• Zitat

    Original von Defender
    Hmm.. wie hast den die Zusammengemacht?
    Ich würd ja gern so ein Käfig haben wie sie die Tiere im Qualipet halten. Das grosse ding rundrum mit Glas. Aber kein Plan woher man sowas kriegt.

    Bei einem musste ich ein Stück Gitter wegschneiden (danach natürlich gut geschliffen), beim Anderen konnte man die kürzeren Seiten öffnen. Da hatte ich dann einfach eine Seite offen und bei beiden die Enden zusammen gebunden. Das geht ganz gut mit dickerem Draht. Als Übergang von den Plastikschalen sind z.B. Holzbrüchen gut. Ist gleich auch ein bisschen Fitness :D.

    Zitat

    Original von Defender
    Mein letztes war auch ein Glattkurzhaar. Mein vorletztes mit vielen Wirbeln.
    Die mit Wirbeln find ich doch noch sehr frech. Wenn da alles in ne andere Richtung guckt :D

    Mein Langhaariges hatte einen Wirbel auf der Stirn und sonst ganz glattes Haar.

    Zitat

    Original von Defender
    *pfeif* *unschuldigguck* Aber nicht wenn der Arzt seit 8 Jahren in Rente ist :D

    Theoretisch müssten die aber irgendwo sein. Ein Arzt darf seine Unterlagen ja nicht einfach wegwerfen.

    Zitat

    Original von Defender
    Mag mich so dunkel dran erinnern das du auf deinem Foto noch keine Brille hattest.
    Willst du den unbedingt so ein störendes Ding? :P

    Wenn ich aber einen grösseren Bildschirm hätte, aber trotzdem gleich nache sitzen würde, wäre das auch nicht gut. Ein bisschen die Augen anstrengen schadet nicht undbedingt (bei mir zu mindest). Ich hatte schon eine Brille (vor vielen Jahren), aber ich hab ein verstecktes Schielen und das hängt sehr von meinem Zustand ab. An einem Tag seh ich gut, am anderen weniger. Von einer Brille hätte ich dauern Kopfschmerzen, weil sie nicht immer stimmen würde. Aber meine Augen sind nicht so schlecht. Ich darf immerhin ohne Brille Auto fahren und seh sogar die Tafeln (früher oder später ;))

    Zitat

    Original von Defender
    Arg. Serien.
    Die einzigen 2 die ich atm am kaufen bin sind: Coupling (GB Original und nicht das miese USA Remake. Die meiner meinung nach beste Komödie überhaupt), Sopranos.
    Aber ehrlich gesagt gehen mir die Preise für Seriendvds aufn Wecker.

    Wenn man nicht gerade die neusten kauft, gehts noch. Ich hab die Box sowieso in Konstanz gekauft, da wars noch ein bisschen günstiger.

    Zitat

    Original von Defender
    Waren glaub sogar noch mehr. 70000 Tausend Tickets wurden ja verkauft. Für 100000 wars geplant.

    Ich bin froh, dass ich nicht gehen musste 8). Ein bisschen DVD schauen ist doch viel schöner.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Boah.. ich bin für Sonntag schon zu früh auf... aber du stehst ja noch mitten in der Nacht auf....

    Zitat

    Original von startech
    Bei einem musste ich ein Stück Gitter wegschneiden (danach natürlich gut geschliffen), beim Anderen konnte man die kürzeren Seiten öffnen. Da hatte ich dann einfach eine Seite offen und bei beiden die Enden zusammen gebunden. Das geht ganz gut mit dickerem Draht. Als Übergang von den Plastikschalen sind z.B. Holzbrüchen gut. Ist gleich auch ein bisschen Fitness :D.


    Hmm.. ich könnte bei beiden die Seite öffnen... aber das ist mir eher eine gewagte Konstruction. Ich hab die Erfahrung gemacht, mit meinen 2 die ich gehabt hatte, das die ungern über Holz laufen. Um mal nicht zu sagen es ist unmöglich denen das beizubringen.

    Zitat

    Original von startech
    Theoretisch müssten die aber irgendwo sein. Ein Arzt darf seine Unterlagen ja nicht einfach wegwerfen.


