• Zitat

    Original von FProg
    Hm... Das erinnert mich gerade an das Unterhöschen, von dem Joe behauptet hat, es anzuhaben... :D :D Welche Episode war das gleich? In der Joe und Westlake sich als Ehepaar ausgegeben haben...

    so war das auch gemeint *lol* klitze kleine anspielung, weil ich diese folge einfach liebe. war übrigens wirklich 4.staffel "people like us" bzw. "der amerikanische traum"

    im übrigen bin ich für blau...

  • Auch wenn ich nicht der Themenstarter war: Ich glaube wir sind ein bisschen vom Thema abgewichen.

    Man sollte bei dem Spiel auch mit der Viper einfach nur in der Gegend rumfahren können, damit man ein Gefühl für den Wagen bekommt. Außerdem sollte man die Viper auch mit einem Lenkrad steuern können.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Du meinst so eine Art... Probemodus? Trainingsmodus... Ja, das wäre nicht schlecht. Wird bloß schwierig, das original Fahrverhalten des Defenders zu simulieren... Ach, das geht schon.

    Übrigens bräuchte man ein großes Level, GTA3-Mäßig. Denn: zum einen muss die gesamte Stadt durchfahren werden können, und, naja, man bräuchte auch noch Gelände, denn ich persönlich wäre ganz scharf darauf, den Geländemodus auszuprobieren... :]

  • Ja, ein Trainingsmodus ist nicht schlecht. Man muss ja erst mal mit dem Wagen umgehen können, bevor man sich auf die Jagd macht.
    Durch die Ideen die bisher jeder eingbracht hat kann ich mir schon sehr gut vorstellen wie ich am Computer sitze und Viper spiele, ihr auch?

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Jep. Wie schon gesagt: Lenkrad- ,Joystick- und Gamepadunterstützung sollte das Spiel dann auch haben. Nur mit der Tastatur zu fahren, macht auf die Dauer keinen Spass. Multiplayerunterstützung wäre auch geil.

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Hi,

    habe mich lange nicht mehr gemeldet. :D 8)

    Natürlich muss die Viperschrift in dem Spiel auch vorkommen. Außerdem muss genügend Wasser für den Hovercraft-Mode vorhanden sein. Man muss auch die Lenkräder, Joysticks, usw. selbst von den Tasten her belegen können. Mann sollte die Menüs mit der Maus anwählen können und nicht wie bei Alarm für Cobra 11 - Teil 2, mit der Tastatur. Da kriegt man ja die Krise.

    MFG @ all Viperfans

    8) 8)Funny 8) 8)

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Zitat

    Original von funny
    Hi,

    habe mich lange nicht mehr gemeldet. :D 8)

    Natürlich muss die Viperschrift in dem Spiel auch vorkommen. Außerdem muss genügend Wasser für den Hovercraft-Mode vorhanden sein. Man muss auch die Lenkräder, Joysticks, usw. selbst von den Tasten her belegen können. Mann sollte die Menüs mit der Maus anwählen können und nicht wie bei Alarm für Cobra 11 - Teil 2, mit der Tastatur. Da kriegt man ja die Krise.

    MFG @ all Viperfans

    8) 8)Funny 8) 8)

    Na ja, dass kann man ja theoretisch eh in jedem game...
    (PS: Bei Cobra 11, dreh ich ned an dem durch, sondern an der tatsache, das es aufm fuck laptop lauft, und aufm PC ned... rofl)

    Ev weiche ich hier ein wenig vom thema ab, aber naja, ich denk eh weniger, dass das ne firma machen wird... von daher... eigeninitiative.
    Aber was haltet ihr von diesem Programm: (weiss aber keine url zum entwickler :( )

    Zitat

    DarkBASIC 3d Games Creator
    DarkBASIC Pro ist ein leistungsfähiges Entwicklungstool, mit dem jedermann in der Lage ist, mit der Schnelligkeit und Leistung von DirectX und Direct3D Spiele zu erstellen. Die Bedienung ist äußerst einfach, so dass sich auch Anfõnger sofort zurecht finden. Schon nach kurzer Zeit kann man einzigartige und originelle Spiele kreieren, die mit kommerziellen Spielen konkurrieren k÷nnen. Im Gegensatz zu vielen Gamemakern und Programmiertools besticht DarkBASIC Pro mit einem einfachen und gut strukturierten Interface. Das Hilfesystem benutzt ein HTML-verwandtes Layout und er-möglicht dadurch eine einfache Navigation durch die vielen Beispiele und Tutorials. DarkBASIC Pro baut auf einer leistungsfähigen DirectX-Engine auf, die 3D-Objekte, Bitmaps, Sound, Musik, Sprache und Animationen verarbeiten kann. Hier nur einige der fantastischen Fähigkeiten: Bump Mapping, Light Mapping, Environment Mapping, Vertex- und Pixel-Shader-Unterstützung, Bone Animation, BSP, Partikel-Effekte, dynamisches 3D-Licht, Spiegeleffekte, Echtzeitschatten, 3D-Sound, Vertex-basierte Kollisionsabfragen, Multiplayer u.v.m. Bereits jetzt weist DarkBASIC Pro eine große, begeisterte Fangemeinde auf, innerhalb derer ein reger Austausch von Informationen und selbst erstellten Spielen stattfindet.

