• Hey Westlake!

    Jo, hab' ich auch schon mal gehört.
    Wobei der Name stimmt!
    Dier Viper kann sehr bösartig sein und alles stehen und liegen lassen!!!

    VIPER ARE THE BEST!

    Joe

  • Jepp... Wahrscheinlich wurde damals der Sportwagen so benannt. Eben so, als würde ein Sportwagen "Kobra" heißen oder so. Und nach dem Wagen die Serie, und nun sind wir statt "Kobra"- eben "Viper"-Fans... *lol*

    bye

  • jaja, das ist doch was für mich, als kleine bioleistungsschülerin. also:

    vipern...sind ottern, kurzschwänzige, 30cm-1,8m lange giftschlangen. gibt davon so 60 arten in afrika und anderen warmen gegenden. dreieckförmigen vom hals abgesezten kopf mit senkrechten pupillen-augen...

    habt ihr gewusst, dass er viperfische gibt. steht im lexikon direkt drüber *lol*

    cammy

  • In Deutschland gibt es auch Vipern (Süddeutschland). Das sind glaube ich die Juravipern.
    Gruss
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Ich glaube schon weiter im Süden als du wohnst. Gesehen habe ich noch keine ich habs irgendwo mal gelesen. In meiner Schule haben wir viele ausgestopfte Tiere. In einer Vitrine neben meinem Schulzimmer hat es auch eine Viper drin.
    Gruss
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Ich habe noch einmal etwas über die Juraviper gesucht.
    Sie wird auch Aspisviper genannt. Der Lateinische Namen ist Vipera aspis. sie kommt in Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Sizilien vor und wird bis zu 75cm lang.

    Die Zähne der Vipern liegen nach hinten und klappen nach vorne, wenn sie das Maul öffnen. Sie leben in aller welt ausser Australien und Madagaskar.
    Viele Grüsse startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Hier noch was zum Viperfisch.
    Lateinischer Name Chauliodus solani.
    Verbreitung: gemässigte bis Tropische Breiten des Atlantischen, Pazifischen und Indischen Ozeans
    Länge: 30cm
    Sie besitzen Giftzahnartige Zähne.

    Ich glaube nicht, dass der Name vom Fisch stammt, sehts euch selber an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!