Quatschecke über Gott und die Welt

  • Hi,

    na, normalerweise läuft das Montag - Mittwoch auch immer so bei uns ab, nur war dieses Jahr das erste Mal, wo wir noch bis Freitag Schule hatten (wer sich so was ausdenkt?!). Da waren die letzten beiden Tage so, wie sonst immer die letzten drei Tage waren.
    Und, wie habt ihr die ersten freien Tage so verbracht? Bei mir war nicht allzu viel los, aber es war trotzdem nie langweilig. Da ich "umziehe", das heißt, in das Zimmer, wo erst meine Schwester gewohnt hat, muss ich mein "altes" Zimmer ausräumen. Dann kamen ab und zu mal ein paar Leute vorbei und wir haben TT gespielt, gestern waren wir im Schwimmbad und ich habe schon den ersten Sonnenbrand gekriegt. Na toll!

    MfG @ all

  • och, ich hab die letzten tage ziemlich deprimiert verbracht, seit dem ich dienstag durch die praktische prüfung gefallen bin. in der schule ist grad gar nix mehr los und ich bin eigentlich der meinung, dass sie sich diese woche hätten sparen können. bestannt eigentlich hauptsächlich aus file gucken, essen und freistunden...aber morgen isses ja endlich so weit! und samstag geh ich campen, dann hab ihr zumindest für ne woche nix von mir zu erwarten.

    wünsch euch schöne ferien!!!
    bye, cammy

  • Naja... ich trödle eigentlich auch nur rum. 's sind noch diverse Sachen zu erledigen, hier und da muss mal wieder aufgeräumt werden (...), ansonsten war ich zwei mal bei einem Freund, ein anderer war bisher zwei mal bei mir, und so wird das dann immer weiter gehen...

    Nur in den letzten beiden Ferienwochen, da fahren wir nach Frankreich. Meine in den letzten vier Jahren erworbenen Französisch-Kentnisse mal anwenden. (kicher)


    cu

  • Also so ungefähr wie bei mir, die erste Woche!
    Nur gut, das ich meine Französischkenntnisse nicht an Franzosen austesten muss, denn dann würde sich mindestens einer von beiden totlachen! Das muss man nun wirklich nicht riskieren... Außerdem hat mir einmal Paris sowieso gereicht. Da konnte ich zwar erst recht noch kein Franz, aber naja.

    MfG @ all

  • Nicht wirklich, das war's ja. Aber meine Schwester (zu der Zeit in der 9. Klasse (glaube ich) konnte ein paar - mehr oder weniger verständliche - Brocken Französisch. Da haben die Franzosen gemerkt, dass der gute Wille da war und sie haben sich a) auch Mühe gegeben oder b) in extrem seltenen Fällen sogar Englisch geredet.

    MfG @ all

  • Cool: das bestätigt so ziemlich das, was ich bisher über die Franzosen gehört habe... Wollen keine andere Sprache sprechen, selbst wenn sie sie kennen, schätzen aber schon den guten Willen...

    Juhuu... hab' ich ja was vor mir ;)


    Apropos Frankreich: schaut einer Tour de France? Wer gewinnt???

  • hi.

    melde mich mal wieder. da hier ja mehr andrang ist als auf felixs seite spreche ich das thema mal hier an. :) ich hab an unserer story schon mal ein kleines bisschen weitergeschrieben. es scheint euch nicht zu interessieren, aber ich dachte ich schreib das einfach mal so. vielleicht fällt mir in nächster zeit noch mehr ein, aber vielleicht bequemt ihr euch (da ja ferien sind) auch mal wieder dazu ein paar zeilen zu schreiben. ist ja nun kein ding der unmöglichkeit. ;)

    det.

  • Hi,

    also erstmal: tour de france gucke ich auch (manchmal). ist zwar jetzt ein bisschen spät, aber ich hätte auch gedacht, dass lance armstrong gewinnt. nicht, dass ich es jan nicht gegönnt hätte, aber es war irgendwie logisch und wenn die schon so 'nen rummel machen, dann klappt's meistens sowieso nicht, und dass er dann noch gestürzt ist - eben unglück im glück, immerhin hat er ja selber gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass er so weit kommt.

  • Hi,
    zur Tour de France: das Zeitfahren hätte er gewonnen, wäre er nicht gestürzt. Aber ich glaube nicht, dass er deshalb gleich die ganze Tour gewonnen hätte. Der Vorsprung Armstrongs war einfach zu groß.

    Welcome back, cam!

  • So, da bin ich auch schon wieder pünktlich wie... naja, halt pünktlich. Herrlich, das Frankreich! Erst eine Woche straff Wandern in den franz. Alpen, dann die Sonne in der Provence auf den Bauch scheinen lassen...

  • ... und jetzt ordentlich sonnenbrand? also, erstmal hallo alle zusammen, jetzt bin ich auch wieder da. war zwei wochen an der nordsee, die letzte woche bei pension oma und fragt mich bitte nicht, was ich nächste woche mache... ;( es ist ja soooo furchtbar!

    MfG @ all

  • hallo leuts,

    wollte mich nur zurück melden. hab die ferien relativ gut überstanden (außer, dass wir im sommerlager fast weggespühlt wurden). hoffe ihr auch?
    das ende der ferien bringt aber leider auch wieder die schule mit sich...na ja, so schlimm ist mein neuer stundenplan gar nicht.

    bis dann
    cammy

  • Hi Cam,

    dein Ferienende bringt auch wieder etwas Wind in die Bude... ;)

    Zum Stundenplan: mein neuer ist Spitze! Wisst ihr, was ich Donnerstags habe? Frei - Frei - Physik - Physik - Informatik - Informatik. Genial, oder? Ganze vier Stunden. Mit den Lehrern bin ich (zwei Ausnahmen, klar) auch äußerst zufrieden! Ich hab' das Gefühl, das könnte das beste Schuljahr bisher werden...

    Vorallem: die erste Note in Mathe (Leistungskontrolle) ist mit 15 Punkten ausgefallen...


    cu

  • ich hab dieses schuljahr zum glück nur 32 wochenstunden. letztes jahr hatte ich 35. da ist das jetzt für mich etwas geruhsamer. ich hab auch zwischendrinn keine freistunden, dafür aber nur montags nachmittagsunterricht (sport). letztes schuljahr hatte ich drei mal die woche nachmittasgs schule!

    wünsch euch allen ein schönes neues schuljahr =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!