Sicherung eurer PNs auf Computer

  • Hi Leute,

    da meine PN-Box zu 99 % voll war, musste ich mir mal eben was einfallen lassen, um die zu sichern (bin so ein Typ der nichts wegschmeißen kann :D ). Und statt mir alle PNs einzeln runterzusaugen habe ich mal eben ein Programm geschrieben, dass das für mich erledigt.

    Jetzt kommt das Geniale: Ich stells euch zur Verfügung! :))

    Download: unten im Anhang
    Lizenz: Freeware.

    Kurzanleitung:
    [list=1]
    [*]Ruft im Microsoft Internet Explorer das ViperTV.de-Board auf und meldet euch, falls noch nicht geschehen, an.
    [*]Besucht eine Unterseite, am besten die PN-Box oder surft etwas in einigen Unterforen.
    [*]Kopiert den gesamten in der Adressleiste des Internet Explorers angezeigten Text und startet mein Programm. Klickt oben auf das erscheinende Eingabefeld - der Text aus der Adressleiste müsste erscheinen - und dann auf "Download!"
    [*]Fertig! Das Programm lädt alle eure PNs auf die Festplatte, Ihr könnt Sie euch zu jeder Zeit anschauen. Prüft, ob alles ordentlich runtergeladen ist. Falls ja:
    [*]Leert eure PN-Box im Internet!
    [/list=1]

    Bei Fragen, Wünschen oder Problemen einfach eine PN an mich.

    Mehr steht in der Readme, die sich im ZIP-Archiv befinden sollte.


    Viel Spass!
    FProg


    PS: schreibt mir, was Ihr darüber denkt! Hoch lebe das Feedback :D

  • Ich kann da seiten eingeben wie ich will es geht net!

    MfG,
    GfxMaster

    Regeln für meinen Service: Wenn ihr Grafiken haben wollt schickt mir eine eMail oder eine PN. ;)

    Letzte Änderung der Signatur am 13.02.2004 um 05:09.

  • Faszinierend :D

    Also, das Programm zieht sich aus der URL hauptsächlich die Basisadresse zum ViperTV.de-Board, also z.B. http://board.vipertv.de/, und dann noch die sid, für die Benutzer nämlich, die Cookies in ihren Board-Einstellungen deaktiviert haben.

    Mit der Adresse von der Seite, die du hier gerade anzeigst, müsste es gehen. Kleine Checkliste ;) :

    - nimmst du den IE?
    - bist du im Board eingeloggt?
    - bist du online??? :D
    - hast du wirklich die gesamte Adresse eingegeben?


    -- Was für eine Fehlermeldung bringt denn das Programm?

  • Ja
    ja
    muss ja dann wohl so sein
    nö kopiert und dann auf die Zeile im Fenster geklickt. ;)

    MfG,
    GfxMaster

    Regeln für meinen Service: Wenn ihr Grafiken haben wollt schickt mir eine eMail oder eine PN. ;)

    Letzte Änderung der Signatur am 13.02.2004 um 05:09.

  • Hi gfxMaster,

    lad dir mal das ZIP-Archiv nochmal runter, ich habe mal eine Funktion eingebaut, die mir eine Log-Datei erzeugen kann, sodass ich den Fehler besser finde.

    Gib dann mal bitte unter Start -> Ausführen den Pfad zur pnSave.exe ein und führe sie mit den Parametern "log=c:\pnsave.log" aus. (Solltest du nicht wissen, was gemeint ist, steht das ganze in der neuen Readme unter "nix funktioniert" nochmal ausführlich erläutert...)

    Versuch' dann mal, deine PNs herunterzuladen. Das Programm legt derweilen die c:\pnsave.log an - die kannst du mir mal per fprog@vipertv.de schicken, da kann ich den Fehler leichter finden.


    MfG FProg

  • Hi gfxMaster,

    gut, dafür brauche ich die Logdatei. Also, wie schon geschrieben: entpacke mal das Programm an einen sicheren Ort, es muss ja sowieso seine Dateien abspeichern, und führe es mal mit dem Parameter "log=c:\pnsave.log" aus, z.B.:

    c:\programme\pnSave\pnSave.exe log=c:\pnsave.log

    und schick' mir dann mal die Log-Datei c:\pnsave.log per Mail.


    MfG FProg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!