    Gut möglich. Aber hab doch kein Plan wo der ist und ob der noch lebt. Meine Mutter meinte die müssten die Unterlagen eigentlich 10 Jahre aufbewahren.


    Zitat

    Original von startech
    Wenn man nicht gerade die neusten kauft, gehts noch. Ich hab die Box sowieso in Konstanz gekauft, da wars noch ein bisschen günstiger.


    Was kosten die den dort?

    Zitat

    Original von startech
    Ich bin froh, dass ich nicht gehen musste 8). Ein bisschen DVD schauen ist doch viel schöner.


    Also hat sich, zumindest Fanmässig nicht schlecht angehört. Scheint ziemlich abgegangen zu sein. Und gab auch kein grossen Lärm nach Konzertende.

  • Zitat

    Original von Defender
    Boah.. ich bin für Sonntag schon zu früh auf... aber du stehst ja noch mitten in der Nacht auf....

    Das passiert, wenn man früher einschläft, als man eigentlich wollte.

    Zitat

    Original von Defender
    Hmm.. ich könnte bei beiden die Seite öffnen... aber das ist mir eher eine gewagte Konstruction. Ich hab die Erfahrung gemacht, mit meinen 2 die ich gehabt hatte, das die ungern über Holz laufen. Um mal nicht zu sagen es ist unmöglich denen das beizubringen.

    Meine störte das nicht. Sonst gäbe es auch noch so Korkdinger, die aussehen wie grösse diche Baumrinde.

    Zitat

    Original von Defender
    Was kosten die den dort?

    Ich weiss es nicht mehr genau, irgendwo wäre ev. doch der Zettel.... So hatte ich sie aber gleich und musste nicht noch länger warten :].

    Zitat

    Original von Defender
    Also hat sich, zumindest Fanmässig nicht schlecht angehört. Scheint ziemlich abgegangen zu sein. Und gab auch kein grossen Lärm nach Konzertende.

    Dafür hab ich schon seit Freitag Musik vom Openair.

    Ich hab noch ein Foto gefunden von meinen Meeris. Da waren sie im Aussengehege bei meinen Grosseltern.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Das passiert, wenn man früher einschläft, als man eigentlich wollte.


    :D

    Zitat

    Original von startech
    Meine störte das nicht. Sonst gäbe es auch noch so Korkdinger, die aussehen wie grösse diche Baumrinde.


    Na ja, habs bei meinen 2 damals nie hingebracht das die auf Holz laufen. Wurde nur abgenagt. Selbes gilt auch für Kork und ähnliches. KA was das Problem war.

    Zitat

    Original von startech
    Ich weiss es nicht mehr genau, irgendwo wäre ev. doch der Zettel.... So hatte ich sie aber gleich und musste nicht noch länger warten :].


    Ich schätz mal das die nicht wirklich viel billiger waren.

    Zitat

    Original von startech
    Ich hab noch ein Foto gefunden von meinen Meeris. Da waren sie im Aussengehege bei meinen Grosseltern.


    Süss... Langhaar sind halt immer sehr pflegebedürftig.
    Dein 4beiner (rechts doch noch im bild?) scheint sie auch zu mögen :D

  • Zitat

    Original von Defender
    :D

    Ist mir in letzter Zeit schon öfters passiert. Machmal beginn ich mich zu fragen, ob es nicht ein bisschen mit der Schule zu tun haben könnte. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Defender
    Na ja, habs bei meinen 2 damals nie hingebracht das die auf Holz laufen. Wurde nur abgenagt. Selbes gilt auch für Kork und ähnliches. KA was das Problem war.

    Vielleicht lags auch an den Krallen oder so.

    Zitat

    Original von Defender
    Süss... Langhaar sind halt immer sehr pflegebedürftig.
    Dein 4beiner (rechts doch noch im bild?) scheint sie auch zu mögen :D

    Der mag noch vieles. Meeris quietschen ja auch noch so schön. Die Mäuse findet er auch toll, die pfeifen.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ist mir in letzter Zeit schon öfters passiert. Machmal beginn ich mich zu fragen, ob es nicht ein bisschen mit der Schule zu tun haben könnte. :rolleyes:


    Ist ja körperlich so richtig anstrengend :D *pfeif*

    Zitat

    Original von startech
    Vielleicht lags auch an den Krallen oder so.


