lange nicht mehr gesehen habe, aber so aus der Erinnerung heraus fand ich die letzte Doppelfolge noch ein Stück besser :) Vorallem in Sachen Spannung, Machart und auch Entwicklung der Charaktäre :)

  • Hallo
    Meine Lieblingsfolge ist: Wer ist Joe Astor.
    Den Pilot habe ich bis jetz immer verpasst. ;(
    Viele Grüsse aus der Schweiz (nur noch Blick auf den Schnee :) )
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • ich bin auch unentschlossen, hab die folgen schon ewig nich mehr gesehen... müsste die mir mal wieder anschauen... der pilot (Gehirnwäsche) war echt gut, hab ich auch gut in erinnerung, aber war's wirklich die beste der angebotenen epis?

    4 her purpleness

  • Zitat

    Original von viper3000
    meinermeinung ist die beste folge der doppelte cole


    Ui! Interessant... ehrlichgesagt hätt ich nicht geglaubt, dass die Episode eine Stimme bekommt, höchstens von unserem Cole-Fanclub ;)

    Und "Nennen Sie mich Sherm" hätt ich auch keine Stimme zugerechnet - ist zwar eine hervorragende Folge, aber bei der Konkurrenz :staunen:

  • Zitat

    Original von viper3000
    was bitte für ne konkurenz


    Naja, immerhin stehen 6 Folgen zur Auswahl ;)

    Also, "Wer ist Joe Astor" ist eine Doppelfolge, die massig Emotionsgeladen ist, genial gemacht, extrem spannend und der bislang krönende Abschluss der Viper-Serie. Wenn das kein Grund für einen ersten Platz ist!

    Und ähnlich verhält es sich mit dem Anfang von "Viper", "Gehirnwäsche" - die ich womöglich nur nicht wählen konnte, weil ich sie schon zu lange nicht mehr gesehen habe!

    Ist das nicht Konkurrenz genug? :)

    Viele Grüße
    FProg

  • :D ich hab auch lang überlegt, und hät halt gern ne 2te stimme gehabt *g*
    Weil, hab lang zwischen doppelter Cole und Gehirnwäsche hin und her entschieden..
    Hab mich dann aufgrund der Tatsache, dass halt die Folge doppelter Cole schon etwas "total anderes" ist, und ich die dafür beim st3 Vote schon gewählt hab, für die andere entschieden..

    War aber ne schwere entscheidung..

  • Die Folge wer ist Joe Astor ist meine leiblingsfolge uach wenn es die letzte ist aber ich habe da richtig mitgefiebert. ach die folge war so schön auch als sich die beiden entlich näher gekommen sind.

    bye

    Hallo.

    Bin ein riesiger Viper Fan und suche gleichgesinte zum chatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!