• Zitat

    Original von Defender
    hmm... ich könnt schwören es gibt zwischen Bild 1 und 2 ein unterschied des Rechtsvortritt.

    Jetzt kapier ichs gar nicht mehr...


    Zitat

    Original von Defender
    Ja, der Einfahrende hat kein Vortritt.
    Wenn aber einer mit dir zusammen einfährt und du in der inneren Spur bist und der nicht sofort wieder abbiegt, weil er das Prinzip des 2 spurigen Kreisel nicht kapiert, hat er vor dir Vortritt. Sprich, Rechtsvortritt für die Fahrzeuge die sich bereits im Kreisel befinden.
    Das mit den Linksvortritt für bereits im Kreisel befindende Fahrzeuge wär mir echt neu.

    Im Kreisel ist kein Rechtsvortritt. Stell dir jetzt einfach mal einen dreispurigen Kreisel in einer Stadt vor. Die in den inneren Spuren kämen ja nie mehr heraus, weil dauern auf der äusseren wieder einer kommt. Das wäre ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer als auf einer stark befahrenen Strasse links abzubiegen.

    Zitat

    Original von Defender
    Mathe war immer meine stärke, dafür bin ich sprachlich ne grässliche Niete.
    Franz = nada
    English = PC Englisch selber beigebracht
    Deutsch = Den wechsel der neuen Worte von Wiewort etc zu Subjektiv, Adjektiv etc hab ich nie kapiert.

    Toll!!! Nächste Woche hab ich eine Prüfung über Funkitonen, Geradengleichungen und solches Zeugs.
    In Sprachen bin ich auch nicht so begabt. In Franz eine Niete. Latein war auch nicht besser. Italienisch war schon akzeptabel. Englisch brauch ich jeden Tag und hab auch schon seit 8 Jahren. Ich les auch englische Bücher wenn ich Zeit habe, ehrlich gesagt hab ich gar keine Deutsche.
    In Deutsch hatten wir Begriffe wie Wiewort und so gar nie.
    Meine Stärke sind die Naturwissenschaften. Mathe wäre ja auch wichtig dafür, eine Zeit lang war ich auch gut darin.... :rolleyes:

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Jetzt kapier ichs gar nicht mehr...


    Zeichnungen bringens wohl nicht.
    Eventuell geh ich am Weekend mal zu den Grosseltern hoch, da gibts die Varianten zum abfotografieren..

    ..und wenn ich schon unterwegs bin fotografier ich noch den Kreisel mit dem Microsoft Schriftzug drauf.
    Passt wie die Faust aufs Auge "Microsoft und wir drehen uns im Kreis" :D


    Zitat

    Original von startech
    Stell dir jetzt einfach mal einen dreispurigen Kreisel in einer Stadt vor. Die in den inneren Spuren kämen ja nie mehr heraus, weil dauern auf der äusseren wieder einer kommt. Das wäre ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer als auf einer stark befahrenen Strasse links abzubiegen.


    Darum find ich sie ja auch noch beschissen.
    Aber von linksvortritt der Leute im Kreisel hab ich echt noch nix gehört. Wär aber logisch. Wobei es dann sicher schon mal in den Nachrichten gekommen wäre, das müsste ja krachen wie sau.

    Zitat

    Original von startech
    Toll!!! Nächste Woche hab ich eine Prüfung über Funkitonen, Geradengleichungen und solches Zeugs.


    Bahnhof?

    Zitat

    Original von startech
    In Deutsch hatten wir Begriffe wie Wiewort und so gar nie.


    Bin 85iger Jahrgang und hatte das bis (und mit?) ca. 6ster Klasse noch, dann hat es sich geändert.

  • Unsere Beiträge sind ja wieder breiter geworden, jetzt müssen wir wieder von vorne beginnen. :D

    Zitat

    Original von Defender
    Jetzt kapier ichs gar nicht mehr
    Zeichnungen bringens wohl nicht.
    Eventuell geh ich am Weekend mal zu den Grosseltern hoch, da gibts die Varianten zum abfotografieren..

    ..und wenn ich schon unterwegs bin fotografier ich noch den Kreisel mit dem Microsoft Schriftzug drauf.
    Passt wie die Faust aufs Auge "Microsoft und wir drehen uns im Kreis" :D

    Jetzt bin ich aber gespannt.

    Zitat

    Original von Defender
    Darum find ich sie ja auch noch beschissen.
    Aber von linksvortritt der Leute im Kreisel hab ich echt noch nix gehört. Wär aber logisch. Wobei es dann sicher schon mal in den Nachrichten gekommen wäre, das müsste ja krachen wie sau.

    So weit sind wir jetzt auch nicht von einander entfernt. Aber hier hat mir bis jetzt jeder auf der äusseren Spur den Vortritt gegeben ohne Weiteres und umgekehrt. Ich hab das auch so in den Fahrstunden gelernt.

    Zitat

    Original von Defender
    Bahnhof?

    Genau :D. Aber wieso gerade Bahnhof? Ich meine wir als Autofahrer... Ok, den Bahnhof "kennen" wir ja nicht ;).
    Das ist das Zeugs im Koordinatensystem mit Geraden, die man dann berechnen muss mit Variablen und solchem Zeugs...

    Zitat

    Original von Defender
    Bin 85iger Jahrgang und hatte das bis (und mit?) ca. 6ster Klasse noch, dann hat es sich geändert

    Dann hätte ich als 90iger Jahrgang das theoretisch auch min. ein Jahr gehabt. Aber hier sieht mans, Appenzell ist fortschrittlich :D.

    Es ist noch so schön friedlich am Morgen. Und dann kommt so ein schrecklicher Tag.... Doppelstunde Franz. ( :() dann Doppelstunde Sport ( :().... Wenigstens hab ich heute um 14:30 aus, das ist das einzige, was ich an "freier Nachmittag" diese Woche hab.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Unsere Beiträge sind ja wieder breiter geworden, jetzt müssen wir wieder von vorne beginnen. :D


    Es wächst... was es wohl wird? :D

    Zitat

    Original von startech
    Jetzt bin ich aber gespannt.


    Werd das nachliefern wenn ich es nicht vergesse.

    Zitat

    Original von startech
    So weit sind wir jetzt auch nicht von einander entfernt. Aber hier hat mir bis jetzt jeder auf der äusseren Spur den Vortritt gegeben ohne Weiteres und umgekehrt. Ich hab das auch so in den Fahrstunden gelernt.


    Also ich würd das bei dem hier in der nähe befindlichen Doppelspur Kreisel nicht ausprobieren wollen. (Oder leihst du mir dein Auto dafür? :D )


    Zitat

    Original von startech
    Genau :D. Aber wieso gerade Bahnhof? Ich meine wir als Autofahrer... Ok, den Bahnhof "kennen" wir ja nicht ;).
    Das ist das Zeugs im Koordinatensystem mit Geraden, die man dann berechnen muss mit Variablen und solchem Zeugs...


    :D
    Also schon eher richtung Geometrie?

    Zitat

    Original von startech
    Dann hätte ich als 90iger Jahrgang das theoretisch auch min. ein Jahr gehabt. Aber hier sieht mans, Appenzell ist fortschrittlich :D.


    Glückskeks ;)

    Zitat

    Original von startech
    Es ist noch so schön friedlich am Morgen. Und dann kommt so ein schrecklicher Tag.... Doppelstunde Franz. ( :() dann Doppelstunde Sport ( :().... Wenigstens hab ich heute um 14:30 aus, das ist das einzige, was ich an "freier Nachmittag" diese Woche hab.


    Mehr als ich... ich werd vermutlich die Woche nur am Sonntag frei haben... :(


    EDIT: 24h rum und meine momentan einzige Freizeitbeschäftigung hat nicht geantwortet. :( ;(

  • Ich bin ja da!!! Hab dich nur um eine min. verpasst. Als ich auf die Seite kam warst du noch online, als ich mich angemeldet hab nicht mehr.
    Ich hatte heute den ganzen Tag Schule und danach war ich auf dem Hundesportplatz (hab am Samstag einen Wettkampf). Ich bin also gerade erst nach Hause gekommen und hab ausser meinem Mittagessen in der Mensa heute noch nichts gegessen....

    Zitat

    Original von Defender
    Es wächst... was es wohl wird? :D

    Machen wir aus der "Mücke" einen Elefanten. :D

    Zitat

    Original von Defender
    Also ich würd das bei dem hier in der nähe befindlichen Doppelspur Kreisel nicht ausprobieren wollen. (Oder leihst du mir dein Auto dafür? :D )

    Wusstest du, dass nach Prozenten berechnet, am Meisten Fahrschühler aus Appenzell beim ersten Mal die Fahrprüfung bestehen?..... ;) Wir haben die höhere Prozentzahl als der Rest der Schweiz. :D

    Zitat

    Original von Defender
    Also schon eher richtung Geometrie?

    Nein, man zeichnet es einfach graphisch um die Lösungsmenge darzustellen. Du hast z.B. die Therme 7x - 8y = 22 und 5x + 12y = -2. Mit diesen beiden muss man dann x und y berechnen. Jede Gleichung ist dan eine Gerade im Koordinatensystem (die Gerade sind die Lösungen der Gleichungen) und in diesem Fall dann der Schnittpunkt die Lösung beider Therme....

    Zitat

    Original von Defender
    Glückskeks ;)

    Ich bin ja auch Profi beim 4blättrigen Kleeblätter finden. Dieses Jahr waren es schon sehr viele. Manchmal gleich zwei oder drei am gleichen Tag....

    Zitat

    Original von Defender
    Mehr als ich... ich werd vermutlich die Woche nur am Sonntag frei haben... :.

    Ich kann dich trösten. Am Samstag hab ich einen Wettkampf in Schwyz. Muss also schon vor 6 Uhr bei mir abfahren....