    Wüsst ich nicht. Hatte eher immer das Gefühl das beide eine totale abneigung gegen den Boden hatten.
    Krallenschneiden war eh immer ein Drama. Die Tierärzte hier haben sich angewöhnt nur noch ein kleines spitzchen vorne abzuschneiden. Beim 2ten konnt ichs verstehen, der hatte schwarze Nägel und man sah das äderchen nicht. Aber beim ersten sah man sie.


    Oh, schönes Bild. Fehlt nur noch ein Meeri zwischen Maus und Hund und es sähe aus wie in dem Märchen. (Dem da mit Esel, Huhn, etc..)


    EDIT: Bist du eigentlich TCS-Mitglied?

  • Zitat

    Original von Defender
    Ist ja körperlich so richtig anstrengend :D *pfeif*

    Klar, man braucht ja auch unbedingt zehn Schulhäuser (mit Turnhalle).

    Zitat

    Original von Defender
    Krallenschneiden war eh immer ein Drama. Die Tierärzte hier haben sich angewöhnt nur noch ein kleines spitzchen vorne abzuschneiden. Beim 2ten konnt ichs verstehen, der hatte schwarze Nägel und man sah das äderchen nicht. Aber beim ersten sah man sie

    Ich hab das immer selber gemacht. Ok, meine Mutter ist auch Tierarztgehilfin. Als mein Hund mal nähen musste, hab ich dann auch selber die Fäden gezogen. Bei meinem Hund sieht man die Adern auch nicht, aber ich mach es auch bei ihm selber.

    Zitat

    Original von Defender
    Oh, schönes Bild. Fehlt nur noch ein Meeri zwischen Maus und Hund und es sähe aus wie in dem Märchen. (Dem da mit Esel, Huhn, etc..)

    Meeri hab ich nicht, Katze hätt ich, aber das versuch ich gar nicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Defender
    EDIT: Bist du eigentlich TCS-Mitglied?

    Ja, also genau genommen Jugendmitglied. Ich muss weniger bezahlen, weil meine Mutter Mitglied ist und ich noch nicht 25ig bin. Aber sonst ist alles gleich.

    Mein Abendessen kocht gerade vor sich hin. Hoffendlich lass ich es nicht noch verbrennen :rolleyes:.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ich hab das immer selber gemacht.


    Ich irgendwann dann auch, aber hab da immer ne menge Respekt vor. Will dem ja nicht weh tun.


    Zitat

    Original von startech
    Meeri hab ich nicht, Katze hätt ich, aber das versuch ich gar nicht... :rolleyes:


    Würd aber sicher gut aussehen :D

    Zitat

    Original von startech
    Ja, also genau genommen Jugendmitglied. Ich muss weniger bezahlen, weil meine Mutter Mitglied ist und ich noch nicht 25ig bin. Aber sonst ist alles gleich.


    Hmm.. muss ich mich mal schlau darüber machen. Erfüll beide anforderungen :D

  • Zitat

    Original von Defender
    Ich irgendwann dann auch, aber hab da immer ne menge Respekt vor. Will dem ja nicht weh tun.

    Irgendwann kannst du es recht gut abschätzen und zu kurz müssen die Krallen ja auch nicht sein. Solange sie noch normal laufen können ist es ja gut (also nicht schon gerollte Krallen). Du kannst auch häufiger einfach ein kleines bisschen schneiden, dann weisst du immer ca. wo.

    Zitat

    Original von Defender
    Würd aber sicher gut aussehen :D

    Soll ich jetzt erbarmen mit der Maus oder doch mit meinem Hund haben? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Defender
    Hmm.. muss ich mich mal schlau darüber machen. Erfüll beide anforderungen :D

    Hier. Ich zahl nur ca. die Hälfte von meiner Mutter, die Vorteile sind aber die gleichen. Man weiss ja nie, was man anstellt ;).

