• hi ihr,

    in einigen gesprächen hat sich heraus gestellt, dass die mehrheit von uns joe besser findet als cole. also zur leitfrage dieses themas:

    WAS IST ES, DAS UNS COLE SO FREMD UND SICHER TEILWEISE AUCH UNSYMPATISCH (mir fallen gerade nicht wirklich die richtig treffenden bezeichnungen ein) MACHT? warum ist joe so viel beliebter?

    ich bin gespannt auf eure meinungen.
    liebe grüße an alle
    cam

  • Hi,

    da ich später mal Psychologie studieren will (keine Ahnung, ob das jetzt ernst gemeint war), ist das genau der richtige Job für mich:
    Aaaalso, mal da angefangen, dass Joe viel mehr Macken als Cole hat - Macken menschlich und manchmal auch liebenswert. Zweitens ist Joe witziger, drittens wird er von allen beim Vornamen angesprochen (ist persönlicher) und zum Schluss was für die Konservativen: Joe war zuerst da!!
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich schreibe wieder zu dem Thema, wenn ich mal gründlicher darüber nachgedacht habe!!

    MfG @ all

  • Hi,

    hm... Oh ja, ich glaube, du wirst eine gute Psychologin...

    Ja. Zum Thema ;) Ich glaube, ich stimme blue [leerzeichen] star zu. Wenn ich jetzt mal eben so die zweite oder dritte Staffel sehen könnte, könnte ich mehr sagen, aber mir fallen jetzt so spontan folgende Sächelchen ein:

    Cole ist... Naja... So ein "Schönling". Frauen-Möchtegern-Held. Freilich, Joe ist das nicht weniger, aber bei ihm fällts nich so auf. Denke ich mal. (Als Mann weiß man, wann Einer einer Frau imponieren will *gg*)

    Nagut. Gehen wir mal von der anderen Seite heran: was ist an Joe so toll? Vielleicht, weil er witzig ist. Vielleicht auch (wir kommen in mein Gebiet [Episoden]), weil in den beiden Staffeln, in denen er spielt, die sozialen Beziehungen mehr ausgeprägt sind: in der ersten und letzten Staffel haben die Zuschauer entweder Frankie, der immer für Spaß gesorgt hat, und.. Ähm... Wie hieß er? Wilks, mit dem er gut befreundet war.
    In der letzten Staffel war es halt hauptsächlich die Beziehung zwischen Joe und Cam, die die Staffel so schön gemacht hat. Und während Coles Zeit gab es sowas nicht, bzw. nicht soooo ausgeprägt!

    cu

  • hi.

    also, ich muss euch da erst einmal völlig recht geben!!!!
    joe ist viel lustiger, vielleicht auch, weil er ...ähm, wie sagt man...risikofreudiger ist. dann halt auch die kiste zwischen cam und joe. cole wirkte immer so kalt (irgendwie). außerdem ist joe auf einer gewisse art und weise (durch diese witige art) richtig süß!!

    det.

  • hi@all

    hach wie schön, dass auch mal wieder in meinem bereich richtig diskutiert wird, nicht nur bei fprog *g*. ich bin stolz auf euch!

    aber nun gut. ich fand cole, gelinde gesagt, seltsam. und wie fprog schon meinte "ein möchtegern frauenheld". ich hab von natur aus eine abneigung gegen so was. joe ist einfach...na ja, der charakter wurde genauer und besser ausgebaut. ich meine auch das mit der vergangegenheit. man fühlt in gewisser weise mit joe. bei cole war das irgendwie nicht so.
    ich meine ich habe auch fanfics [ich weiß ich bin unverbesserlich] über cole und cam gelesen, aber irgendwie wollte das nie wirklich in meinen kopf. ich konnte mir cole einfach nicht in einer beziehung vorstellen.

    genug für heute, sonst hab ich hier ja auch bald nix mehr, was ich noch hinschreiben könnte.
    bye, cammy

  • *seufzt* erstens hast du selbst gesagt, du hast nix mehr. zweitens mal bist du hier moderator, drittens mal gibt's hier nich mehr viel zum thema zu schreiben, und sowieso sind das alles kleinigkeiten... also: was haste denn noch? ;)

    mfg

  • Hi,

    also, eh ihr euren klitzekleinen Moderatorenstreit beendet habt, schreib ich doch noch erst mal was! Ich muss nämlich eigentlich gerade so ne olle Praktikumsmappe machen und habe überhaupt keine Lust dazu, aber das gehört hier ja nicht her!