    Zitat

    Original von Defender
    EDIT: 24h rum und meine momentan einzige Freizeitbeschäftigung hat nicht geantwortet. :( ;(

    Sind aber noch nicht 24h....

    Heute war scheinbar mein Glückstag. Nein, zur Abwechslung hab ich kein 4blättriges Kleeblatt gefunden ;). Ich stand so an einer Kreuzung (musste links abbiegen), als ich auf dem Weg ins Training war. Da fuhr plötzlich vor meiner Nase eine graue GTS durch. Die war wirklich traumhaft schön. Das Grau sah einfach sooooo gut aus....

    So, satt bin ich jetzt auch bald :D.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ich bin ja da!!! Hab dich nur um eine min. verpasst. Als ich auf die Seite kam warst du noch online, als ich mich angemeldet hab nicht mehr.


    Knapp verpasst :D

    Zitat

    Original von startech
    Ich hatte heute den ganzen Tag Schule und danach war ich auf dem Hundesportplatz (hab am Samstag einen Wettkampf). Ich bin also gerade erst nach Hause gekommen und hab ausser meinem Mittagessen in der Mensa heute noch nichts gegessen....


    Grr... du hattest ein Mittagessen ;)

    Zitat

    Original von startech
    Machen wir aus der "Mücke" einen Elefanten. :D


    Töörööö

    Zitat

    Original von startechWusstest du, dass nach Prozenten berechnet, am Meisten Fahrschühler aus Appenzell beim ersten Mal die Fahrprüfung bestehen?..... ;) Wir haben die höhere Prozentzahl als der Rest der Schweiz. :D


    Ne, wusst ich nicht. Erklärt aber warum mein damaliger Fahrlehrer auch so besessen davon war die Leute im 1sten mal durch zu kriegen. Schafft er wohl meistens auch.

    Zitat

    Original von startech
    Nein, man zeichnet es einfach graphisch um die Lösungsmenge darzustellen. Du hast z.B. die Therme 7x - 8y = 22 und 5x + 12y = -2. Mit diesen beiden muss man dann x und y berechnen. Jede Gleichung ist dan eine Gerade im Koordinatensystem (die Gerade sind die Lösungen der Gleichungen) und in diesem Fall dann der Schnittpunkt die Lösung beider Therme....


    Arg. Die musst Art von Rechnungen musste ich letztens schon mal wieder wiederholen. Hab voll das Problem wenn auf beiden Seite verschiedene Buchstaben sind die man nicht streichen kann. :D
    Gott sei dank brauch ich die, hoffentlich, sowieso nicht mehr.

    Zitat

    Original von startech
    Ich kann dich trösten. Am Samstag hab ich einen Wettkampf in Schwyz. Muss also schon vor 6 Uhr bei mir abfahren....


    Aha, einem Hobby nachzugehen ist also Arbeit für dich? :P

    Zitat

    Original von startech
    Sind aber noch nicht 24h....


    Mist, :D, waren erst 23 Stunden und 23 Minuten vergangen :D

    Zitat

    Original von startech
    Heute war scheinbar mein Glückstag. Nein, zur Abwechslung hab ich kein 4blättriges Kleeblatt gefunden ;). Ich stand so an einer Kreuzung (musste links abbiegen), als ich auf dem Weg ins Training war. Da fuhr plötzlich vor meiner Nase eine graue GTS durch. Die war wirklich traumhaft schön. Das Grau sah einfach sooooo gut aus....


    Uhh.. hier stand mal ein grauer Honda. Das grau war in einem Militärstyle. Bisschen wie der Peugeot aus Taxi 2, nur bissl heller. Mit in Wagenfarbe lackierten Felgen und getönten Scheiben. Find sowas sieht dann schon sehr geil aus. Aber ist kaum so vom Band gelaufen.

    Ich hab heute ausversehen den 2ten anstelle den vierten erwischt. Leck ist die Motorbremse dann vielleicht gut. Da liegste in den Gurten wie sau. Hoffe mal hat dem Auto nichts gemacht. Gelernt hab ich daraus das ich das Hirn auch beim schalten nutzen sollte. Hab voll verpennt das sich der Schaltknauf automatisch zentriert und nur gedacht "runter, bissl links und nochmal runter" dann: *brumm* *in den gurten lieg*. Nächstes mal fahr ich die 270 grad ausfahrt bei der Autobahn doch im 5ten :D

    Heut aufm Heimweg noch ein kleines "Fahrer meets Fahrer" treffen gehabt. Die machen (hab zwar schon laaange keinen Bauarbeiter mehr gesehen) hier ein neuen "Toledeckel" (wtf, wie heisst das ding auf hochdeutsch?) Ist mit typischen rot-weiss Latten abgesperrt. (Fehlt auch nur noch der Teer und ist eigentlich nur noch ne kleine Bodenwelle)
    Allerdings lagen wohl noch 4-5 Hütchen rum. Irgendwelche möchtegern Kids dachten sich wohl das es cool wäre die jetzt in der Kurve über die Strasse auf zu stellen. Erstens ists ne Sauerrei, zweitens sinds solche ohne Leuchtstreifen. In der Nacht wär man da vermutlich reingedonnert.
    Als Ergebniss hatte ich ne nette kurze unterhaltung mit nem A6-Fahrer der mit mir die Dinger von der Strasse räumte, da wir beide nicht durchkamen.
    Aber eigentlich hät ich gleich zurückfahren sollen. Das waren zu 100% die Saugoffen die mir lachend auf dem Trottoir entgegengekommen sind.

    Zum Glück ist da aber gerade abgesperrt und deshalb nur einspurig. Sonst wär ich schneller als mit 5 km/h gekommen und wär drin gewesen.

    Aber wenn ich so höre was da meine 11-jährige Schwester so erzählt was ihre Mitschüler doch für einen Anstand haben, wundert es mich nicht mehr.
    In unserer Stadt gehts seit einiger Zeit nur noch bergab. Die wird schon beinahe regelmässig in den TeleZüri Nachrichten erwähnt.

  • Dann schreib ich heute eben schön früh. :D

    Zitat

    Original von Defender
    Knapp verpasst :D

    Du hast es auch eilig....

    Zitat

    Original von Defender
    Grr... du hattest ein Mittagessen ;)

    Ja, und ich hatte sogar Zeit es zu essen :D. Ok, heute hab ich auch keine Zeit für die Mensa. Nach der Schule muss ich mit meinem neuen Wirtschaftslehrer den Stoff besprechen, den ich noch nicht hatte, resp. sehen, was ich überhaupt noch nicht hatte. Aber ich hab nur 45min Mittagszeit. 2 Lektionen Biopraktikum danach sind aber auch nicht schlimm.

    Zitat

    Original von Defender
    Töörööö

    Torte? Wo?! Da gabs doch mal so ne Tortenwerbung (glaub ich)....

    Zitat

    Original von Defender
    Ne, wusst ich nicht. Erklärt aber warum mein damaliger Fahrlehrer auch so besessen davon war die Leute im 1sten mal durch zu kriegen. Schafft er wohl meistens auch.

    Meiner war gar nicht so besessen davon. Er sagte, wenn ich sie nicht schaff, ist es auch nicht schlimm. Dann mach ich sie eben nochmals. Natürlich hatte er eine riesen Freude. Aber so hatte ich nicht noch mehr Druck, dass ich sie bestehen muss.

    Zitat

    Original von Defender
    Arg. Die musst Art von Rechnungen musste ich letztens schon mal wieder wiederholen. Hab voll das Problem wenn auf beiden Seite verschiedene Buchstaben sind die man nicht streichen kann. :D
    Gott sei dank brauch ich die, hoffentlich, sowieso nicht mehr.

    Ich brauch das Zeug leider noch. Hab sogar am Montag eine Prüfung darüber. Ich freu mich schon, bis wir das durch haben.

    Zitat

    Original von Defender
    Aha, einem Hobby nachzugehen ist also Arbeit für dich? :P

    Manchmal schon. Um 6 Uhr losfahren, dass man um 8 Uhr starten kann, dann wenn möglich bei Eiskälte und Wind draussen zu stehen und zu warten, bis man dran kommt, die Finger fast abfrieren.... ist manchmal schon anstrengen. Gut, wir haben zum Glück noch Sommer, aber das geht auch umgekehrt mit der Hitze.
    Allerdings ist dann die Schweizer-Meisterschaft einfach ein tolles Erlebnis und ich möchte dieses Jahr auch wieder gehen.

    Zitat

    Original von Defender
    Mist, :D, waren erst 23 Stunden und 23 Minuten vergangen :D

    Es tut mir ja so leid ;(.

    Zitat

    Original von Defender
    Uhh.. hier stand mal ein grauer Honda. Das grau war in einem Militärstyle. Bisschen wie der Peugeot aus Taxi 2, nur bissl heller. Mit in Wagenfarbe lackierten Felgen und getönten Scheiben. Find sowas sieht dann schon sehr geil aus. Aber ist kaum so vom Band gelaufen.

    Ein Honda ist aber keine Viper ;)

    Zitat

    Original von Defender
    Ich hab heute ausversehen den 2ten anstelle den vierten erwischt. Leck ist die Motorbremse dann vielleicht gut. Da liegste in den Gurten wie sau. Hoffe mal hat dem Auto nichts gemacht. Gelernt hab ich daraus das ich das Hirn auch beim schalten nutzen sollte. Hab voll verpennt das sich der Schaltknauf automatisch zentriert und nur gedacht "runter, bissl links und nochmal runter" dann: *brumm* *in den gurten lieg*. Nächstes mal fahr ich die 270 grad ausfahrt bei der Autobahn doch im 5ten :D

    Ich hab mal auf der Autobahn den dritten statt den fünften erwischt. Ich wollte gerade die Kupplung los lassen als ich merkte, dass ich besser noch wirklich in den fünften schalten würde ;).