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Irgendwann kannst du es recht gut abschätzen und zu kurz müssen die Krallen ja auch nicht sein. Solange sie noch normal laufen können ist es ja gut (also nicht schon gerollte Krallen). Du kannst auch häufiger einfach ein kleines bisschen schneiden, dann weisst du immer ca. wo.


    Na klar... dumm nur das man bei schwarzen Nägeln erst dann weiss wo die Grenze liegt wenns eh schon zu spät ist...

    Zitat

    Original von startech
    Soll ich jetzt erbarmen mit der Maus oder doch mit meinem Hund haben? :rolleyes:


    Hmm.. gute Frage.
    Also die Maus dürfte ungefährdet sein.
    Den die Katze ist mit dem Hund beschäftigt. Und ob es da ein Verlierer gibt kommt auf die Motivation der Katze an :D

    Zitat

    Original von startech
    Hier. Ich zahl nur ca. die Hälfte von meiner Mutter, die Vorteile sind aber die gleichen. Man weiss ja nie, was man anstellt ;).


    Hmm.. die Spritvorteile sind interessant... Wobei es auch wieder nur Peanuts sind. Muss ich mir aber mal in Ruhe durchlesen.

  • Dann schreiben wir mal weiter.....
    Wo sind wir stehen geblieben? Ach ja...

    Irgendwie geht etwas nicht richtig.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

    Einmal editiert, zuletzt von startech (12. September 2008 um 17:43)

  • *ausprobiert*

    Bei mir konnte man in letzter Zeit ganz schön viele Schleifpunktübungen machen. Es war gerade Viehtrieb, also sie kamen von den Alpen zurück. Das heisst man konnte ganz langsam die Hänge hoch fahren und 100mal anfahren....

    Wie ists eigentlich mit rückwärts anfahen am Hang nur mit Schleifpunkt?
    Bei meinem Auto gehts mit ganz viel Gefühl, aber es geht 8).

    Übrigens hab ich jetzt doch einen Mac. War ganz günstig und hat die neusten Programme drauf. Im Gegensatz zum Dell hat er auch ein eingebautes CD-Laufwerk :].


    "Dä Pfarre hät en hond ond dä hond isch nüd gsond,
    ond en hond wo nüd gsond isch,
    isch en ogsonde hond.

    Drom hau dröberabi hau dröberabi hau dröberabi hau dröberabi
    hau dröberabi hau dröberabi hau dröberabi hau."

    Sorry, aber ich hatte heute Jungbürgerfeier. Da ich in einem kleinen Kanton lebe, hatte auch der ganze Kanton zusammen. Hat Spass gemacht :D.

    Das ist übrigens Appenzeller Dialekt, Deutsche Übersetzung: "Der Pfarrer hat einen Hund und der Hund ist nicht gesund, und ein Hund der nicht gesund ist, ist ein ungesunder Hund."

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Wie ists eigentlich mit rückwärts anfahen am Hang nur mit Schleifpunkt?


    Ohne Gas?
    Ka, habs bislang mit meinem noch nicht mal vorwärts geübt.
    Musste bislang einmal vorwärts anfahren und da ging er ab wie nichts :D


    Zitat

    Original von startech
    Übrigens hab ich jetzt doch einen Mac. War ganz günstig und hat die neusten Programme drauf.


    *würg*

  • Zitat

    Original von Defender
    Ohne Gas?
    Ka, habs bislang mit meinem noch nicht mal vorwärts geübt.
    Musste bislang einmal vorwärts anfahren und da ging er ab wie nichts :D

    Ich musste das ganz schnell ausprobieren, ist doch sehr wichtig :]. Ok, hier besonders.

    Zitat

    Original von Defender
    *würg*

    So schlimm ist er nicht. Wenigstens hat er ein integriertes DVD Laufwerk das nicht die ganze Zeit einen Wackelkontakt hat.

