Quatschecke über Gott und die Welt

  • Hallo zusammen
    Die Sommerferien rücken immer näher. :))
    Ich habe ab beginn Juli Ferien und ihr?
    Wisst ihr schon was ihr macht? (Reise)
    Viele Grüsse
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • hihi, ich fahr schon montag in einer woche in urlaub. 3 wochen türkei mit meinem freund und meiner besten freundin. freu mich schon endlich von dem mistwetter hier weg zu kommen. dafür muss ich aber ab juli schon arbeiten...

    cammy

  • Hehe... bei mir hat es sich mit Sommerferien :) (oder besser: :()... letzte Woche waren schriftliche Prüfungen, morgen ist die mündliche Prüfung, tja... dann gehts stark auf den 24ten Juni zu, da ist Abiball, und das war dann auch schon das letzte offizielle Schulevent für mich!

    Jetzt muss ich zusehen, dass ich 'nen Zivildienstposten krieg... (nachdem mir die Herren Bürokraten nach vier Monaten endlich mal meinen Kriegsdienstverweigerungsantrag bestätigt haben :boes: )

    *seufz* mit Urlaub wirds wohl nichts dieses Jahr... Hatte eigentlich gehofft, mit 'n paar Freunden wohin fahren zu können, aber das is nix geworden :(


    Viele Grüße
    Felix

  • Ich liebe die Schule 6 Wochen Sommerferien und das noch 6 Jahrelang :]
    Viele Grüsse startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • ich geh in die verwaltung (urg, klingt das schlimm) und werde diplom verwaltungsfachfrau. ist mehr fh studium als betriebliche ausbildung, aber ich finde das ist echt nicht das schlechteste. das heißt aber auch, dass ich ab august noch seltener on sein werde, da ich um ziehe und nur am wochenende zu hause bin und internet habe...

    FProg, ich drück dir die daumen, aber lass dir gesagt sein: mündliches abi ist cool. ich fands zumindest ziemlich lustig. in was gehst du? ich war in erdkunde, obwohl ich davon nicht den blassesten schimmer hatte und lieber in geschichten wollte. hab trotzdem 12 punkte gekriegt^^

  • Cam
    Das klingt wirklich schlimm und auch kompliziert, aber solange es dir Spass macht. Hauptsache du bist glücklich.
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von Cam
    ich geh in die verwaltung (urg, klingt das schlimm) und werde diplom verwaltungsfachfrau. ist mehr fh studium als betriebliche ausbildung, aber ich finde das ist echt nicht das schlechteste. das heißt aber auch, dass ich ab august noch seltener on sein werde, da ich um ziehe und nur am wochenende zu hause bin und internet habe...


    Schade... naja, vielleicht ergibt sich ja noch 'ne Gelegenheit, zwischendurch online zu kommen :)

    Zitat

    FProg, ich drück dir die daumen, aber lass dir gesagt sein: mündliches abi ist cool. ich fands zumindest ziemlich lustig. in was gehst du? ich war in erdkunde, obwohl ich davon nicht den blassesten schimmer hatte und lieber in geschichten wollte. hab trotzdem 12 punkte gekriegt^^


    Danke :))

    Geh in Info. Rund ums Programmieren. Also, quasi mein Spezialgebiet, auch wenn das, was wir da haben, viel theoretischer Kram ist und mir auch bissle suspekt ;)

    Naja... wegen der stofflichen Sicherheit mach ich mir trotzdem keine Sorgen, aber vor der mündlichen Prüfung an sich hab ich schon ein bisschen Angst. Dass man da vor Leuten reden muss und so... Aber wenn du sagst, dass das cool ist, dann wird das schon stimmen :)


    Viele Grüße
    FProg

  • hey, du redest mit einer, die der lehrer in erdkunde tatsächlich fragte "traunen sie sich das zu vor menschen im mündlichen abi zu reden"...ich frag mich heute noch, was das sollte. hab ihn nur angeguckt und gemein´t "irgendwo muss ich ja gehn, oder?" :D und es war echt gar nicht so schwer und ich hab das beste mündliche erdkundeabi in meiner stufe hingelegt^^. du darfst nur keine panik schieben, dann gehts.

  • der is ja echt mal richtig goldig... :)

    ich hab jetzt dann auch Semester-Ferien... bzw. noch 2 Woche anorganisches Chemie-Praktikum, dann Experimental-Phyisk Orientierungsprüfung irgendwann im September und die Chemie-Vordiplomsprüfung (Organik) und gegen Ende September fängt das Physik Anfänger-Praktikum an. Und damit wären die Ferien auch schon wieder rum.

    was'n spass, ne? *g*

    Aber irgendwo dazwischen geh ich für ne halbe Woche nach Holland - campen mit computer *g* - und dann noch 2 Wochen in die Türkei mit n paar Freunden.
    Das is dann der schöne Part. :))

    Zum Arbeiten bleibt leider nich viel übrig, sollte ich aber auch dringenst...