    Zitat

    Original von Defender
    Heut aufm Heimweg noch ein kleines "Fahrer meets Fahrer" treffen gehabt. Die machen (hab zwar schon laaange keinen Bauarbeiter mehr gesehen) hier ein neuen "Toledeckel" (wtf, wie heisst das ding auf hochdeutsch?) Ist mit typischen rot-weiss Latten abgesperrt. (Fehlt auch nur noch der Teer und ist eigentlich nur noch ne kleine Bodenwelle)

    Vielleicht ist es ja schon Deutsch.... :D

    Zitat

    Original von Defender
    Allerdings lagen wohl noch 4-5 Hütchen rum. Irgendwelche möchtegern Kids dachten sich wohl das es cool wäre die jetzt in der Kurve über die Strasse auf zu stellen. Erstens ists ne Sauerrei, zweitens sinds solche ohne Leuchtstreifen. In der Nacht wär man da vermutlich reingedonnert.
    Als Ergebniss hatte ich ne nette kurze unterhaltung mit nem A6-Fahrer der mit mir die Dinger von der Strasse räumte, da wir beide nicht durchkamen.
    Aber eigentlich hät ich gleich zurückfahren sollen. Das waren zu 100% die Saugoffen die mir lachend auf dem Trottoir entgegengekommen sind.

    Möchtegern Kids? Ich dachte immer es sei umgekehrt.... Du lebst auch an einem interessanten Ort....

    Zitat

    Original von Defender
    Aber wenn ich so höre was da meine 11-jährige Schwester so erzählt was ihre Mitschüler doch für einen Anstand haben, wundert es mich nicht mehr.
    In unserer Stadt gehts seit einiger Zeit nur noch bergab. Die wird schon beinahe regelmässig in den TeleZüri Nachrichten erwähnt

    Dafür hab ich jetzt eine ganz vernünftige Klasse. Da herrscht auch ein Frieden.

    Jetzt musste ich mich aber beeilen mit schreiben, dafür sind es jetzt nicht mal 12h. :]

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Dann schreib ich heute eben schön früh. :D


    Um die Zeit brummel ich schon auf der Autobahn vor mir her :P


    Zitat

    Original von startech
    Du hast es auch eilig....


    Bin ja gleich wiedergekommen :D


    Zitat

    Original von startech
    Ja, und ich hatte sogar Zeit es zu essen :D. Ok, heute hab ich auch keine Zeit für die Mensa. Nach der Schule muss ich mit meinem neuen Wirtschaftslehrer den Stoff besprechen, den ich noch nicht hatte, resp. sehen, was ich überhaupt noch nicht hatte. Aber ich hab nur 45min Mittagszeit. 2 Lektionen Biopraktikum danach sind aber auch nicht schlimm.


    Okay, da hab ich das doppelte an Mittagszeit -normalerweise- zur verfügen. Zumindest in der Theorie. Die Praxis sieht anderst aus :D

    Zitat

    Original von startech
    Torte? Wo?! Da gabs doch mal so ne Tortenwerbung (glaub ich)....


    Sagt mir nix... am liebsten mag ich eh die "Brauchst ne neue Duracell?" Werbung. Also die bei der sie dem armen Hasi ne Batterie in den Allerwertesten schieben. :D :D

    Zitat

    Original von startech
    Meiner war gar nicht so besessen davon. Er sagte, wenn ich sie nicht schaff, ist es auch nicht schlimm. Dann mach ich sie eben nochmals. Natürlich hatte er eine riesen Freude. Aber so hatte ich nicht noch mehr Druck, dass ich sie bestehen muss.


    Meiner ansich auch nicht. Aber er "trimmt" schon so lange bis er sich relativ sicher ist das man sie im 1sten mal besteht.

    Zitat

    Original von startech
    Ich brauch das Zeug leider noch. Hab sogar am Montag eine Prüfung darüber. Ich freu mich schon, bis wir das durch haben.


    Na ja, wenn mans mal kapiert hat kanns auch nicht mehr so schlimm sein. Schlimm ist es bis man es kapiert :D

    Zitat

    Original von startech
    Ein Honda ist aber keine Viper ;)


    Joar da haste recht. Bin aber eh ein RT-Fan und kann mit der GTS wenig anfangen. Okay, realistisch gesehen kann ich mit keinen der beiden was anfangen, da hab ich kein Platz drin. ;(


    Zitat

    Original von startech
    Ich hab mal auf der Autobahn den dritten statt den fünften erwischt. Ich wollte gerade die Kupplung los lassen als ich merkte, dass ich besser noch wirklich in den fünften schalten würde ;).


    Ich sags ja, Glückskeks.
    Bei mir kam der Gedanke zur selben Zeit als der Fuss schon mit der Tätigkeit began.


    Zitat

    Original von startech
    Möchtegern Kids? Ich dachte immer es sei umgekehrt.... Du lebst auch an einem interessanten Ort....


    Ja der Ort ist zum schiessen.
    Hier: Bruchbude -> Sommer = schwitzen / Winter = Frieren.
    1ne Strasse weiter fängt das Bonzenviertel an. Aber richtig schnelles Internet gibts trotzdem nicht.


    Zitat

    Original von startech
    Dafür hab ich jetzt eine ganz vernünftige Klasse. Da herrscht auch ein Frieden.


    Hab ich in der Berufsschule auch (noch). Liegt aber vielleicht auch daran das die einem Geld für alles aus der Tasche ziehen wollen.
    Kommste ne minute zu spät nach der Pause: Laut Regeln 2 Fr. Busse. Jeder Lehrer sieht das allerdings als verpasste Stunde an, das heisst: 5 Fr. Busse. Kurz gesagt: Machste mist, kostets Geld :D

    Zitat

    Original von startech
    Jetzt musste ich mich aber beeilen mit schreiben, dafür sind es jetzt nicht mal 12h. :]


    Mist.. bei mir gings länger, bin erst um 19:40 nach Hause gekommen. Bis halb 7 gearbeitet, dann den Chef noch nach Frauenfeld zu nem Occasionswagen gefahren, und morgen muss ich nochmal für 5 Stunden gehen.
    Bin heut gute 10 min länger gefahren. Selbe Route wie immer, aber nix mit grüner Welle. Nur Rot und Rot und Rot. Und dann gabs noch den Radfahrer der mir ein Rot beschert hat wo eigentlich dauergrün ist :D

  • Eigentlich sollte ich schon im Bett sein, die Sachen, die ich morgen brauche hab ich auch noch nicht gerichtet. Aber jetzt wird erst mal geschrieben, das hat jetzt Vorrang.

    Zitat

    Original von Defender
    Um die Zeit brummel ich schon auf der Autobahn vor mir her :P

    Bei mir gibts max. Hauptstrassen auf dem Schulweg, und das nicht mal die Hälfte. Aber morgen geh ich auch wieder mal auf dei Autobahn, zerst muss ich aber über die Wasserflueh und den Ricken... und das am Morgen früh.

    Zitat

    Original von Defender
    Du hast es auch eiligBin ja gleich wiedergekommen :D

    Heute auch?

    Zitat

    Original von Defender
    Okay, da hab ich das doppelte an Mittagszeit -normalerweise- zur verfügen. Zumindest in der Theorie. Die Praxis sieht anderst aus :D.

    Ich hatte heute nicht mal 45min. Ich musste noch mit meinem Wirtschaftslehrer kurz den Stoff besprechen, den ich nachholen muss.

    Zitat

    Original von Defender
    Sagt mir nix... am liebsten mag ich eh die "Brauchst ne neue Duracell?" Werbung. Also die bei der sie dem armen Hasi ne Batterie in den Allerwertesten schieben. :D :D

    Die kenn dafür ich nicht. Ich schau eh praktisch nie TV.

    Zitat

    Original von Defender
    Meiner ansich auch nicht. Aber er "trimmt" schon so lange bis er sich relativ sicher ist das man sie im 1sten mal besteht.

    Meine Fahrstunden waren so locker, von trimmen konnte man da nichts sagen. Die waren weeeeeeit davon entfernt. Trotzdem hab ich aber gelernt.

    Zitat

    Original von Defender
    Na ja, wenn mans mal kapiert hat kanns auch nicht mehr so schlimm sein. Schlimm ist es bis man es kapiert :D

    Wie schlimm es ist, seh ich dann nach der Prüfung am Montag, wahrscheinlich dauert die sogar 90min.

    Zitat

    Original von Defender
    Joar da haste recht. Bin aber eh ein RT-Fan und kann mit der GTS wenig anfangen. Okay, realistisch gesehen kann ich mit keinen der beiden was anfangen, da hab ich kein Platz drin. ;(

    Bei der GTS kommts auf die Farbe an, wie sie dann wirkt. Eine RT muss dann aber auch rot sein. Bei mir hats ca. 2km entfernt eine Garage und der Besitzer davon hat eine RT. Leider steht sie nur selten draussen...

    Zitat

    Original von Defender
    Ich sags ja, Glückskeks.
    Bei mir kam der Gedanke zur selben Zeit als der Fuss schon mit der Tätigkeit began.

    Ist bei mir auch oft so, aber da stimmte die Bewegung der Hand nicht ganz...


    Zitat

    Original von Defender
    Ja der Ort ist zum schiessen.
    Hier: Bruchbude -> Sommer = schwitzen / Winter = Frieren.
    1ne Strasse weiter fängt das Bonzenviertel an. Aber richtig schnelles Internet gibts trotzdem nicht.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur haben wir noch extreme Stromschwankungen.

    Zitat

    Original von Defender
    Hab ich in der Berufsschule auch (noch). Liegt aber vielleicht auch daran das die einem Geld für alles aus der Tasche ziehen wollen.
    Kommste ne minute zu spät nach der Pause: Laut Regeln 2 Fr. Busse. Jeder Lehrer sieht das allerdings als verpasste Stunde an, das heisst: 5 Fr. Busse. Kurz gesagt: Machste mist, kostets Geld :D

    Ich muss dafür eine Absenz bringen, wenn ich 3min. zu spät wäre. Aber ich darf sie ja selbst unterschreiben :D.