    Als ich heute Morgen aufgestanden bin, dachte ich, dass das ein schrecklicher Tag wird. Kurz darauf bin ich die Treppe hinunter geflogen.... :( Nach der Physikprüfung konnte ich definitiv nicht mehr sitzen und bin nach Hause gegangen und zum Arzt. Jetzt hab ich wenigstens Schmerztabletten gegen die Schmerzen.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Ich musste das ganz schnell ausprobieren, ist doch sehr wichtig :]. Ok, hier besonders.


    Sollt ich auch.
    Aber letztendlich bringts wenig. Fahre in der Budde mittlerweile auch die Autos hin und her. Und da ist vom Auto das den eindruck erweckt das gleich die Motorhaube abfliegt (im stand!) bis zum ich fahr mit standgas 10 km/h, alles dabei :D

    Zitat

    Original von startech
    Wenigstens hat er ein integriertes DVD Laufwerk das nicht die ganze Zeit einen Wackelkontakt hat.


    *hust*
    Neues Kabel: 10-20 Fr.
    Falls nötig neues Laufwerk: 30-50 Fr.
    Preis des Apfels war garantiert höher.


    Zitat

    Original von startech
    zum Arzt. Jetzt hab ich wenigstens Schmerztabletten gegen die Schmerzen.


    Meiner hat mich nun, mit einiger Skepsis, in die Physio geschickt.
    War heute zum ersten mal dort.
    Hmm.. also zur Physio kann ich nicht viel sagen. Aber die Therapeutin ist ja mal soooo süss... N netter Chur-Dialekt (mag ich eh) und sehr sympatisch. Ich muss da definitiv irgendwie mehr als die 9 mal hin :D

  • Zitat

    Original von Defender
    Sollt ich auch.
    Aber letztendlich bringts wenig. Fahre in der Budde mittlerweile auch die Autos hin und her. Und da ist vom Auto das den eindruck erweckt das gleich die Motorhaube abfliegt (im stand!) bis zum ich fahr mit standgas 10 km/h, alles dabei :D

    Hihi, :D Wenn ich nur daran denk, mit dem Benziner meine Mutter fahren zu müssen....

    Zitat

    Original von Defender
    *hust*
    Neues Kabel: 10-20 Fr.
    Falls nötig neues Laufwerk: 30-50 Fr.
    Preis des Apfels war garantiert höher.

    Das Kabel wäre nicht das Problem, aber bei einem kleinen Notebook das nie ein internes CD-Laufwerk hatte ein ein zu bauen könnte schwierig werden....

    Zitat

    Original von Defender
    Meiner hat mich nun, mit einiger Skepsis, in die Physio geschickt.
    War heute zum ersten mal dort.
    Hmm.. also zur Physio kann ich nicht viel sagen. Aber die Therapeutin ist ja mal soooo süss... N netter Chur-Dialekt (mag ich eh) und sehr sympatisch. Ich muss da definitiv irgendwie mehr als die 9 mal hin :D

    Du sollst aber Physio machen und nicht flirten. ;) Ist die überhaupt in deinem Alter?
    Ok, ich sag jetzt nichts, freu mich sooooooo auf Mittwoch :].

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

  • Zitat

    Original von startech
    Das Kabel wäre nicht das Problem, aber bei einem kleinen Notebook das nie ein internes CD-Laufwerk hatte ein ein zu bauen könnte schwierig werden....


    *kratz*
    Also mal langsam zum mitschreiben:
    Dein Laufwerk hat ein wackelkontakt obwohl er nie ein Laufwerk hatte? Oder wie ging das? :D

    Zitat

    Original von startech
    Du sollst aber Physio machen und nicht flirten. ;) Ist die überhaupt in deinem Alter?


