Quatschecke über Gott und die Welt

  • Ich hab so viel Schule, wenn ich am Abennd nach Hause komme, bin ivch immer so müde. Ich wünschte ich hätte die Schule auch früher aus.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • tja, so gings mir auch letztes jahr. wie viele wochenstunden hast du? ich hab grad mal 32 (weniger dürfte ich auch nicht). letzte jahr waren es 36, aberdas war viiiel zu stressig. und latein ist eh überflüssig, wenn man mal das latinum hat, also hab ichs abgewählt.

  • Ich habe 37 Lektionen pro Woche, und dann noch die Studiums dazu, macht 45 Lektionen pro Woche.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    So sieht mein Stundenplan aus:
    Mo: 8:50 - 14:15
    Di: 8:00 - 13:20
    Mi: 8:00 - 14:15 (eigentlich hätte ich erste frei, aber da gebe ich Nachhilfe
    Do: 8:50 - 14:15 (danach ne Freistunde und dann bis 16 Uhr Tanz AG)
    Fr: 8:00 - 14:15 (dann Freistunde und denn bis 19 Uhr Golf AG)

    ~~~ James McCaffrey ~~~ Viper ~~~

  • Alle haben mehr frei als ich.:(
    Ich glaube, ich lebe im falschen Land.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • @ startech

    Hast Du dann auch noch so viel Hausaufgaben zu erledigen? Ich sitze da nämlich manchmal ganz schön lange dran und wenn es geht teil ich sie mir auf zwei Tage auf.

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Special Agent
    Leider habe ich immer noch Hausaufgaben. Manchmal mache ich nur das nötigste, weil ich müde bin. Dann mache ich z.B die Musikaufgaben nicht.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • hausaufgaben? was ist das? *lol* icvh spar mir das meistens irgendwie. naja außer deutsch. um die aufsätze komm ich nicht drum rum, aber in den meisten fächern kriegen wir so oder so nix auf außer lernen...

  • Wir haben immer so viel Hausaufgaben. Einmal musste ich einen ganzen Nachmittag Matheaufgaben machen. Am Donnerstag habe ich immer so viel Hausaufgaben, dass ich manchmal nicht weiss, wann ich das alles machen soll.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (2. Mai 2004 um 20:42)

  • Also ich bin jetzt in der 11. und ich kriege fast garkeine HAs mehr auf.
    Unser Mathelehrer zB sagt immer, dass wir jetzt alt genug sind und hoffentlich vernüftig genug, dass wir selber und selbständig lernen und dass er uns nichts mehr aufgibt.
    Regelmäßig bekomme ich nurnoch in English und Latein auf, aber ansonsten...

    ~~~ James McCaffrey ~~~ Viper ~~~

  • Du hast es gut. Mein Lateinlehrer z.B. glaubt er sei der einzige der Hausaufgaben gebe. Manchmal gibt er eine Aufgabe an der man ca. 30 minuten hat und sagt dann, er gebe nicht mehr, damit wir noch ein bisschen Frei haben. Aber die anderen Lehrer geben auch Hausaufgaben, aber daran denkt er nie.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • in latein haben wir nie hausaufgaben gemacht. zumindest nicht mehr in der elf. es konnte so wie so keiner mehr latein. wir haben die originallektüreübersetzungsbücher gekauft und jeder hat sich den hausaufgabenteil rauskopiert oder abgeschrieben. wir hatten viel zeit, da unsre lehrerin grundsätzlich mal 20 minuten zu spät kam und zwischendurch immer wieder für ne viertelstunde in ihrem büro verschwunden ist, weil sie noch was klären musste. hach, manchmal vermiss ich diese schönen mittwochnachmittage. rumsitzen, qutschen, schiffeversenken, stadt land fluss, geschichten schreiben, karten spielen...das waren noch zeiten. ihr müsstet mal unsre stundenprotokolle lesen, die wir geschrieben haben (und in denen geht es keines wegs um den unterricht =)). aber irgendwann hatte jeder von uns nach der 11 sein latinum und wir alle haben es glücklich und zufrieden abgewählt. latein hieß bei uns nur "gruppentherapie für schlafgestörte" *lol*

    liebe grüße
    cam

  • Ich wünschte ich hätte kein Latien. Immer diese blöden Lateinnoten.
    Zum Glück muss ich das Latein ab der 9.Klasse nicht mehr nehmen. Leider bin ich erst in der 7.Klasse. Die einen schreiben es auch von den Übersetzungsbücher ab. Aber zum abschreiben habe ich meine Freundin. Bei der kann ich auch bei den andern Fächern abschreiben.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • ich hatte latein auch seit der 7., aber da konnte ich so gar noch. das hat erst in der 10 oder so aufgehört. ich sags dir, du gibts es nicht nach der neun ab, wenn du weißt in zwei jahren hättest du dein latinum. man rackert sich ja nicht umsonst ganze 5 jahre ab...aber mach dir nix draus, lateinnoten sind doch relativ unwichtig. ich hab mit einsern angefangen und mit knappen 6 punkten (aber nur mit der kraft des spickens *lol*) aufgehört. es wird keinen jucken, solang du dein latinum hast. nach der note ragt niemand, glaub mir.