    Zitat

    Original von Defender
    Mist.. bei mir gings länger, bin erst um 19:40 nach Hause gekommen. Bis halb 7 gearbeitet, dann den Chef noch nach Frauenfeld zu nem Occasionswagen gefahren, und morgen muss ich nochmal für 5 Stunden gehen.
    Bin heut gute 10 min länger gefahren. Selbe Route wie immer, aber nix mit grüner Welle. Nur Rot und Rot und Rot. Und dann gabs noch den Radfahrer der mir ein Rot beschert hat wo eigentlich dauergrün ist :D

    Jetzt bin ich noch früher dran.
    Ich brauch immer 15-25min für meinen Schulweg. Kommt ganz darauf an, ob auf meinem Lieblingsabschnitt ein Auto im Weg ist oder ob ich so richtig schön um die Kurven fahren kann :D.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Eigentlich sollte ich schon im Bett sein, die Sachen, die ich morgen brauche hab ich auch noch nicht gerichtet. Aber jetzt wird erst mal geschrieben, das hat jetzt Vorrang.


    :D

    Zitat

    Original von startech
    Bei mir gibts max. Hauptstrassen auf dem Schulweg, und das nicht mal die Hälfte. Aber morgen geh ich auch wieder mal auf dei Autobahn, zerst muss ich aber über die Wasserflueh und den Ricken... und das am Morgen früh.


    Am Morgen richtig früh find ichs immer angenehm, da sind viele noch am schlafen.

    Zitat

    Original von startech
    Ich hatte heute nicht mal 45min. Ich musste noch mit meinem Wirtschaftslehrer kurz den Stoff besprechen, den ich nachholen muss.


    Das ist wenig....


    Zitat

    Original von startech
    Die kenn dafür ich nicht. Ich schau eh praktisch nie TV.


    Autsch? Das ding ist sicher schon über 5 Jahre alt..


    Zitat

    Original von startech
    Meine Fahrstunden waren so locker, von trimmen konnte man da nichts sagen. Die waren weeeeeeit davon entfernt. Trotzdem hab ich aber gelernt.


    Hab wohl das falsche Wort gewählt. Meine waren auch voll Relaxt und witzig. Aber er arbeitet schon daraufhin das er seine Fahrschüler erst an die Prüfung anmeldet wenn er sich zu 99,999% sicher ist das sie bestehen.


    Zitat

    Original von startech
    Wie schlimm es ist, seh ich dann nach der Prüfung am Montag, wahrscheinlich dauert die sogar 90min.


    Uff.. muss ja was werden.. viel glück.
    Hab am Montag ne kleine in Elektrotechnik. Die ist aber so dermassen klein, ich weiss gar nicht was üben. Wir hatten bislang erst 2 Schulstunden in dem fach und max. 6 Blätter mit über 50% Bilder :D


    Zitat

    Original von startech
    Bei der GTS kommts auf die Farbe an, wie sie dann wirkt. Eine RT muss dann aber auch rot sein. Bei mir hats ca. 2km entfernt eine Garage und der Besitzer davon hat eine RT. Leider steht sie nur selten draussen...


    Ich weiss auch nicht, aber ich steh auf die Originalfarben. RT in Rot, GTS in blau. Aber die RT find ich sieht einfach vom Schnitt besser aus.

    Kennst du die Elite Garage? (oder so ähnlich)
    Müsste richtung deine Region liegen sofern es die noch gibt. Bin früher mit meinem Vater dort oft Autos anschauen gewesen. Die hatten mehrere Vipers, Lamborginis etc..


    Zitat

    Original von startech
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur haben wir noch extreme Stromschwankungen.


    Kann ich mithalten :D
    Meine PC-Boxen knacksen jedesmal wenn meine Schwester in ihrem Zimmer den Lichtschalter betätigt.
    Mein Moni geht auch wieder perfekt. Hat wohl zu wenig saft bekommen.
    Bin ev teilweise selbst schuld. Hab nur eine nutzbare 3er Steckdose und da hängt folgendes dran: PC, Monitor, Boxen, Logitech Momo Wheel, Drucker, Router, Hub, Nachttischlampe, Ladegerät Natel, DVD-Player, Wecker, Fernseher und bei gebrauch noch N64/Dreamcast/XBox.


    Zitat

    Original von startech
    Ich muss dafür eine Absenz bringen, wenn ich 3min. zu spät wäre. Aber ich darf sie ja selbst unterschreiben :D.


    Ah, und was ist wenn du das nicht machst?
    Das gibts bei uns auch, ist die aber nicht wirklich gut begründet, müssen wir zahlen. Wobei das beim zu spät kommen nach der Pause nicht gilt.


    Zitat

    Original von startech
    Jetzt bin ich noch früher dran.
    Ich brauch immer 15-25min für meinen Schulweg. Kommt ganz darauf an, ob auf meinem Lieblingsabschnitt ein Auto im Weg ist oder ob ich so richtig schön um die Kurven fahren kann :D.


    ^^ Raser :P


    E: Hier hat eben das Ende der Welt begonnen. Das Regnet vielleicht.

  • Zitat

    Original von Defender
    :D

    Da ist so jemand, der keine Freude hat, wenn ich nicht schreibe....

    Zitat

    Original von Defender
    Am Morgen richtig früh find ichs immer angenehm, da sind viele noch am schlafen.

    Ich auch ;). Ok, so schlimm ist es auch nicht. Aber ich war so blöd und hab heute Nachmittag meinen letzten Energie Drink getrunken. Den hätte ich besser für morgen aufgespart. Moment, da fällt mir was ein... im Auto sollte doch noch einer sein.... Über die Nacht wird er dort schön gekühlt. :D

    Zitat

    Original von Defender
    Das ist wenig.....

    Dafür musste ich mich nicht langweilen. Ich find das so nervig, wenn man nicht mal ein Klassenzimmer hat. Den ganzen Tag alle Bücher rumschleppen....

    Zitat

    Original von Defender
    Autsch? Das ding ist sicher schon über 5 Jahre alt..

    Siehst du. Ich hab einfach nie Zeit dazu. Und was vor 5 Jahren lief weiss ich eh nicht mehr.

    Zitat

    Original von Defender
    Hab am Montag ne kleine in Elektrotechnik. Die ist aber so dermassen klein, ich weiss gar nicht was üben. Wir hatten bislang erst 2 Schulstunden in dem fach und max. 6 Blätter mit über 50% Bilder :D

    Tauschen wir? Du kannst auch gleich noch meine Franzprüfung haben. Ok, die zählt bei mir eh nicht, weil ich den Stoff gar nicht hatte. Neue Schule hat auch Vorteile ;).

    Zitat

    Original von Defender
    Ich weiss auch nicht, aber ich steh auf die Originalfarben. RT in Rot, GTS in blau. Aber die RT find ich sieht einfach vom Schnitt besser aus.

    Kennst du die Elite Garage? (oder so ähnlich)
    Müsste richtung deine Region liegen sofern es die noch gibt. Bin früher mit meinem Vater dort oft Autos anschauen gewesen. Die hatten mehrere Vipers, Lamborginis etc..

    Klar sollten es die Originalfarben sein. GTS ist in blau einfach am schönsten. Aber die graue hat mir auch gefallen.

    Elite Garage? Hab ich noch nie gehört. Bei mir sind die meisten Autos eh Subaru, Suzuki und Toyota.

    Zitat

    Original von Defender
    Kann ich mithalten :D
    Meine PC-Boxen knacksen jedesmal wenn meine Schwester in ihrem Zimmer den Lichtschalter betätigt.
    Mein Moni geht auch wieder perfekt. Hat wohl zu wenig saft bekommen.
    Bin ev teilweise selbst schuld. Hab nur eine nutzbare 3er Steckdose und da hängt folgendes dran: PC, Monitor, Boxen, Logitech Momo Wheel, Drucker, Router, Hub, Nachttischlampe, Ladegerät Natel, DVD-Player, Wecker, Fernseher und bei gebrauch noch N64/Dreamcast/XBox.

    Ich hab tatsächlich etwas, was du nicht hast :D. Ich hab einen kleinen Kühlschrank im Zimmer (aus einem Wohnwagen). Sonst hab ich eine 6er Steckdose, die aber auch dauernd voll ist.

    Zitat

    Original von Defender
    Ah, und was ist wenn du das nicht machst?
    Das gibts bei uns auch, ist die aber nicht wirklich gut begründet, müssen wir zahlen. Wobei das beim zu spät kommen nach der Pause nicht gilt.

    Keine Ahnung. Ich bin auch erst zwei Wochen an dieser Schule, beim Zuspätkommen bin ich (noch) nicht. Ich hab erst einmal im Sport nur zugeschaut. Aber das passiert wenn man mich mit meinen Gelenken Hürdenlaufen lässt (auch wenn es nur kleine sind) und dann erwartet, dass ich am anderen Tag wieder in den Sportunterricht gehe.

    Zitat

    Original von Defender
    ^^ Raser :P

    Du bist nur neidisch auf meinen Schulweg. Das ist eine Landstrasse auf der man gerade noch gut kreuzen kann ohne dass man runter von der Strasse muss. Es hat aber viele Kurven, viele enge Kurven... Die Strasse ist überall repariert... also nicht wirklich eben und je nach Richtung gehts hinauf oder hinab. Zum Fahren machts einfach Spass.

    Zitat

    Original von Defender
    E: Hier hat eben das Ende der Welt begonnen. Das Regnet vielleicht.

    Hier regnet es schon lange.