    Jop das is sie... und wirklich süss... freu mich schon auf Donnerstag :D


    Heut war vielleicht ein Tag. Nichts gegen Frauen, aber es gibt welche die dürften keinen Führerschein haben.
    Fuhr kurz nach Frauenfeld um Ersatzteile zu holen.
    Situation1: Kreisel - Radlerinnen denken ich fahr da rein auch wenn ein Auto kommt.
    Situation2: Ich vorfahrtsberechtigt, Dame im kleinen etwas kommt die Autobahn raus und hat haifischzähne. (Sie fuhr was kleines Schwarzes) Ich glaub die hat mich echt nicht gesehen. Sollte mir wohl ein Panzer kaufen.
    Situation3: Der brüller schlechthin. Fahr hier zur Tanke und da kommt mir eine im weissen Corsa irgendwie quer entgegen. Denk mir, wo zum Geier will die hin? Also mal gewartet und zugekuckt. Sie versuchte, obwohl von anfang an hoffnungslos, neben dem anderen Auto durchzukommen. Und das während sie noch um das Auto "rumlenkt". Sprich sie musste parallel zum tankenden Auto durchfahren, stand aber noch Quer. Fährt die doch glatt in die Abtrennung zwischen Tanke und Trottoir. War ein 10-15 cm "tiefer Graben" gefüllt mit grösseren Steinen. (5 cm - 20 cm durchmesser waren vertretten.) *knarz*
    Jeder Mann wäre ausgestiegen und hät mal nach dem Auto gekuckt. Okay, ein Kollege war per Zufall auch an der Tanke und wir waren beide der Meinung das das von anfang an zum scheitern verurteilt war und wir das nie gemacht hätten.
    Okay weiter geht, sie gibt gas, tut sich nichts, weil sie auch noch leicht aufsetzte. Wusch gibt sie vollgas. Aberdutzende von grossen Steinen fliegen durch die Gegend und flups huscht ihr Corsa wieder raus. Schon da musste ich mir 2 mal an den Kopf langen und konnte es mir nicht verkneifen die Action aus der nähe mitanzusehen. Danach hat sie aufgegeben und ist bei der Einfahrt rausgefahren...

    Der Unterschied zwischen Männern und Frauen im Strassen-Verkehr. (Nicht böse sein :P)
    - Mann fährt Aggressiv. - Frau defensiv
    - Bei Mann weiss man was er will. - Frau entscheidet sich nur schwer.
    - Heisst: Mann sagt: Hier komm ich, das ist meine lücke.
    - Frau sagt: Hmm die lücke gefällt mir.. ich wechsel jetzt mal zur hälfte die Spur um zu merken das da einer neben mir ist.

  • Zitat

    Original von Defender
    *kratz*
    Also mal langsam zum mitschreiben:
    Dein Laufwerk hat ein wackelkontakt obwohl er nie ein Laufwerk hatte? Oder wie ging das? :D

    Das Dell Notebook hat nur ein externes CD-Laufwerk, das hatte nie ein eingebautes. Aber das externe hat einen Wackelkontakt. Das Nervige an dem Teil ist aber, dass es einen Stromanschluss braucht.

    Zitat

    Original von Defender
    Jop das is sie... und wirklich süss... freu mich schon auf Donnerstag :D

    Dann wünsch ich dir mal viel Spass. :D Mein Mittwoch ist leider schon vorbei und bis ich wieder gehen kann, muss ich 1 1/2 Monate warten. So schlimm ist das aber nicht, hab jetzt die Natelnummer :].

    Zitat

    Original von Defender
    Der Unterschied zwischen Männern und Frauen im Strassen-Verkehr. (Nicht böse sein :P)
    - Mann fährt Aggressiv. - Frau defensiv
    - Bei Mann weiss man was er will. - Frau entscheidet sich nur schwer.
    - Heisst: Mann sagt: Hier komm ich, das ist meine lücke.
    - Frau sagt: Hmm die lücke gefällt mir.. ich wechsel jetzt mal zur hälfte die Spur um zu merken das da einer neben mir ist.

    Du bis mir also noch nicht begegnet.
    Ich fahr defensiv, jain. Kommt auf die Situation an, auf meinem Schulweg nicht wirklich.
    Nur schwer entscheiden, nei, ich weiss was ich will. Eigentlich wissen das alle Frauen, sie wissen nur nicht wie sie es bekommen....
    Bis jetzt hab ich jeden neben mir gesehen....

    So sieht ca. die Hälfte von meinem Schulweg aus. Leider kein so guetes Bild, habs mit dem Natel gemacht.

    Wherever you go, whatever you do,
    no matter whats the weather,
    always bring your own sunhine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!