    Was ich eigentlich sagen wollte: Zum Thema witzig und Vergangenheit fällt gerade so ein Stück Episode ein, das war die 1. Staffel und fragt mich nicht, wie der Serientitel hieß, wenn ich das erzähle, kommt vielleicht irgendeiner drauf. Jedenfalls holt Joe da irgendwas aus einem Auto (um nicht zu sagen, bricht ein) und knackt da alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen (so genau weiß ich das auch nicht mehr). Erst meinte er, er sei da nicht mehr so geübt, dann hatte er's aber schließlich doch geschafft und sagt ganz gelassen: "Ich bin gut!!" Außerdem macht Joe nicht immer das, was seine Vorgesetzten wollen, das heißt, er ist so ein bisschen der typische Rebell. Da hält sich Cole schon eher an die Regeln, das macht ihn irgendwie so unnahbar und aalglatt. Ich meine, sicher hat er mehr zu verlieren als Joe, aber das ist trotzdem irgendwie doof.
    So, ich hoffe, das sorgt jetzt wieder ein bisschen für Gesprächsstoff *g* und ich kann mich wieder in meine geliebte Arbeit stürzen! Und wehe, hier steht nichts Neues, wenn ich wieder gucken komme!!

    MfG @all

  • Hi,

    (auf den ersten Teil antworte ich mal im OffTopic-Teil, ja?)

    Hm. Naja, damit du nicht böse wirst, antworte ich mal ;)

    Stimmt. Auch das ist ein Punkt, wobei ich eigentlich auch Cole nicht so - Zitat - "aalglatt" in Erinnerung habe... (ohne Beispiele... :( )

    An die Folge erinnere ich mich nicht wirklich, ist etwas Wage beschrieben... aber nur ein bissle... ;)

    Und, weil du gerade darauf ansprichst, der "Moderatorenstreit" - mit Blick auf das Datum - den erkläre ich für beendet. Einverstanden, Cam? ;) Also - nicht, dass ich klein beigeben würde. Die Argumente stehen sowieso auf meiner Seite :D *räusper* Lassen wir das.

    cu

  • hmm, leute, ich sag euch was: je mehr ich von den alten folgen sehe, desto mehr gewöhne ich mich auch an cole. manchmal ist der auch gar nicht so übel und hat auch ganz gute szenen, muss ich ja zugeben. vorallem diese folge, in der er seinen tod vortäuscht fand ich nicht schlecht.

    aber trotz allem: an joe kommt cole nicht ran. no way =)

    abwarten, ob sich meine meinung wieder ändert wenn die 4. staffel drann kommt *lol*

    thinking cam

  • Um es kurz zu machen: Cole ist doof! :D

    Nee echt... ich glaub auch das Joe durch seine Vergangenheit als verbrecher etwas interessanter wirkt. Cole ist so.... Polizistenkarriere... Frauen....aufreißer.... klasse fahrer....hero.... Ist alles ein bisschen supermanmäßig.... find ich. Solche mag ich nicht. Die sin so uäää... :rolleyes:

    "Ich vertraue schnellem Gift,
    das die Sterne verlöschen lässt,
    und dir mein Freund - und dir."


    "Bist du ein Monster? Bist du ein Freak?
    Willst du mein Freund sein?
    Oder endet deine Reise im ewigen Eise,
    gescheitert am goldenen Prüfstein?"

  • Jup, Meave, genau meine Meinung. Wie schon gesagt: ein Sunshine-Boy und Frauenaufreißer und alleskönner.

    Aber auch Cam muss man zustimmen: im Rückblick gefiel er mir absolut nicht mehr, aber jetzt, wo viper wieder läuft, da wirds besser, da wird er langsam wieder symapthisch. Auch wenn er, wie du eben sagtest, nie an Joe rankommt!

  • Jaaaaaa!!!

    Joe for President!!!! :D

    Aber joe und cole sehen sich schon ein bisschen ähnlich oder bild ich mir das nur ein?

    "Ich vertraue schnellem Gift,
    das die Sterne verlöschen lässt,
    und dir mein Freund - und dir."


    "Bist du ein Monster? Bist du ein Freak?
    Willst du mein Freund sein?
    Oder endet deine Reise im ewigen Eise,
    gescheitert am goldenen Prüfstein?"

  • hmmm.... Ähnlich? Bis auf die kurzen Haare fällt mir absolut nichts ein, wo sich die beiden ähnlich sehen!

    Und was das mit Cole-jetzt-besser-finden betrifft, ich glaube, das liegt eher daran, dass wir die Serie so lange nicht mehr gesehen haben!
    Weiß eigentlich einer, wie viele Episoden es noch bis zur 4. Staffel sind??

    MfG @ all

  • Hi!!!

    Also ich hab mal bei Kabel 1 geschaut. Wenn sie sich an die Reihenfolge halten und keine Folge überspringen, dann kommt am Dienstag den 25.11. die erste Folge der 4. Staffel, also "Joes Comeback".

    Gruß
    Viper

  • Dann freue ich mich schon auf den 24.11. Dann müsste nämlich "Der doppelte cole" kommen. Beim letzten Mal hat Kabel1 die folge ausgelassen. Bisher habe ich die Folge auch erst ein mal gesehen, als es noch Donnertags Abends auf K1 kam.

  • vielen lieben dank, viper. ich hätte die folge mit sicherheit mal wieder verpasst, wie immer. ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab genau diese folge noch nie gesehen. den rest dafür schon...oh hilfe. ich hab aufgehört zu zählen =)

    cammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!