• Hi Leute,

    wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht :) ) bin ich soebend in die zwölfte Klasse gekommen. Das heißt, dass mir nach den Osterferien 2005 das Abitur blüht. Aber das bringt auch etwas mit sich: die Abschlussparty!!!

    Naja, da suchen wir gerade nach Ideen. Also, an diejenigen unter euch, die schon Abitur (oder was auch immer) hinter sich haben... Was habt ihr denn so gemacht?

    Naja, bei uns ist es Tradition, neben der eigentlichen Party, durch das Schulhaus und alle Klassenräume, in denen Unterricht ist, zu ziehen und zudem zur Hofpause 'ne große Show zu machen, aber... Da unsere Schule gleich nach unserem Abi zugemacht wird sind bei uns noch drei Klassenstufen, insgesamt etwa fünf Klassen.


    MfG FProg

  • ich bin ja jetzt auch abi jahrgang und kann dich vielleicht etwas an unseren vorbeireitungen teilhaben lassen, wenns dir hilft. also zu allererst unser abi-motte: hakuna matabi =) ich finds lustig
    dann gibts natürlich ne menge akas: zeitung, buch, ball, band, party, aktionen/gag und homepage (http://www.abi-05-mws.de).

    unsre erste aktion war übrigens eine osteraktion für die kleinen, da durfte die in der pause ostereier suchen. und dann hatten wir noch den hawai-day am letzten schultag...und zu halloween spätestens gibts die nächste aktion.

    für den abi-gag haben wir nach dem abi 2 schulstunden offiziell von der schule. da kommt dann die ganze schule in den garten und wir haben dort ne bühne. was dort läuft hängt natürlich vom motto ab, aber meistens ist es so ne quiz/geschicklichkeits show, in der die lehrer ihr können unter beweis stellen müssen. außerdem kriegen die zwölfer eine aufgabe gestellt. wenn sie die schaffen haben sie sich würdig erwiesen die nachfolger der 13er zu sein und bekommen so ne pokal. danach hat der rest wieder schule und wir machen party vor der schule und ziehn durch die schule.

    wenn du mehr wissen willst, frag ruhig =) (ich hab zeit, bin krank... ;()

    cammy

  • Hihi... hey, sogar 'ne Bühne. Klingt ja nich schlecht alles! Danke für die Infos! Ihr macht ja einiges mehr als wir normalerweise...

    Oh, du bist krank... Hoffentlich geht's dir schon wieder besser. Ich wünsch' dir auf jeden Fall gute Besserung!


    cya FProg

  • Auch von mir gute Besserung Cam!

    Wir haben auf unserer Abschlussparty eine Feuershow gehabt. Das war ein ehemaliger Schüler unserer Schule. Der hat dann Feuerschlucken und Feuerspucken und so was gemacht. War echt klasse!

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!