Quatschecke über Gott und die Welt

  • Hi!!!

    Ich wünsch Euch noch viel Glück beim Abi. Meine beste Note beim Abi waren 15 Punkte in DV :D.

    Ich freu mich auch, wenn Ihr Euer Abi in der Tasche habt, vielleicht können wir dann wieder ab und an etwas plaudern, dass vermiss ich echt sehr.

    Grüssle und viel Glück an alle, die grad noch Klausuren schreiben müssen, sei es Abi, Schule oder Uni.

    Viper

  • Zitat

    Original von Cam
    warum müssen bei euch alle diese jahresarbeit machen? bei uns heißt das facharbeit und wird in der 12 gemacht. es freiwillig und zieht sich über ein jahr oder so und man kann sich das thema aussuchen. kann auch fächerübergreifend sein. damit kannst du dann deinen abidurchschnitt heben. aber eigentlich bringts selten was, darum hab ichs nicht gemacht...


    Naja, wir müssen die Note nicht ins Abitur einbringen, aber wenn wir 0 Punkte kriegen, hat man das Abi automatisch nicht bestanden - machen muss man sie also. Aber es kann eben den Schnitt gewaltig heben und wir müssen ja erst entscheiden, ob wir die Note einbringen, wenn wir die schon kennen. Insofern lohnt es sich, sich anzustrengen :)


    Zitat

    wann bist du fertig, fprog? ich hab am mi die letzte arbeit und 10 oder 11 märz mündliches. danach bin ich dann fertig.


    Die Arbeit jetz war die aller erste Prüfung. Das Schuljahr geht bei uns noch bis ende April. In der zweiten Mai-Woche sind dann die drei schriftlichen Prüfungen, in der letzten Mai-Woche die mündlichen. Und am 24.06. ist dann Zeugnissausgabe und Abi-Ball :) Zieht sich also noch 'ne Weile :(


    Zitat

    am stressigsten wars letzten mittwoch, als ich englisch geschrieben hab. da war hie alles zugefroren und die busse sind nicht gefahren. ich stand an der bushaltestelle und hab bald die kriese gekriegt. mein vater hat mich dann irgendwie gefahren und ich habs grad noch geschafft. hoffe nur, dass es diese woche besser ist. ansonsten übernachte ich bei meinem freund. der wohnt in der stadt, da hab ich den stress nicht =)


    Ich bin heilfroh dass ich durch den Umzug jetzt nicht mehr an den Bus, sondern nur noch an die Bahn gebunden bin, die lässt sich von Schnee und Glätte nicht so sehr stören. Früher kam ich im Winter auch regelmäßig zu spät... Naja aber Abi is ja bei uns eh im Sommer ;)


    Zitat

    Original von Viper
    Meine beste Note beim Abi waren 15 Punkte in DV :D


    Hehe... Hey ich hab als viertes Prüfungsfach Informatik (mündlich), also auch Chancen auf 'ne eins ;)


    Viele Grüße
    FProg

  • Zitat

    Original von FProg
    Hehe... Hey ich hab als viertes Prüfungsfach Informatik (mündlich), also auch Chancen auf 'ne eins ;)

    Hi,

    so wars bei mir auch, hatte ebenfalls Info als mündliches Prüfungsfach.
    Bei uns sind alle bis auf einer, war einer aus der Parallelklasse aus der mündlichen Infoprüfung mit 15 Punkten raus, also bei uns hiess das damals halt nicht Informatik, sondern DV Datenverarbeitung. Ist aber dasselbe.

    Grüssle und viel Erfolg.
    Viper

  • Zitat

    Original von Viper
    also bei uns hiess das damals halt nicht Informatik, sondern DV Datenverarbeitung. Ist aber dasselbe.


    gut Datenverarbeitung habsch mir scho gedacht, vermutete nur, es wär noch irgendwas spezielles ;) Hm... hattet ihr davor auch schon 'ne eins auf dem Zeugniss von der 12?