    4 her purpleness

  • Hallo zusammen
    Ich bin auch wieder einmal hier. In letzter Zeit hatte ich immer viel zu tun.
    Nach den Sportferien musste ich eine Klasse zurück und komme einfach mit meiner neuen Klasse nicht klar. Aber wenigstens ist mein Zeugnis besser.
    In meiner Freizeit bin ich auch viel unterwegs. Im Juni hatte ich meine erste Prüfung mit meinem Hund. In meiner Kategorie sind neun getartet. Ich bin auf den 1.Rang mit 287 Punkten (von 300) gekommen. dafür habe ich einen tollen Pokal bekommen. Leider habe ich kein Foto auf diesem Pc um es euch zu zeigen. Nach den Ferien kommt es dann.
    Mein Hund hat sich leider an einer Pfote verletzt, ich hoffe, dass es ihm besser geht, bevor ich mit ihm ins Lager vom Hundesport gehe.
    Viele Grüsse
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • wollt nur melden, das ich keineswegs tot bin. hab nur grad keinen rechner und deshalb auch nur internet, wenn ich mich mal bequeme in die bibliothek der fh zu gehen =) nur falls, sich eioner wundert, warum ich noch seltener on bin als sonst und noch seltener auf pns antworte

    liebe grüße
    cammy

  • bah, mir ist öde :O :O hab eigentlich grad vwl und sollte privatrecht für morgen lernen...ist aber dummsinn und ich ruf lieber mal meine mails ab. wenigsten ist hier auf der page wieder mal ein bisschen was los und ich hab was zu lesen.

    ansonsten bin ich begeistert, dass wir endlich ein bisschen (viel für hier) schnee haben. und ich bin nicht begeistert, weil ich morgen heimfahren muss durch den dummen schnee ;(

    oki, ich schreib hier eh nur mist zusammen, aber mir ist echt langweilig. sry, leuts, ich weiß der post hat keinen sinn...reiner zeitvertreib. ich glaub ich geh jetzt besser in die bibliothek und hör mir an, wie sich die leute wegen der klausur morgen gegenseitig wahnsinnig machen...zum glück ist danach wochenende.

    wie auch immer
    me aburro
    cammy

  • Zitat

    Original von Cam
    bah, mir ist öde :O :O hab eigentlich grad vwl und sollte privatrecht für morgen lernen...ist aber dummsinn und ich ruf lieber mal meine mails ab. wenigsten ist hier auf der page wieder mal ein bisschen was los und ich hab was zu lesen.

    ansonsten bin ich begeistert, dass wir endlich ein bisschen (viel für hier) schnee haben. und ich bin nicht begeistert, weil ich morgen heimfahren muss durch den dummen schnee ;(

    Hehe, das kenn ich irgendwoher... naja, auch wenn mir zur Zeit alles andre als Öde ist. Mach ja seit 2. Januar Zivildienst im Seniorenpflegeheim, komm grad von nem zweiwöchigen Lehrgang dazu wieder, der in ner anderen Stadt war (2 1/2 Stunden Zug, ergo die Woche über dort gewohnt), und Montag gehts wieder los arbeiten, Frühschicht, fängt 6:00 an, heißt 4:30 aufstehn! Heisa heisa juppsassa! :D :D

    Schnee. Das erinnert mich an die Ar***kälte die dort war... Beim täglichen warten auf Straßen- und S-Bahn dort hatten wir da einiges zu erleiden *gg*


    Naja. Schreibt ma wieder was, wie's euch so geht! :)


    greetzi
    Felix

  • kal, kalt, kalt *bibber* schön wieder freistunde und in unserem klassenzimmer herrscht eiszeit (heizung kaputt), darum bin ich in die bib geflüchtet *bibber*

    4:30 uhr aufstehen, fprog???? um die uhrzeit würd mich nix und niemand aus dem bett kriegen und ich wär auch nicht fähig zu arbeiten oder überhaupt auf irgendeine weise fähig zu kommunizieren :D ich bewundere dich da echt 8) ich bin froh, das meine wohnung nur 5 minuten von der schule weg ist^^

    *bibber**zitter*
    cammy^^

  • :O

    Alle. Echt. Ich bin einfach nur... Alle.

    Rechne ich die zwei Stunden Mathe-Nachhilfe mit ein, die sich heute an meine 8 Stunden Arbeiten anschlossen, hatte ich heut nen tollen 10-Stunden-Tag. Und morgen das selbe nochmal. Und jetzt noch Zeug am PC zu erledigen. Ich mag nich mehr, meine Füße sind durch glaub ich *gg*


    sleeping
    FProg

  • @ FProg
    Du armer. Ganz schön anstrengend nicht?

    Ich hab an 3 Tagen in der Woche 9 Stunden und einmal 8 Stunden (einmal nur 5 Stunden :D). Und wenn ich nach Hause kommen glauben meine Leute, dass ich mich gleich hinsetzte und Hausaufgaben mache.
    Naja. Heute haben wir Wintersporttag. Ich geh in den schönen Alpen wandern. Und mein Hundi darf auch mit.

    Gruss
    startech

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!