    Warum verschwindest du eigentlich gleich wieder, wenn ich online komm. Hast du angst, dass ich beisse? :]

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Da ist so jemand, der keine Freude hat, wenn ich nicht schreibe....


    Bist halt nun mal im moment mein einziges Hobby ;)

    Zitat

    Original von startech
    Ich auch ;). Ok, so schlimm ist es auch nicht. Aber ich war so blöd und hab heute Nachmittag meinen letzten Energie Drink getrunken. Den hätte ich besser für morgen aufgespart. Moment, da fällt mir was ein... im Auto sollte doch noch einer sein.... Über die Nacht wird er dort schön gekühlt. :D


    Ey, so ein Suchti hab ich auch unter den Kumpels. Energy drink hier Energy drink da. Gut hab auch nix gegen die Dinger.

    Zitat

    Original von startech
    Den ganzen Tag alle Bücher rumschleppen....


    Müsste ich auch. Hier kommt wieder der Vorteil des Autos. Die hälfte die man erst nach dem Mittag braucht, liegt bis zur Pause im Auto rum :D
    Mir tun alle anderen Leid die das ganze Zeugs immer rumschleppen müssen..


    Zitat

    Original von startech
    Tauschen wir? Du kannst auch gleich noch meine Franzprüfung haben. Ok, die zählt bei mir eh nicht, weil ich den Stoff gar nicht hatte. Neue Schule hat auch Vorteile ;).


    Können wir, wenn dir die Noten egal sind :D


    Zitat

    Original von startech
    Elite Garage? Hab ich noch nie gehört. Bei mir sind die meisten Autos eh Subaru, Suzuki und Toyota.


    Lauter kleine Bergkampfmaschinen :D


    Zitat

    Original von startech
    Ich hab tatsächlich etwas, was du nicht hast :D. Ich hab einen kleinen Kühlschrank im Zimmer (aus einem Wohnwagen). Sonst hab ich eine 6er Steckdose, die aber auch dauernd voll ist.


    *neidisch bin*

    Zitat

    Original von startech
    Keine Ahnung. Ich bin auch erst zwei Wochen an dieser Schule, beim Zuspätkommen bin ich (noch) nicht. Ich hab erst einmal im Sport nur zugeschaut. Aber das passiert wenn man mich mit meinen Gelenken Hürdenlaufen lässt (auch wenn es nur kleine sind) und dann erwartet, dass ich am anderen Tag wieder in den Sportunterricht gehe.


    Ach das wirds bei dir dann wohl nicht geben. War bei uns das erste das gesagt wurde.
    Hehe.. habs auch mit den Gelenken und sass im letzten Sportunterricht -umgezogen- nebendran und hab zugekuckt. So gibts keine Absenz. Pflicht ist nur anwesend und umgezogen. Mitmachen ist egal.


    Zitat

    Original von startech
    Warum verschwindest du eigentlich gleich wieder, wenn ich online komm. Hast du angst, dass ich beisse? :]


    Tsts.. hab bei meinem letzten Posting extra schnell geschrieben. Und als es dann fertig war warst du nicht mehr da... ;)

  • Zitat

    Original von Defender
    Bist halt nun mal im moment mein einziges Hobby ;)

    Ich bin ein Hobby?
    Eigentlich sollte ich schon lange im Bett sein, aber ich hab ein bisschen erbarmen mit dir... ;)

    Zitat

    Original von Defender
    Ey, so ein Suchti hab ich auch unter den Kumpels. Energy drink hier Energy drink da. Gut hab auch nix gegen die Dinger.

    So viele davon trink ich auch wieder nicht. Manchmal hab ich ein paar Wochen gar keinen. Aber gerade am Morgen vor dem Fahren sind sie toll.

    Zitat

    Original von Defender
    Müsste ich auch. Hier kommt wieder der Vorteil des Autos. Die hälfte die man erst nach dem Mittag braucht, liegt bis zur Pause im Auto rum :D
    Mir tun alle anderen Leid die das ganze Zeugs immer rumschleppen müssen..

    Das mach ich nur, wenn ich Sport hab. Der Parkplatz ist nicht neben der Schule und dann geh ich nicht in die Mensa essen. Ab und zu hab ich aber auch gern ein richtiges Mittagessen.


    Zitat

    Original von Defender
    Können wir, wenn dir die Noten egal sind :D

    Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :].

    Zitat

    Original von Defender
    Lauter kleine Bergkampfmaschinen :D

    :D Was ist denn mein Auto? Also ich sag ihm "Hosensackkoreanerli".

    Zitat

    Original von Defender
    *neidisch bin*

    Irgendwo muss ich doch meine ED's hinstellen *g*. Also hautpsächlich ist da mein Essen drin für die Schule oder nach dem Training. Also Sandwiches oder Fertiggerichte.

    Zitat

    Original von Defender
    Ach das wirds bei dir dann wohl nicht geben. War bei uns das erste das gesagt wurde.
    Hehe.. habs auch mit den Gelenken und sass im letzten Sportunterricht -umgezogen- nebendran und hab zugekuckt. So gibts keine Absenz. Pflicht ist nur anwesend und umgezogen. Mitmachen ist egal.

    Wir müssen nicht umgezogen sein, nur zusehen. Resp. wir dürfen auch lesen oder sonst was tun.
    Nächste Woche muss ich zu einem Speziallisten, mein Hausarzt hat jetzt alles probiert (Blutuntersuchung, Röndgen....)

    Zitat

    Original von Defender
    Tsts.. hab bei meinem letzten Posting extra schnell geschrieben. Und als es dann fertig war warst du nicht mehr da... ;)

    Bist du dir da sicher? ;) Bei mir weiss man nie, mein PC läuft jetzt nämlich bis morgen so gegen 5:30 Uhr.
    Jetzt sollte ich aber wirklich ins Bett, ich möchte ein bisschen mehr als 6h schlafen. Alles ist gepackt, mein Natel gestellt (ist gleichzeitig mein Wecker)... das einzige was mich die ganze Zeit vom Schlafen abhält ist diese Schreiberei ;).

    Edit: Und wenn du jetzt bis morgen Abend schön geduldig sein kannst, gibts ev. sogar Fotos.... :]

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (22. August 2008 um 22:23)

  • Zitat

    Original von startech
    Ich bin ein Hobby?
    Eigentlich sollte ich schon lange im Bett sein, aber ich hab ein bisschen erbarmen mit dir... ;)


    :)
    Darfste schon ins Bett. Ich fall auch gleich tot rein.


    Zitat

    Original von startech
    So viele davon trink ich auch wieder nicht. Manchmal hab ich ein paar Wochen gar keinen. Aber gerade am Morgen vor dem Fahren sind sie toll.


    Trink doch ein Cappucino ;)


    Zitat

    Original von startech
    Das mach ich nur, wenn ich Sport hab. Der Parkplatz ist nicht neben der Schule und dann geh ich nicht in die Mensa essen. Ab und zu hab ich aber auch gern ein richtiges Mittagessen.


    Muss auch bis zum BHF. Mensa lohnt sich selten. Sind viel zu teuer.


    Zitat

    Original von startech
    :D Was ist denn mein Auto? Also ich sag ihm "Hosensackkoreanerli".


    :)


    Zitat

    Original von startech
    Also Sandwiches oder Fertiggerichte.


    So siehts bei mir auch aus :D


    Zitat

    Original von startech
    Wir müssen nicht umgezogen sein, nur zusehen. Resp. wir dürfen auch lesen oder sonst was tun.
    Nächste Woche muss ich zu einem Speziallisten, mein Hausarzt hat jetzt alles probiert (Blutuntersuchung, Röndgen....)


    Wir schon, ohne Ärztlichem Zeugniss. Meiner hat mich zum MRI geschickt und nun zu ner Spezialklinik überwiesen.


    Zitat

    Original von startech
    Bist du dir da sicher? ;) Bei mir weiss man nie, mein PC läuft jetzt nämlich bis morgen so gegen 5:30 Uhr.


    Hab ich früher auch gemacht. Seit ich Samsung Festplatten hab geht das nicht mehr. Die haben ne miese Lebensdauer.

    Zitat

    Original von startech
    Jetzt sollte ich aber wirklich ins Bett, ich möchte ein bisschen mehr als 6h schlafen. Alles ist gepackt, mein Natel gestellt (ist gleichzeitig mein Wecker)... das einzige was mich die ganze Zeit vom Schlafen abhält ist diese Schreiberei ;).


    Hehe.. meins isses auch und steht auf 7:00.

    Gn8

  • Zitat

    Original von Defender
    :)
    Darfste schon ins Bett. Ich fall auch gleich tot rein.

    Ich bin eben ein anstrengendes Hobby ;). Aber wart nur auf heute Abend, denn morgen hab ich frei :D.

    Zitat

    Original von Defender
    Trink doch ein Cappucino ;)

    Kann man das trinken?

    Zitat

    Original von Defender
    Muss auch bis zum BHF. Mensa lohnt sich selten. Sind viel zu teuer.

    Bei mir ist es nicht so teuer. Einen Bahnhof gibts auch nicht in der Nähe, ausser der Lokalzug.

    Zitat

    Original von Defender
    So siehts bei mir auch aus :D


    Ich würde schon kochen, aber ich hab meist keine Zeit dazu.

    Zitat

    Original von Defender
    Wir schon, ohne Ärztlichem Zeugniss. Meiner hat mich zum MRI geschickt und nun zu ner Spezialklinik überwiesen.

    Haupsache meiner befreit mich dann ganz min. vom Gerätetrunen. Im Moment bin ich nur temporär davon befreit.

    Zitat

    Original von Defender
    Hab ich früher auch gemacht. Seit ich Samsung Festplatten hab geht das nicht mehr. Die haben ne miese Lebensdauer.

    Dann kannst du auch nicht ein paar Stunden vorm PC sitzen? Das muss ja grauenhaft sein!!!!