    Viele Grüße
    FProg

  • naja, habs mal ausgerechnet. schlechtesttenfalls wirds 3,3 bestenfalls 2,5. ist ganz okay denk ich...dumm ist echt nur das bewusstsein an fast jeder anderen schule bei uns ein wesentlich besser abi machen zu können...aber hauptsache ich kriegs. und jetzt bin ich erst mal froh und bring das mündliche hinter mich^^

  • Zitat

    Original von Cam
    thx, ich glaub das mündliche wird nicht mehr so schlimm. am allerschölimmsten war eh die woche vorm abi *schauder*

    Hi!!!

    Ich fand am Abi eigentlich gar nichts schlimm. Hatte auch nicht wahnsinnig viel gelernt, vielleicht hab ich auch deshalb nur einen Abischnitt von 2.5.

    Ich hatte lediglich für Mathe LK alte Abituraufgaben durchgerechnet. Für BWL und Deutsch hab ich eigentlich gar nichts gelernt und für mündlich DV ebenfalls nichts. Ich war halt immer jemand, der nie geschwänzt hat und immer in den Stunden anwesend war. Dann brauchte ich es mir meist nur nochmals anschauen und konnts je nachdem.

    Wünsch Dir auf jedenfalls nochmals viel Glück und ich drück Dir beide Daumen. :)

    Grüssle
    Viper

  • Hi,

    in der Berufsschule habe ich auch DV. Was kamen denn für Themen in DV bei eurer Abi-Prüfung dran????

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Auch ich gratuliere, Dir Cam, zum überstandenen Schriftlichen und drück die Daumen fürs Mündliche, sowie ich jedem anderen Prüfling auch die Daumen drücke! Ich hab auch auf meiner Berufsfachschule DV und wir haben zur Zeit PowerPoint! Das macht richtig Spaß!

    Gruß, Special Agent!

    S. A. (Spezialprojekte) 8)

  • Hi,

    im Moment machen wir Excel. SVERWEIS, WVERWEIS, Diagramme, Und-/Oder-Funktion, usw.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • Hi!!!

    Sorry, aber unter DV versteh ich persönlich was anderes als Excel oder Powerpoint. Wie kann man nur sowas im DV Unterricht machen???

    Lehrer von heutzutage ;)

    Gruss
    Viper

  • Hallo zusammen!

    Auch herzlichen Glückwünsche zum bestandenen schriftlichen Teil, CAM.

    Ist es Euch schwer gefallen, das ABI?
    Würde es gerne nachmachen 8)

    Bis dann
    Tobi

  • Hi,

    tja. Ist halt Berufsschule. Der Lehrer hatte uns Aufgaben gegeben wo wir den Rabatt und dann den Endpreis mit Formeln ermitteln mussten. Heute war Diagrammerstellung. Thema Kommunalwahlen ins Taschkent. Dem Lehrer fältt dauerend so blöde Sachen ein.

    Gruß

    Funny

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

  • hihi, ob ich bestanden hab is noch nicht raus @ joe. es ging nur drum, dass ichs hinter mir hab. die ergebnisse krieg ich am 22 oder 23. februar. is noch nicht ganz raus, weil am 23. bush nach mainz kommt und die die stadt sperren. inoffiziell heißts wir haben schulfrei, offiziel is noch nix raus. und das genau an unserm letzten schultag....

  • Cam genies noch mal die letzten Tage Schule. Du wirst sie früher oder später vermissen... Das is echt so die geilste Zeit in der Schule - nach dem schriftlichen... glaub's mir! :)

    4 her purpleness

  • Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen
    Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des
    altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese
    Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham
    "My Side" nachlesen)
    Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25
    Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!)
    entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut

    Und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat
    die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei
    dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!

    Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten:

    http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9

    In der Begründung bitte angeben:


    'In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium'

    P.S. Schickt den Link mal an alle Freunde und Bekannte und/oder stellt
    ihn in die bekannten und internen Foren - wäre doch gelacht wenn wir die
    Tommies nicht noch ein bisschen Ärger könnten!

    ERFRISCHEND WIE A WASSERFALL
    RAUSCHT DU DURCH MEIN HERZ
    I SPÜR DI EINFACH ÜBERALL
    BIST IM LEB'N ALL'S FÜR MI WERT
    DEI G'FÜHL IST WIE A WASSERFALL
    UND DEI LIEBE HAT SO A KRAFT
    JA ES IS WAHNSINN
    WIE GLÜCKLICH DU MICH HEUT MACHST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!