    ich würd mir das abschreiben beim banknachbran ganz schnell abgewöhnen, startech. das ist zu gefährlich. such dir lieber sicherere methoden und verlass dich nur auf dich selbst. so kommt man am weitesten. abschreiben bringt nix, spicker sind westentlich effizienter. ich hab da so meine erfahrungen mit *lol*
    dummerweise hab ich mir jetzt geschworen zumindest in meinen leistungskursen und in meinem mündlichen prüfungsfach nicht mehr zu spicken, schließlich kommt das abi immer näher. und in meinen grundkursen (außer in info) ist spicken leider total überflüssig. naja, egal. ich sollte besser meinen mund halten und nicht die ganzen braven schüler hier verderben =)

    unschuldsengel cammy

  • Bei mir zählt das Latein leider. Und abrschreiben ist bei mir die beste Methode. Meine Banknachbarin hat im Latein die besten Noten. Bei der Prüfung kann ich das allerdings nicht abschreiben. Und wenn ich dort spicken würde bekäme ich ein Nagel. Da gibts nur eins, Lernen.
    startech

    P.S. @ Special Agent
    Alles gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (3. Mai 2004 um 05:38)

  • Hehe ich habe Latein seit der 5. Klasse und mache es auch bis zum Abi weiter. Dann hätte ich 9 Jahre Hardcore Latein =)
    Naja zur Zeit stehe ich richtig schlecht in Latein (so um 4), aber das ist das einzige Jahr bisher, wo ich so schlecht bin.
    Und da wir nöchstes Jahr auch wieder einen anderen Lehrer kriegen bin ich zuversichtlich, dass ich mich wieder verbessern werde zu einer 2 oder 3.
    Mein Latinum habe ich schon seit letztem Jahr....
    Aber ich bringe das Fach wahrscheinlich nicht ins Abi ein, außer natürlich, wenn ich es wirklich zu ner 2 schaffen würde, dann wär's natürlich vorteilhaft

    ~~~ James McCaffrey ~~~ Viper ~~~

  • Hm. Meine Güte, was postet ihr denn nur wieder so viel in das arme kleine Thema rein :D :D ;)

    Latein... Ich hatte nie Latein, weil ich nicht Medizin oder ähnliches studieren will. Wäre zwar ab und zu ganz interessant, so wegen Begriffen etc., aber ich finde es tausendmal besser, eine Sprache zu lernen, die ich auch sprechen kann, in der ich mich auch mit anderen unterhalten kann.

    Hausaufgaben? Puh... Wenn ich so von manchen höre, dass Leute kaum noch Hausaufgaben haben (ich bin auch in der elf!), dann kann ich mich nur wundern... Wir werden teilweise mit HAs zugeschüttet, und haben sollte man sie auch immer. Zum Abschreiben ist meißt keine Zeit, von daher kriegt jeder meißtens Stress, wenn er mal eine HA nicht hat...


    MfG FProg

  • Hi ihr,

    ich wollte nur mal sagen, dass ich auch noch lebe.
    Aber FProg, du hast wirklich recht: Es reicht doch schon, wenn man in der Schule über Schule redet. Muss man das nun auch noch in diesem armen kleinen Thema tun?
    Macht doch einfach ein neues Thema auf, wo ihr euch ganz lange über dieses grässliche Teil auslassen könnt, wie wär denn das? ;)
    Ansonsten geht's mir genauso wie euch: Zuviel HAs, zu wenig Zeit und dann bilden sich auch noch die Lehrer ein, wir hätten nur ihr Fach.
    Naja, ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder ein bissl öfter hier reingucken kann, sonst muss man immer so viel lesen!

    MfG @ all

  • oki, reden wir über was anderes *überlegt* naja, normalerweise reden wir mädels nach einem themawechsel meistens über jungs *lacht* aber das erspar ich euch. unterhalten wir uns lieber über...äh...hmmm...och...über...ach mist. hier regnets und ich bin müde, weil ich grad vom sport komme. ich deenk morgen weiter =)

    liebe grüße
    cammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!