    Zitat

    Original von Defender
    Hehe.. meins isses auch und steht auf 7:00.

    *Defender weckt* RRRRRRinggggg!!!!!!!!!!!!!!!
    Du kannst jetzt wieder schreiben :D.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ich bin eben ein anstrengendes Hobby ;). Aber wart nur auf heute Abend, denn morgen hab ich frei :D.


    Und mich klappts jetzt schon zusammen. Gleich mal ein schönes entspannendes Bad nehmen.

    Zitat

    Original von startech
    Kann man das trinken?


    Ist ganz okay am Morgen. Hol mir an Schultagen meistens einen aus dem Bahnhof.

    Zitat

    Original von startech
    Bei mir ist es nicht so teuer. Einen Bahnhof gibts auch nicht in der Nähe, ausser der Lokalzug.


    Na ja, essen hab ich entweder was dabei oder geh mir was im Coop holen. Manchmal hol ich mir auch was warmes aus der Migros. (Migros verteilt zum Teil eh Gutscheine an der Berufsschule, bzw dem Bahnhof.)
    Mensa verlangt dort 5.- für eine Bratwurst mit nem Semmelchen. Gut, ist standardpreis und zahlt man sonst auch überall. Aber von ner Mensa bei ner Schule hät ich ein bisschen was günstigers erwartet.

    Zitat

    Original von startech
    Ich würde schon kochen, aber ich hab meist keine Zeit dazu.


    Geht mir ähnlich. Wobei ich die paar min zum Zubereiten schon finden würde, aber die Zeit zum abwaschen fehlt mir. Also lass ich es sein.

    Zitat

    Original von startech
    Haupsache meiner befreit mich dann ganz min. vom Gerätetrunen. Im Moment bin ich nur temporär davon befreit.


    Meiner soll mich vom Rennen befreien und noch viel wichtiger vom Sprüngen jeglicher Art. Das haut dermassen extrem aufs Knie.

    Zitat

    Original von startech
    Dann kannst du auch nicht ein paar Stunden vorm PC sitzen? Das muss ja grauenhaft sein!!!!


    Doch doch, kann ich schon. Hab mit den neuen Lüftern die ich eingebaut habe mittlerweile einen kleinen Eisschrank. Aber hin und wieder haben die ein tick das sie anfangen zu kratzen. Ein komplettes Abschalten und Neustarten hilft dann meist. Aber in der Nacht schlaf ich normalerweise.

    Zitat

    Original von startech
    *Defender weckt* RRRRRRinggggg!!!!!!!!!!!!!!!
    Du kannst jetzt wieder schreiben :D.


    Bissl leise dein Wecker!
    Hab bis um 07:30 geschnarcht.

  • Zitat

    Original von Defender
    Und mich klappts jetzt schon zusammen. Gleich mal ein schönes entspannendes Bad nehmen.

    Ich bin auch ganz fertig, war soooo anstrengend heute. Aber Morgen ist der einzige Tag diese Woche andem ich ausschlafen kann, so früh will ich also nicht ins Bett gehen.

    Zitat

    Original von Defender
    Na ja, essen hab ich entweder was dabei oder geh mir was im Coop holen. Manchmal hol ich mir auch was warmes aus der Migros. (Migros verteilt zum Teil eh Gutscheine an der Berufsschule, bzw dem Bahnhof.)
    Mensa verlangt dort 5.- für eine Bratwurst mit nem Semmelchen. Gut, ist standardpreis und zahlt man sonst auch überall. Aber von ner Mensa bei ner Schule hät ich ein bisschen was günstigers erwartet.

    Ich zahl für ein Mittagessen 10 Fr. hab dann aber eine Hauptmahlzeit, Salat, Getränk und Fruchtsaft.

    Zitat

    Original von Defender
    Geht mir ähnlich. Wobei ich die paar min zum Zubereiten schon finden würde, aber die Zeit zum abwaschen fehlt mir. Also lass ich es sein.

    Die Zeit wäre ja noch nicht mal das problematiste, aber die Lust zum Abwaschen ist noch viiiiiiiiiiiiiiel kleiner. ;)

    Zitat

    Original von Defender
    Meiner soll mich vom Rennen befreien und noch viel wichtiger vom Sprüngen jeglicher Art. Das haut dermassen extrem aufs Knie.

    Das musste ich letzte Woche auch erfahren. Ich hatte noch nie Probleme mit den Knien. Aber als ich heute wieder zu Hause war, haben sie richtig geschmerzt vom Fahren, das hatte ich vorher aber noch nie. Ich hatte sowieso bis jetzt noch keine Probleme mit den Knien, nur die Füsse, Hände und Ellenbogen. Dafür hab ichs schon geschafft beim Tastaturschreiben eine Hand zu verstauchen.

    Zitat

    Original von Defender
    Doch doch, kann ich schon. Hab mit den neuen Lüftern die ich eingebaut habe mittlerweile einen kleinen Eisschrank. Aber hin und wieder haben die ein tick das sie anfangen zu kratzen. Ein komplettes Abschalten und Neustarten hilft dann meist. Aber in der Nacht schlaf ich normalerweise.

    Ich schau am Abend immer noch irgendeinen DVD und schlaf dann meist dabei ein. Ok, das ist jeden Tag so. Das hab ich vor über einem Jahr begonnen, als ich psychisch zerstört war. Die Stimmen halfen mir dann zu schlafen. Irgendwie wurde das dann zur Gewohnheit, aber so hab ich irgendwie auch weniger Albträume.

    Zitat

    Original von Defender
    Bissl leise dein Wecker!
    Hab bis um 07:30 geschnarcht.

    Kein Wunder, um diese Zeit hatte ich mich schon über die Wasserfluh, den Ricken und Sattel gekämpft und war schon im Kanton Schwyz am Lauerzersee. Wie hättest du da irgendwann auch meinen Wecker hören sollen?
    Wolltest du eigentlich nicht um 07:00 aufstehen?

    Ich hab also heute einen kleinen Ausflug gemacht. Am Morgen fand ich ganz gut nach 2h nach Schwyz. Auf dem Rückweg wars komplizierter. Da war eine Umleitung und dann hab ich mich ganz verfahren. Eigentlich wollte ich ja wieder über den Ricken zurückfahren. Nach einigem hin und her fahren fand ich dann endlich eine Tafel Richtung Zürich, ich dachte, dass das doch gar nicht so schlecht wäre (besser als Richtung Chur). Als ich dann auf der Autbahn über den Spuren plötzlich "Zürich-City" stand, dachte ich "nicht gut". Ich musste also durch die Stadt fahren und wusste nichtmal richtig wo hin. Entweder auf die Autobahn Richtung Schaffhausen/Winterthur... oder Richtung Zoo und dann so auf die Autobahn. Ich hab mich dann diesmal gegen den Zoo entschieden, musste mich dann aber zusammenreissen, immer dem gleichen Weg zu folgen. Irgendwann bin ich also mit einem grossen Umweg über Zürich wieder zu Hause angekommen.
    Einmal hat es bei einem Kreisel irgendwie einen "Knall" gehört und das Auto hat ein bisschen "geschüttelt", ich dachte schon, hilfe, mein Pneu!. Als ich aber anhielt um nachzusehen, war alles in Ordnung.
    Da wir gerade bei Kreiseln sind, ich bin heute ein paar doppelspurigen begegnet und es ging immer alles gut.
    Ich hatte heute also etwas erlebt :D. Mal ein bisschen Abwechslung zum immer gleichen Schulweg. Ich bin beinahe 5h gefahren und hab 300km zurückgelegt.

    Aber zwischen den Fahrten war dein Hobby auch ganz fleissig :D. Ich und Hundi haben am Wettkampf mit 286 Punkten (von 300) den ersten Rang geholt. Und es gibt sogar ein Foto.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ich bin auch ganz fertig, war soooo anstrengend heute. Aber Morgen ist der einzige Tag diese Woche andem ich ausschlafen kann, so früh will ich also nicht ins Bett gehen.


    Und ich sollte morgen bezeiten aufstehen. Hab noch so viel am Auto zu tun und müsste noch lernen.

    Zitat

    Original von startech
    Ich zahl für ein Mittagessen 10 Fr. hab dann aber eine Hauptmahlzeit, Salat, Getränk und Fruchtsaft.


    Hoppala... so ess ich wenns geht auch zu Mittag, kostet mich aber so komplett im Gasthof gute 17.-

    Zitat

    Original von startech
    Die Zeit wäre ja noch nicht mal das problematiste, aber die Lust zum Abwaschen ist noch viiiiiiiiiiiiiiel kleiner. ;)


    2teres kommt mir bekannt vor :D

    Zitat

    Original von startech
    Das musste ich letzte Woche auch erfahren. Ich hatte noch nie Probleme mit den Knien. Aber als ich heute wieder zu Hause war, haben sie richtig geschmerzt vom Fahren, das hatte ich vorher aber noch nie. Ich hatte sowieso bis jetzt noch keine Probleme mit den Knien, nur die Füsse, Hände und Ellenbogen. Dafür hab ichs schon geschafft beim Tastaturschreiben eine Hand zu verstauchen.


    Also vom fahren schmerzen meine nie.. Aber ich krieg die nach 5 min bergauflauf so zerstört das ich die nächsten Tage nur noch humple. Sind auch mein grösstes Problem.
    Uff... ne Hand verstaucht beim Tippen.... krasses ding.

    Zitat

    Original von startech
    Ich schau am Abend immer noch irgendeinen DVD und schlaf dann meist dabei ein. Ok, das ist jeden Tag so. Das hab ich vor über einem Jahr begonnen, als ich psychisch zerstört war. Die Stimmen halfen mir dann zu schlafen. Irgendwie wurde das dann zur Gewohnheit, aber so hab ich irgendwie auch weniger Albträume.


