• Ich muss zugeben, dass mir Latein die ersten Jahre Spaß gemacht hat, aber als wir dann den De Bello Gallico angefangen haben, war Schluss mit lustig. Ab da konnte ich nur noch raten was der Satz übersetzt heißt. Nachdem ich mein Latinum hatte, hab ich's auch abgewählt. Das hat irgendwie jeder bei uns. Hm, spricht nicht so für diese Sprache.
    Habt ihr es freiwillig gewählt, weil ihr es im Studium eh braucht oder ist Latein bei euch Pflicht?

  • och, ich hab latein ursprünglich genommen, weil ich medizin bzw. gerichtsmedizin studieren wollte...aber der nc liegt hier bei 1,3. ich werds wohl nicht schaffen, aber schließlich gibts noch so viele andere möglichkeiten.
    latein war lustig und teilweise auch interessat, wenns zum beispiel an die philosophie ging, aber cäsar oder so konnte ich nicht wirklich was abgewinnen.
    ich hätte irgendwann doch noch mal richtig französisch lernen sollen...da hatte ich nur so ne dumme ag. ansonsten kann ich noch etwas spanisch, verstehe mittlerweile italienisch und englisch ist ach kein problem. was könnt ihr so für sprachen? oder irgendwelöche schriften? ich will unbedingt noch kyrillisch lernen. das ist cool. bis jetzt kann ich sütterlin und grichisch. und etwas hieroglyphen...

  • Hieroglyphen schreiben und lesen lernen, lerne ich an der Volkshochschule! Ansonsten kann ich Englisch. Andere Sprachen hab ich nie gelernt und werde sie auch, glaub ich zumindest, nie in Angriff nehmen.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Ich habe Latein, Französisch und Englisch inder Schule.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Bei mir ist es Deutsch :D nein, also Englisch und Französisch. Hätte gerne noch 'ne Sprache dazugenommen, aber in der Oberstufe kann ich sowas nicht gebrauchen - ich hätte es auch nicht in meinen Wahlzettel reinbringen können, außer, ich hätte ein zusätzliches Fach genommen, aber das muss ich mir nicht antun ;)

    MfG FProg

  • Hi,

    habe in der Schule Englisch und Französisch als Fremdsprache. Englisch sowieso und Franz habe ich dazu gewählt. Bereue es jetzt auch. Na ja, zum Glück nur noch bis zum 7.7.2004 und dann ist dieser Schrott erstmal vorbei.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Du hast es gut. Ich muss noch 6 Jahre Französisch.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Hi,

    wie man's nimmt: Zum Glück habe ich dann dieses Jahr länger Ferien: vom 7.7.04 bis 31.8.04. Am 1.9.04 beginne ich dann ne Ausbildung.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Ich habe vom 3.7 bis zum 16.8 Ferien. Also ca. 6 Wochen.
    Bis dahin habe ich keine Ferien mehr.
    Ich habe heute 3 Noten bekommen. Beim Latein hat mein Lehrer mir eine Note aufgerundet, weil ich die Hand überdehnt (verstaucht) habe.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • hand überdehnen kenn ich gut =) ich hab sport mit schwerpunkt badminton und das bekommt meinem handgelenk nicht wirklich. dummerweise hab ich das nicht gewusst, als ich den sportkurs gewählt hab und jetzt kann ich regelmäßig dienstags nicht besonders viel mit meiner rechten hand anfamgen, selbst wenn ich etwas zur stütze drum mache...

  • Ich überdehen andauernd die Hand oder einen Fuss. ( Ich habe lockere Bänder). Darum musste ich beim Sport schon oft fehlen. Und wie es jetzt aussieht muss ich morgen wieder fehlen. Wenn mein Handgelenk bis morgen nicht aufhört zu schmerzen muss ich wieder zum Arzt. Am Mittwoch musste ich Röntgen, er hat aber nichts gefunden.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Hi,

    in meiner gesamten Schullaufbahn hatte ich, bis jetzt, nur einen Sportunfall gehabt. Das war in der Grundschule. Habe beim Sport die Ecke von der Bank beim Laufen mitgenommen. War dann ein Bluterguss. War dann ein oder zwei Tage zu Hause geblieben.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Ich überdehne nur immer die Gelenke, sonst hatte ich nie einen Sportunfall.
    Einmal hatte ich einen Autounfall.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Mir ist es eigentlich egal ob ich beim Sport fehle. Aber wenn ich die Hand überdehnt habe, kann ich kaum mehr schreiben. Sport ist bei uns sowieso nicht wichtig.
    Beim Autounfall hatte ich zum Glück nur ein Loch im Kopf und eins in der Lippe.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (9. Mai 2004 um 20:00)

  • ja, aber wenn man in der mss sportunfähig wird, muss man sein freibereichsfach einbringen. so zu sagen als ersatz. und ich hab kein freibereich mehr und würde dann in irgendeinen chemi, physik, latein oder musik (hab ich alles abgewählt)kurs gesteckt werden. und da käm ich ja nie rein. ich hab diese kurse schließlich nicht ohne grund abgewählt=)
    aber morgen hab ich zum glück erst mal sport frei *freu*

    ich hatte noch nie so einen unfall und ich war auch noch nie im krankenhaus. ich glaub ich bin einfach zu robust*lacht*

  • Ich musste nur in die Notaufnahme zur Untersuchung. Sonst war ich auch nicht im Krankenhaus.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Ich hab schon seit 5 oder 6 Jahren eine Senenscheitenentzündung. (Sagt zumindest mein Arzt!) Ich brauch da nicht einmal Sport zu machen um spätestens am nächsten Tag größere Probleme damit zu haben. Da reicht es schon wenn ich 4 Stunden Deutschschulaufgabe schreibe.
    Ihr habt es gut!!!!!!!!! Wenn ich jetzt anfang zu erzählen wegen was ich schon alles im Krankenhaus war sind wir morgen noch nicht fertig. (Die Erlebnisse dauern so lang. War wegen einer Krankheit mehrfach im Krankenhaus!) Ich hab die Schnauze voll von Krankenhäusern!!!!!!

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Ich überden mir die Hand bei den dümmsten Sachen z.B wenn ich enen Rucksack anziehe oder sonst etwas. Den Fuss habe ich schon oft beim Streppenlaufen überdehn, dann muss ich ca. einen Monat einen Stützverband anziehen.
    Jetzt hatte ich auch fast eine Woche das Handgelenk eingebunden.
    Es ist auch schön öfter passiert, dass wenn ein Gelenk nicht mehr geschmerzt hat, dass ich es nach ein paar Tagen wieder überdehnt habe.
    Leider kann man nichts dagegen machen. :(
    Beim Sport oder wenn ich eine längere Strecke laufe muss ich imer hohe Schuhe anziehen. Am meisten nervt das im Sommer, wenn ich die Militärschuhe anziehen muss, statt dass ich barfuss herumlaufen kann.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Ich glaube ein paar von uns sind ziemlich kaputt, oder? :D

    Gruß, Special Agent!

    P.S. Ein Grund das ich im Kh war, war das mich eine Maus gebissen hat!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!