• Jo ich schreibe auch.

    Kurzgeschichten hab ich einige geschrieben, längere Texte bisher einen, und an einem weiteren bin ich dran.

    Zuersteinmal: ich werde mit der Zeit freilich besser. Also, ihr könnt zwar schon meine bisherigen Machwerke auf meiner Homepage ansehen, aber die sind zum Teil noch nicht so besonders, vorallem "Projekt Shila" (mein langer Text ;) ) hat noch einige Schwachstellen. Derzeit schreibe ich an "Der Weg zwischen den Welten", ein Text, der in einer (düsteren) Zukunft spielt, viele Jahrhunderte vorraus - er wird sehr tiefgründig und wird sich mit politischen Gesellschaftsformen (Demokratie, Monarchie) und so etwas beschäftigen. Ziel: 80 Seiten.
    Ach ja, dann sind noch einige Anfänge von längeren Texten, aus denen nie etwas geworden ist - keine Lust mehr, keine Ausdauer mehr, waren zu schlecht...

    Zum Schreibprinzip: (gilt nur für die längeren Texte) eigentlich habe ich bisher immer nur so drauf los geschrieben, aber da habe ich gemerkt, dass da die Qualität zu wünschen übrig lässt - siehe das, was Cam bereits sagte. Von daher plane ich jetzt das nächste Kapitel immer schon im vorraus, genauso wie die groben Umrisse der Handlung.


    - Was mir besonders wichtig ist, ist die Charakterisierung der einzelnen Personen, ich versuche immer ein möglichst "scharfes" Bild der Person zu "zeichnen".


    gorPF GfM

  • Tja, ich merk ja auch häufig das bei mir die Geschichten nichts werden und sie landen dann, wer weiß schon wo angefangene Geschichten so landen. Besonders hab ich das bei Stargate gemerkt. Ich glaub da ist bei mir bisher nur 1 Geschichte fertig geworden. Bei Akte X waren das vielleicht 2 oder 3, inklusive Drehbuch das wir einmal für die Schule schreiben sollten (war aber nur ein ganz kurzes!!), bei Viper ist bisher 1 fertig. Die nächste hoffe ich wird bis morgen fertig werden, damit ich mit den Feinarbeiten beginnen kann. Der von mir geplante 2-Teiler wurde bis auf weiteres verschoben.
    Wie schon gesagt geht das bei mir meistens nach dem Zufallsprinzip. So wie meine 1. Viper Geschicht. Die, an der ich im Moment schreibe ist irgendwie gemischt. Teils schau ich schon ein wenig voraus, teils schreib ich frei Schnauze.
    Aber wisst ihr wo mir die besten Ideen kommen? Na, ja genau: UNTER DER DUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Zitat

    Original von Special Agent
    Aber wisst ihr wo mir die besten Ideen kommen? Na, ja genau: UNTER DER DUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Mhm... was du so als Dusche bezeichnest...

    *räusper* Na gut. Öhm, wo war ich? Ach ja. Hab ja grad erst angefangen zu schreiben...

    - schreibt Ihr eigentlich mitunter an mehreren Storys gleichzeitig? (Ist mir gerade bei Special Agents Beitrag eingefallen...)

  • @ FProg Das war wirklich die Dusche. Da hab ich Zeit mir gedanken zu machen. Das Wasser fließt ja von alleine. Am besten kann ich dann die Ideen umsetzen wenn ich Radio höre. Ich hab mir da mal so einen Miniradio für den Schulweg gekauft. Den schalt ich dann immer ein und stellt die Lautstärke so das ich niemanden höre der versucht mich bei meiner Arbeit zu stören. Dann schreib ich wie ein Weltmeister und wundere mich wenn mir danach mein Arm weh tut.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Nagut, ich geb's ja zu: auch ich habe nicht diesen gern zitierten Standard-Ideen-Platz... Ich habe die besten Einfälle abends im Bett. Keine Ahnung wieso, aber da fange ich erst so richtig zu denken an, und kann dann deshalb vor lauter Gedanken nie einschlafen...

    Schreibt ihr also an mehreren Storys gleichzeitig? Und womit schreibt ihr (Computer / Handschriftlich)?

    Ich habe zwar festgestellt, dass mir handschriftlich die Beschreibungen besser gelingen, aber wenn ich mich bemühe, geht's auch mit Computer gut. Und dank Schreibmaschinenkurs fällt mir das schreiben dort sowieso viel leichter... Vorallem kann man dort im nu Textpassagen ändern und löschen - ohne durchstreichen und Pfeile...

  • Zuerst schreibe ich alles handschriflich, mit Bleistift auf meinen Block, denn der kann überall mit hin. Wenn es mal in der Schule nichts zu tun gibt (Freistunde und noch keine Hausaufgaben) fang ich schon mal an zu schreiben. Ich habs ja auch schon mal mit Kugelschreiber versucht, aber das war mein geplanter 2-Teiler und der ist ja bekanntlich, im Moment, auf Eis gelegt worden.
    Später wenn ich dann alles zum 100-sten mal durchgelesen habe, schreibe ich die Geschichte auf Computer. Dann les ich mich entweder noch mal alles durch oder druck es aus und les es dann noch mal.
    Dann bekommt es jemand zu lesen der objektiv darüber denkt (sprich: DIE ELTERN NICHT!) und vor allem wenn ich wie jetzt über eine Serie, in dem Fall VIPER schreibe, jemand der die Serie nicht kennt, damit auch alles schön logisch bleibt. Denn jemand anderes kann ja nicht wissen wie es im Kopf des Autors aussieht.
    Das war meine Kurzbeschreibung, wie entsteht bei mir eine Geschichte.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!