    Hehe.. geht mir zum Teil ähnlich. Ich kann blendend gut einschlafen während die Glotze läuft. Aber kaum mach ich das teil ab, werd ich wach. Gott sei dank haben die neuen Dinger so einen eingebauten Abschalttimer.
    Gegen Träume jeglicher Art hab ich mit einer grünen Pflanze die man raucht sehr gute Erfahrungen gemacht. Da schläfste unheimlich gut.
    Aber noch ist das bei uns immer noch nicht ganz legal und solange beisst es sich sehr mit dem erhalt des Führerscheins.


    Zitat

    Original von startech
    Wolltest du eigentlich nicht um 07:00 aufstehen?


    Doch doch... wollt auch um 09:00 anfangen zu arbeiten. Hat sich irgendwie alles um 30 minuten verschoben. *pfeif*

    Zitat

    Original von startech
    Da war eine Umleitung und dann hab ich mich ganz verfahren.


    Psst. Wenns ne richtige Umleitung ist, immer den Orange/Roten Tafeln folgen :D

    Zitat

    Original von startech
    Nach einigem hin und her fahren fand ich dann endlich eine Tafel Richtung Zürich, ich dachte, dass das doch gar nicht so schlecht wäre (besser als Richtung Chur).


    Ach so übel ist Chur auch nicht.

    Zitat

    Original von startech
    Als ich dann auf der Autbahn über den Spuren plötzlich "Zürich-City" stand, dachte ich "nicht gut".


    Ach schlecht wärs nicht gewesen. Vermutlich ein paar KM mehr, dafür mit Zeit zum umgebung betrachten, da stockender Verkehr.

    Zitat

    Original von startech
    Entweder auf die Autobahn Richtung Schaffhausen/Winterthur...


    Gute Entscheidung, schon mal in die richtige Richtung. Wobei die Autobahn bei Winti echt ekelhaft ist mit ihrer 100er begrenzung.
    Du fährst dann nicht mehr richtung Frauenfeld, also rechts ab, sondern fährst gerade aus auf der Autobahn?

    Zitat

    Original von startech
    Einmal hat es bei einem Kreisel irgendwie einen "Knall" gehört und das Auto hat ein bisschen "geschüttelt", ich dachte schon, hilfe, mein Pneu!. Als ich aber anhielt um nachzusehen, war alles in Ordnung.


    Hmm...

    Zitat

    Original von startech
    Da wir gerade bei Kreiseln sind, ich bin heute ein paar doppelspurigen begegnet und es ging immer alles gut.
    Ich hatte heute also etwas erlebt :D. Mal ein bisschen Abwechslung zum immer gleichen Schulweg. Ich bin beinahe 5h gefahren und hab 300km zurückgelegt.


    Hmm... 300, das fahr ich in 3 Tagen. :D
    Aber 5h dafür sind laaang.
    Aber gut das du das Thema Kreisel aufgreifst, passt zu meiner Erlebnissstory heut nachmittag.
    Ging mit meiner Mutter auf kleine Einkaufstour. Erst ins Glattzentrum. Kein Problem. Danach von Wallisellen auf Dietlikon. Und da fahren echt alle lang die vom Glattzentrum auf die Autobahn richtung Winti wollen. Gibt beim Glatt selbst nur eine Auffahrt richtung Zürich. Also erstmal den Kilometer mit weniger als rollen lassen gemeistert. In Dietlikon richtung Jumbo abgebogen. Desaster. Dort hats jetzt: Jumbo, Aldi, Vögele, Media Markt, Coop, Toysrus und ein dutzen weiterer Läden. 50 meter weiter vorne gibts nen kreisel. Da lief mal gar nichts. Die 30 meter bis zum Jumbo, auf dem praktisch jeder Parkplatz leer war, dauerten rund 20 minuten. Auf dem Retourweg musste ich wieder in die selbe Schlange, da der nachhause weg durch den Kreisel führt.
    Die standen im Kreisel bis zum Media Markt. War ein einspuriger. Wurde aber kurzerhand zu einem 2 spurigen, damit wenigstens die, die nicht richtung Media Markt wollen, durch kommen. Gut, es war verdammt eng. Hab den Micra fahrer schon ein wenig beneidet wie der da durchgeflitzt kam, habs aber auch geschaft. Danach auf meiner Spur praktisch leer, auf der gegenspur stehen sie. Rein gehts in den Wald, Ortsendeschild Dietlikon. Sie stehen immer noch auf der Gegenspur wegen dem Kreisel. 50 meter weiter, Ortsschild Dübendorf, die stehen immer noch auf der gegenspur.
    Gut das man den 1nspurigen zu einem sehr engspurigen 2spurigen umnutze. (Da hät die Polizei viele knöllchen schreiben können, überholen im Kreisverkehrs ist sicher nicht erlaubt.)
    Hab mir danach nur gedacht, dass das jetzt schon seit Jahren da aussen so läuft und die Aufteilung einfach Müll ist. Bei so vielen Läden sollten die ein besseres Parkkonzept erstellen. Nicht das jeder Laden seinen eigenen hat und man links und rechts raus kann, sondern einen grossen Parkplatz, der auf der einen Seite reingeht und auf der anderen raus. Also Einbahnstrassenmässig aufgebaut. Doppelkreisel würd da kaum was bringen. Gäbs da einen würden die wahrscheinlich auf beiden Spuren stehen.
    Ich hab da pie mal daumen geschätz für 70 meter distanz rund 40 minuten gebraucht. (Mann muss sich das mal vorstellen, das war eine Geschwindigkeit von 105meter/stunde, nix km/h) Da gings für 10 minuten mal nicht ein Zentimeter vorwärts. Ich hab gedacht mich trifft der schlag.
    Und immer diese "ich fahr in die Kreuzung rein auch wenn ich nicht in meine Einfahrt komme"-Typen sind echt eklig. Da wird meine Ampel grün, kann aber nicht fahren weil sie quer vor mir stehen. Und dann versuchen sie sich zu 2t in ne einspurige Strasse zu quetschen. Und ich steh dann da 3 grünphasen und meine weiterführende Spur auf der Gegenüberseite wäre leer, komme aber nicht durch weil die Kreuzung dermassen dicht ist.
    Und am Ende bin ich noch der Blöde, weil ich dann nicht in die Kreuzung reinfahre, die querkommenden aber trotzdem bei grün weiter gemütlich mittendrin sich hinten anstellen. Hab schon gedacht das wird ne neverending Story.

    Und an nem kleinen Blechschadenunfall bin ich auch noch durchgefahren. Gleich nach der Ampel werden 2 spuren zu einer. Die rechte kommt in die Linke. (Innerhalb von 15 meter ist die rechte Spur nach der Kreuzung zu ende.) Da hat ein BMW einen BMW von hinten geknuddelt. Erst mal langsam dran vorbei. (War ja eh stau) Den schwarzen Z3 von hinten gesehen, Nummerschild ist abgerissen, sonst aber kein Schaden. Dann 2 meter vorgetuckert, den silbernen BMW 3xx von vorne gesehen. Sah aus als sei er gegen ne Mauer geprallt.
    Selber Hersteller aber es liegen Meilen zwischen der Qualität der Modelle :D

    Abgewürgt hab ich meinen heute auch noch. Oder besser gesagt schon wieder. Man merkt es kommt Routine ins Spiel und man will die Grenzen ausloten. Mit nem Benziner nur mit Kupplung anzufahren braucht schon deutlich mehr gefühl als damals mit dem Diesel-Fahrschulauto.

    Zitat

    Original von startech
    Aber zwischen den Fahrten war dein Hobby auch ganz fleissig :D. Ich und Hundi haben am Wettkampf mit 286 Punkten (von 300) den ersten Rang geholt. Und es gibt sogar ein Foto.


    Woohoo... Gratuliere.


    Vielleicht find ich ja für mein 2tes Hobby der PHP-Programmierung nach dem Bad (man glaubts kaum, aber ich bin noch nicht dazu gekommen), Zeit. :D
    Und damit das mit dem Bad auch noch was wird, husch ich jetzt gleich mal für ne Stunde ins richtig heisse Wasser.

  • Zitat

    Original von Defender
    Und ich sollte morgen bezeiten aufstehen. Hab noch so viel am Auto zu tun und müsste noch lernen.

    Sag das hässliche Wort "lernen" nicht.

    Zitat

    Original von Defender
    2teres kommt mir bekannt vor :D

    Das dachte ich mir ;)

    Zitat

    Original von Defender
    Also vom fahren schmerzen meine nie.. Aber ich krieg die nach 5 min bergauflauf so zerstört das ich die nächsten Tage nur noch humple. Sind auch mein grösstes Problem.
    Uff... ne Hand verstaucht beim Tippen.... krasses ding.

    Ich bin (leider) Profi darin. In der Primarschule musste ich mal einen ganzen Sommer lang mit Militärschuhen herumlaufen.

    Zitat

    Original von Defender
    Gegen Träume jeglicher Art hab ich mit einer grünen Pflanze die man raucht sehr gute Erfahrungen gemacht. Da schläfste unheimlich gut.
    Aber noch ist das bei uns immer noch nicht ganz legal und solange beisst es sich sehr mit dem erhalt des Führerscheins.

    Auch wenn es legal wäre, glaube ich kaum, dass man dann fahren dürfte. Alkohol ist ja auch legal, trotzdem darf man nicht betrunken Auto fahren.
    Aber wenn man denkt, dass jeder 10te Autofahrer entweder angetrunken oder bekifft ist.... Müssen in Zürich ja ganz schön viele sein. ;)

    Zitat

    Original von Defender
    Doch doch... wollt auch um 09:00 anfangen zu arbeiten. Hat sich irgendwie alles um 30 minuten verschoben. *pfeif*

    Kann man die Schule auch verschieben? Um eine Stunde oder so... :]

    Zitat

    Original von Defender
    Psst. Wenns ne richtige Umleitung ist, immer den Orange/Roten Tafeln folgen :D

    Aber sie waren plötzlich nicht mehr da...