  • Hi Defender,

    Zuerst zur URL: Wie wär's hiermit? http://www.darkbasicpro.com bzw. http://www.darkbasic.de/

    Ok, klingt an und für sich nicht schlecht. Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, dass sich da irgend eine Firma drum kümmern wird. Nur habe ich leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit derartigen Programmen gemacht, auch wenn ich nur ältere Exemplare kenne, aber...

    Wenn ich mir jetzt jedoch mal so die Homepage anschaue, komme ich schon in den Glauben, dass es klappen könnte...! 76.99 € sind jedoch eine Stange Geld.


    MfG FProg

  • @ FProg,

    mit dem Geld hast du recht.

    1. Anfragen bei den Firmen kostet nichts. Werde ich eventuell Sonntag mal machen.
    2. Das mit dem Programm hört sich gut an.

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • @ Defender.

    Bei mir läuft es aufm PC. Habe ja nur einen PC. Zu Alarm für Cobra 11 - Teil 2. Was hälst du davon??
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Nur immer Rennen gegen andere in den Missionen fahren. Kotz.
    Das alte Alarm für Cobra 11 ist besser. Man kann in den Missionen richtige Verbrecher jagen.

    Zum dem Programm:

    Werde auch mal einen fragen, der Informatiker ist. Ist ein Bekannter von mir. Vielleicht weiß der ein günstigeres Programm. Wenn nicht werde ich es mir zum Geburtstag wünschen. :D :D

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

    Einmal editiert, zuletzt von funny (26. Februar 2004 um 15:07)

  • @ Defender,

    hi, habe Darkbasic in einem Katalog gefunden. Ist glaube ich was anderes, aber man kann auch Spiele in 3 D programmieren. Diese Version kostet 7,90 Euro. Bestellnummer: SA-3662-63

    Link: http://www.pearl.de


    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

    Einmal editiert, zuletzt von funny (27. Februar 2004 um 15:37)

  • @ all,

    um nochmal zum Spiel zurückzukehren: Natürlich muss auch die Viperschrift in dem Spiel vorkommen. Man sollte außerdem auch noch Rennen mit der Viper gegen andere Computergegner fahren können.

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • die frage ist halt dann, ob wir ein "normales2 autorenn spiel wollen oder ein strategie/adventure (halt mit fälle lösen und so) oder so gar vielleicht eine art egoshooter ala "jedinight"...

    ich glaub ich bin eher für mitleres, aber auch letzters könnte interessant werden, wenn man das ein bisschen mit quests oder so aufpeppt...allerdings mag ich die ego-perspektive nicht so gern. figurenansicht ist einfach besser, aber man sollte ranzoomen können in die szenen, oder es müsste halt die perspektive wechseln können...

  • Die Idee von Cam, ein bisschen von jedem (normales RS, strategie/adventure, Art egoshooter) finde ich sehr gut. Es sollte ja für jeden von uns etwas dabei sein. Der eine mag eher die Richtung, ein anderer findet etwas anderes besser. Daher ist die Idee von der Mischung von verschiedenen Spieletypen sehr gut.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Vielleicht kaufe ich mir die Software von Pearl.

    Ich fange dann damit an wenn ich Zeit habe. So am Wochenende oder wenn Ferien sind.

    Wir müssten jetzt mal alles in ner Liste zusammenstellen, was das Spiel können soll.

    funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Zitat

    Original von Special Agent
    Die Idee von Cam, ein bisschen von jedem (normales RS, strategie/adventure, Art egoshooter) finde ich sehr gut. Es sollte ja für jeden von uns etwas dabei sein. Der eine mag eher die Richtung, ein anderer findet etwas anderes besser. Daher ist die Idee von der Mischung von verschiedenen Spieletypen sehr gut.

    Das ist auch nicht schlecht, wird dafür natürlich um so aufwendiger zum programmieren. Ich glaube aber, Cam meinte mit "mittleres" eher ihren zweiten Vorschlag statt ein Mittelding ;)

    Ich persönlich wäre ja immer noch für ein gtaIII-mäßiges spielprinzip. da könnte man Autorennspiele gleich mit verwirklichen.


    Zu Darkbasic: ich glaube, es gibt Darkbasic und Darkbasic Pro, wobei ersteres natürlich wesentlich weniger Features bieten wird als das letztere. Hat ja auch nur ein zehntel des Preises, ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch etwas älteres (dos) ist, ist aber nur 'ne Vermutung.

  • @ FProg,

    zu meinem Darkbasic, was ich gesehn habe: Früher hat es ma 51,91 Euro gekostet.

    im Pearl-Katalog habe ich aber auch noch was anderes entdeckt: Bestellnummer SA-3593-53 für 7,90 Euro, statt 51,10 Euro. Die Software heißt: 3D Gamemaker. Damit kann man auch unterschiedliche Typen von Spielen programmieren: Ego-Shooter, Weltraum, Rennspiele,, Fun, Beat'Em Up, Adventures und zeichentrick in 3D.

    Gruß Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

    Einmal editiert, zuletzt von funny (28. Februar 2004 um 15:24)

  • Sagt mal, irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es so ein Autorennen mit einer Viper gibt, welches das Team in der Serie auch mal gespielt hat. Weiß jemand wo man sich das mal runterladen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!