    Zitat

    Original von Defender
    Ach so übel ist Chur auch nicht.

    Das nicht, aber die falsche Richtung.

    Zitat

    Original von Defender
    Ach schlecht wärs nicht gewesen. Vermutlich ein paar KM mehr, dafür mit Zeit zum umgebung betrachten, da stockender Verkehr.

    Ich bin ja dann auch mitten in Zürich gelandet. Aber mit meinem Auto war das ja kein Problem. 8)

    Zitat

    Original von Defender
    Du fährst dann nicht mehr richtung Frauenfeld, also rechts ab, sondern fährst gerade aus auf der Autobahn?

    Genau, und dann steht da auch irgendwann St.Gallen.

    Zitat

    Original von Defender
    Hmm... 300, das fahr ich in 3 Tagen. :D
    Aber 5h dafür sind laaang.

    Ich fahr nur ca. 25km an Schultagen. Wenn ich Training hab noch 20km mehr.
    5h sind schon lange, aber ich musste ja durch Zürich und auf der Wasserfluh hab ich auch ein bisschen Zeit gebraucht. Das Meisste musste ich ja auch ohne Autobahn fahren.

    Zitat

    Original von Defender
    Erst ins Glattzentrum. Kein Problem. Danach von Wallisellen auf Dietlikon. Und da fahren echt alle lang die vom Glattzentrum auf die Autobahn richtung Winti wollen.

    Dann hätte ich dir ja zuwinken können :D. Ich bin so ca. gegen 16:00 auf der Autobahn vorbei "gerast".

    Zitat

    Original von Defender
    Hab den Micra fahrer schon ein wenig beneidet wie der da durchgeflitzt kam, habs aber auch geschaft.

    Siehst du, ein kleines Auto hat auch Vorteile :P

    Falls dir mal ein kleines schwarzes Auto mit einer Appenzeller Nummer aufgefallen ist, war es wahrscheinlich ich :D.

    Zitat

    Original von Defender
    Abgewürgt hab ich meinen heute auch noch. Oder besser gesagt schon wieder. Man merkt es kommt Routine ins Spiel und man will die Grenzen ausloten. Mit nem Benziner nur mit Kupplung anzufahren braucht schon deutlich mehr gefühl als damals mit dem Diesel-Fahrschulauto.

    Ich hab nicht abgewürgt, aber in Zürich war ich extrem froh, dass ich mit meinem Auto auch am Hang anfahren kann ohne immer die Handbremse anziehen zu müssen, dass das Ding nicht abwürgt.
    Mein Benziner braucht nicht mehr Gefühl als ein Diesel.

    Zitat

    Original von Defender
    Woohoo... Gratuliere.

    Danke, meine Reise hat sich wenigstens gelohnt :D.
    Ich musste mich ja zusammenreissen. Ich hab 4 Leiter und alle waren dort, obwohl ich die einzige von unserem Verein war, die gestartet ist.

    Zitat

    Original von Defender
    Vielleicht find ich ja für mein 2tes Hobby der PHP-Programmierung nach dem Bad (man glaubts kaum, aber ich bin noch nicht dazu gekommen), Zeit. :D
    Und damit das mit dem Bad auch noch was wird, husch ich jetzt gleich mal für ne Stunde ins richtig heisse Wasser.

    Ich war doch müder als ich dachte, bin irgendwie eingeschlafen...

    Übrigens hab ich bei meiner Aufzählung was es im Auto alles braucht etwas vergessen; eine Landkarte. Das ist wichter als man denkt. Mein Auto hat zum Glück eine drin :].

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (24. August 2008 um 07:50)

  • Zitat

    Original von startech
    Sag das hässliche Wort "lernen" nicht.


    :D
    habs bislang auch noch nicht gemacht. Finds irgendwie ein witz. Wenn mans genau nimmt muss ich zwölf wörter auswendig lernen....

    Zitat

    Original von startech
    Ich bin (leider) Profi darin. In der Primarschule musste ich mal einen ganzen Sommer lang mit Militärschuhen herumlaufen.


    Hö? Aber das schadet doch den restlichen Gelenken noch viel mehr?

    Zitat

    Original von startech
    Auch wenn es legal wäre, glaube ich kaum, dass man dann fahren dürfte. Alkohol ist ja auch legal, trotzdem darf man nicht betrunken Auto fahren.
    Aber wenn man denkt, dass jeder 10te Autofahrer entweder angetrunken oder bekifft ist.... Müssen in Zürich ja ganz schön viele sein. ;)


    Jein, die älteren dürfen doch noch mit einem Bier fahren? Nur wir neuen haben doch die 0 Promille grenze? Oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Die Zahl von wegen jeder 10ten find ich sehr gewagt. Rein aus dem Gefühl würd ich behaupten es ist jeder 5ter, im Bezug auf Betäubunsmittel. Wenn ich bedenke welche Leute die ich noch aus der Schule kennen mittlerweile einen Führerschein habe, denke ich nicht das die jetzt clean sind. Bei einigen weiss ich es sogar. Gut, während ich den Lehrfahrausweis hatte war ich es auch noch nicht und ich schätze wenn ich den definitiven habe werd ichs auch nicht mehr sein. Aber das heisst ja nicht das man bekifft fährt. Aber bei uns ist es ja so, rauchst du am Samstag was und fährst am Montag Auto hast du ein Problem.
    Hab mir schonmal gedacht, hier unten müssten sie mal ne komplette Kontrolle durchführen. Ist sowieso schon, obwohl innerorts, eine Raserstrecke. Wenn die dann auch noch Drogentests machen würden könnten die echt ne menge Geld verdienen.


    Zitat

    Original von startech
    Kann man die Schule auch verschieben? Um eine Stunde oder so... :]


    Wahlweise gegen 5.- mit unentschuldigter Absenz oder einer vom Lehrmeister unterschriebenen Entschuldigung.

    Zitat

    Original von startech
    Aber sie waren plötzlich nicht mehr da...


    Würde jetzt mal annehmen das man dann geradeaus fahren sollte. Weiss aber nicht ob das dann nicht auch beschildert wäre.


    Zitat

    Original von startech
    Genau, und dann steht da auch irgendwann St.Gallen.


    Ah okay, dann weiss ich wo lang du fährst.
    Also musst du nicht zwischen den 2 Frauenfeldausfahren mit den 3-4 Blitzern durch.

    Zitat

    Original von startech
    Ich fahr nur ca. 25km an Schultagen. Wenn ich Training hab noch 20km mehr.


    Gut, ich brauch 50 km pro Weg. Ist schon einiges mehr.

    Zitat

    Original von startech
    Das Meisste musste ich ja auch ohne Autobahn fahren.


    Ja das zieht sich dann halt extrem.
    Hast du eigentlich ein Navi dabei?

    Zitat

    Original von startech
    Dann hätte ich dir ja zuwinken können :D. Ich bin so ca. gegen 16:00 auf der Autobahn vorbei "gerast".


    Da dürfte ich doch zeitlich wirklich gerade auf der Brücke gewesen sein :D

    Zitat

    Original von startech
    Falls dir mal ein kleines schwarzes Auto mit einer Appenzeller Nummer aufgefallen ist, war es wahrscheinlich ich :D.


    Oehm, ihr habt doch AI auf dem Schild?

    Zitat

    Original von startech
    Ich hab nicht abgewürgt, aber in Zürich war ich extrem froh, dass ich mit meinem Auto auch am Hang anfahren kann ohne immer die Handbremse anziehen zu müssen, dass das Ding nicht abwürgt.
    Mein Benziner braucht nicht mehr Gefühl als ein Diesel.


    Mist, hab den nun seit über 2 Wochen und hab immer noch nicht geguckt wie er mit am Hang anfahren ist.
    Meiner eigentlich auch nicht, aber es kommt langsam routine ins spiel und dann muss es irgendwie immer schneller gehn als die Kupplung verträgt. Anfangs dacht ich ja noch, als ich den Wagen neu hatte, das man den nicht abwürgen kann.

    Zitat

    Original von startech
    Ich hab 4 Leiter und alle waren dort, obwohl ich die einzige von unserem Verein war, die gestartet ist.


    Ui.. du musst ja ein Sonderfall sein. Brauchts gleich 4 Aufpasser um dich zu bändigen? :P


    Zitat

    Original von startech
    Ich war doch müder als ich dachte, bin irgendwie eingeschlafen...


    Kann ich nachvollziehen. Habs nichtmal mehr zu den Nachrichtenwiederholung geschaft. So ein eintag Wochenende ist einfach zu wenig.

    Zitat

    Original von startech
    Übrigens hab ich bei meiner Aufzählung was es im Auto alles braucht etwas vergessen; eine Landkarte. Das ist wichter als man denkt. Mein Auto hat zum Glück eine drin :].


    Ich glaub ich hab mir beim TCS so eine gekauft die einzelne Städte auch vergrössert drin hat.

    Persönlich denk ich über ein Navi nach. Allerdings sass ich letztens beim Vater aufm Beifahrersitz. Der hat das so hoch gelobte TomTom-Navi drin. Hab mich beinahe totgelacht.
    Autobahn: Navi; Bitte links halten -> richtig wäre gewesen, bitte rechts halten :D
    Innerorts: Mindestens 2 mal gehört: Bitte bei der nächsten möglichkeit wenden. (Ohne vorwarnung das man mal abbiegen hätte sollen.)
    Vater hat dann gemeint auf die angezeigte linie kann man sich verlassen, aber auf das gesprochene nicht.
    Da kann ich mir gleich die Routenbeschreibung von directories.ch holen. Die ist dann allerdings schon übertrieben detailiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!